gibt es (zumindest in Teilen) eine Liste, mit Websites, die bei Google für "bad links / paid links" bekannt sind und nicht oder negativ ranken? Also, ein backlink von der Seite ist schlecht für sein Ranking. Ich meine hier natürliche und unnatürliche Links.
Nee, die gibt es leider nicht. Es gibt allerdings ziemlich einfache Kriterien zur Beurteilung von Sites in dieser Hinsicht, und es gibt Site-Arten, die fast automatisch Bad Neighbourhood sind.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Danke für die Antworten. Was mich wundert, dass solche Listen noch nicht kursieren. Es müsste doch bei den vielen Abstrafungen jemand mal auf die Idee kommen, ein solches Werk zu erstellen (wenn es schon nicht G macht). Nach dem Motto: Seite ABC = Rankingverlust, da bei Google auf dem "Index".
So einfach ist es nicht, es kommt ja immer noch auf die Keywords an und man hat ja viele verschiedene Links. Einfach so die Schuldige Seite zu finden, wäre zu einfach, meistens sind es ja auch mehrere Seiten. Die schlimmste findet man aber normalerweise einfach, wenn man die eigenen Backlinks anschaut.
Neben dem Keyword, wie nicolas schon sagt, kommt es auch auf die thematische Relevanz an. Nehmen wir an, du hast eine Seite über Haustiere und lässt dir hierfür einen Link von einer Werkstatt geben. Dann wäre dieser Link "schlechter", als wenn du ebenfalls eine Seite zum Thema Autos hast.
Was wir aber seit Pinguin wissen, ist dass 1000Artikel.de (oder wie hieß die Seite noch gleich?) aktuell keine positiven Auswirkungen für das Ranking hat. Aber das es zwingend negative haben muss, ist nirgendwo belegt.