Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hasst mich - Warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 13:51

Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll, oder mich einfach nur weiter in Geduld übe.
Nun, wie ihr seht, scheint meine Geduld am Ende zu sein. :)

Dezember 2011 habe ich meine allererste Webseite gestartet: www.spotcatch.net

Von SEO hatte ich da noch wenig Ahnung. Heute sieht das vielleicht ein bisschen besser aus (bin aber wohl immer noch auf Anfängerniveau). Ich hab' meine Seite damals nicht auf ein bestimmtes Keyword hin getrimmt, eigentlich ging es mir nur darum meine Bilder zu zeigen und Suchmaschinenbenutzer über die Reiseberichte auf meine Seite zu ziehen.
Naja kurz und knapp gesagt, meine Seite hat derzeit ca. 2000 Uniqe Visitors (monatlich) und nur ca 8%(!!) davon kommen über Suchmaschinen. :cry: 99% davon von Google.

Die Seite hat ungefähr ca. 4.400 Links, die meisten davon aber nicht gerade qualitativ hochwertig. Ich glaub' es müssten ungefähr allein 3.000 aus Forensignaturen sein. Drei meiner Reiseberichte sind im DMOZ gelistet, seither hat sich deren Ranking sogar eher verschlechtert. Über die Bildersuche findet man auch kaum Bilder von meiner Seite.

Ich finde das wirklich frustrierend! Ich finde ich stelle ganz guten Content her, aber Google interessiert das Nüsse. Da ich mit meinen Ideen langsam am Ende bin (außer weiter daran zu arbeiten) hoffe ich, ihr könnt mir villeicht ein bisschen neuen Input geben.
Zuletzt geändert von thomas_x3 am 20.06.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.06.2012, 14:07

thomas_x3 hat geschrieben:
Die Seite hat ungefähr ca. 4.400 Links, die meisten davon aber nicht gerade qualitativ hochwertig.
Ich sehe da nicht viele Backlinks von unterschiedlichen Domains, daran solltest Du noch etwas arbeiten.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 14:34

Danke für deine Rückmeldung swiat!
Ja das stimmt, sehr verstreut sind die Links nicht, da bleib ich dran.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 15:18

Kommt schon, soviele haben sich die Seite jetzt schon angesehen und keiner außer einer hat bisher eine Meinung dazu? :wink:

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 20.06.2012, 15:25

beschäftige dich mal mit onpage seo

ich finde es auch etwas übertrieben wieviel bilder du in die artikel machst die ladezeit ist auch evtl. ein faktor der von sumas schlecht bewertet wird

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.06.2012, 15:33

A. Manche Seiten haben sehr wenig Text und zu unspezifische Title-Tags (z.B. die Homepage)

B. Andere Seiten sind viel zu umfangreich und müssten aufgeteilt werden (z.B. Malaysia)

C. Dann könnte da ein Layout-Problem bestehen:

1. Auf den meisten Seiten ist above-the-fold nichts zu lesen, Schrift ist wegen geringer Größe, zu engem Zeilenabstand usw. auch wegen der Hintergrundfarbe schlecht zu lesen.

2. Lange Seiten sind viel zu wenig strukturiert, so viel Text wie du immer zwischen den Bildern hast, könntest du wenigstens jeweils zwei Paragraphen mit je einer Headline drüber draus machen.
------------------------------------------------------------

Fazit: eigentlich super Content, auch super unique, eigene Bilder alles sehr gut - nur die Aufbereitung ist mangelhaft. Ich glaube nicht, dass Google die Site nicht mag, ich glaube sie blicken nicht gut genug durch. Dabei wäre ihnen durch verbesserte Strukturen (siehe oben) auf die Sprünge zu helfen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 20.06.2012, 15:45

Klasse Bilder :crazyeyes:

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 15:50

Vielen Dank luzie, solche Antworten hab' ich mir erhofft! :)
(natürlich auch danke an philophax :wink: )

luzie hat geschrieben: A. Manche Seiten haben sehr wenig Text und zu unspezifische Title-Tags (z.B. die Homepage)
Meinst du damit den Titel der Homepage selbst, oder der von Links?
luzie hat geschrieben: B. Andere Seiten sind viel zu umfangreich und müssten aufgeteilt werden (z.B. Malaysia)
Beim Umfang der Reiseberichte war ich irgendwie schon von Anfang an hin und her gerissen. Der Grund warum ich mich dann erstmal für eine unaufgeteilte Version entschied war der, dass ich mehrmals gelesen hatte SuMa's könnten evt. ein Problem mit der Indexierung haben wenn ich sie aufteile. Denkst du ich sollte die Reiseberichte in merhere Seiten aufteilen? Pro Tag eine Seite vielleicht?
luzie hat geschrieben: Auf den meisten Seiten ist above-the-fold nichts zu lesen
Sorry, mit "above-the-fold" kann ich jetzt grad nix anfangen? :oops:
luzie hat geschrieben: könntest du wenigstens jeweils zwei Paragraphen mit je einer Headline drüber draus machen.
Ich mach' es meistens so: Neuer Absatz, neuer Paragraph. Nicht gut? Headlines hab' ich immer pro Tag (H4) - sollten es mehr sein denkst du?
Matthiaz hat geschrieben: ich finde es auch etwas übertrieben wieviel bilder du in die artikel machst die ladezeit ist auch evtl. ein faktor der von sumas schlecht bewertet wird
Um die Ladezeit im Zaun zu halten habe ich ein Lazy Load Skript eingebaut, das lädt die Bilder erst, wenn sie in Sichtweite kommen. Das funktioniert eigentlich recht gut.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 20.06.2012, 16:07

die seite rankt doch gut...
was ich nur anders gemacht hätte.

die seite "Reiseberichte" ist gut aufgebaut. genau so hätte ich auch die einzelnen berichte aufgebaut. alle "Tage" auf einer eignen seite...

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 20.06.2012, 16:52

thomas_x3 hat geschrieben:
luzie hat geschrieben: Auf den meisten Seiten ist above-the-fold nichts zu lesen
Sorry, mit "above-the-fold" kann ich jetzt grad nix anfangen? :oops:
Das was von der Seite zu sehen ist, ohne zu scrollen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2012, 17:01

thomas die Anzahl der linkspendenden Domains => das solltest erhöhen,
weil eine einzige Domain kann dir hundertausende Links bringen,
die aber nicht als soviele gelten ...

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 20.06.2012, 17:01

Der Monster Sprinter aus Island ist geil, den will ich :D

Halt dich an luzie Tipps & und schau dir das seo plugin mit Einführung mal an: https://www.seo-trainee.de/einfuehrung- ... -by-yoast/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2012, 18:42

hach du bist ein Fotograf
durch und durch
;)

und so wie du einen Bildaufbau bei deinen Fotos hast,
so denk dir einen Spannungsaufbau bei deinen Beschreibungen => damit mein ich "Zitate" "Aufzählungen," viel mehr knallige Überschriften,

so Reiseberichte leben von der Emotion wie Deine Bilder

und bitte bitte beschränke die Schriftzeilenlänger,
solange Zeilen kann man nämlich auf dunklem Hintergrund mit heller Schrift nicht "derlesen" man verliert die Zeile => und die die Leser und Deine Absprungrate jagt dich in die Hölle ;)

Singapur

da haste schon öfter ne verdammt gute Mischung aus Text und Bild und dann gehen die längeren Zeilen auch , wenn es grad wenige sind

hach sammle links und ich verpass dir ein wenig G+ die Fotos sind einfach zu schön ;)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 20.06.2012, 19:47

Deiner Site dürften laut meiner Linkrecherche allen voran die Backlink fehlen. Dementsprechend hat sie kaum Rankings. Laut Searchmetrics hatte sie auch früher keine Sichtbarkeit, also du hast durch irgendwelche DMOZ-Links oder so sicher nichts verloren.

Mehr Links zu generieren dürfte mit den richtigen Methoden kein Problem sein. Hast du schon ein mal überlegt, bei ein paar deiner Bilder zu erlauben (aber nicht alle, damit bei dir noch genügend Unique Bilder liegen), dass sie auf anderen Sites verwendet werden dürfen, wenn sie dafür zur Originalquelle linken? Bei solchen tollen Bildern würde ich das sofort machen und zugreifen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele deiner Bilder nur mit Javascript eingebunden sind und nicht mit einem "statischen Backup". Deswegen sind auch nicht alle deine Bilder indexiert.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 20:47

Also erstmal: Ich freu' mich sehr, dass euch der Content gefällt, dann ist noch nicht alles verloren. :)

@Lyk
Danke, ich werd' mir anschaun wie ich das am besten angehe.

@ThatsLife
So ein Teil hätte ich auch gern ^^ Wenn man die Geländewagen in Island einmal live gesehen hat, dann kosten
einem unsere hiesigen 4WD's nur noch ein müdes Lächeln. :)

@MonikaTS
Danke für den Input! :)

@Lord Pixel
Danke für deine Mühe! Ich finde das eine sehr gute Idee was du da vorschlägst, nur kenne ich keine Plattform, die soetwas vermitteln würde? Grundsätzlich wäre ich dafür offen meine Bilder zur Verfügung zu stellen, Interessierte können sich gerne bei mir melden.
Zu den nicht indexierten Bildern: Ich denke du meinst die im Reisebericht, oder? Theoretisch sollten sie schon indexierbar sein, das Skript sollte für Bots die Bilder normal darstellen. Wie hast du das festgestellt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag