Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Abgestraftes" Projekt neu aufsetzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 20.06.2012, 15:06

Hi alle!

Ich habe hier eine Seite von mir, die nach Panda und Pingu einen satten Dämpfer bekommen hat. Bisher hat sich das gute Stück auch nicht erholt, trotz immer unique Content + hochwertiger Bilder. Es gibt viele "bescheidene" Links, sicher. Entfernen? Nicht machbar. Nun grübel ich, ob es auf einen Versuch ankommt und die Seite mit neuem Design und geänderten Links einfach neu in den Index geschickt wird. Sinnvoll? Verschwendete Zeit? Wer hat's schon probiert? Den Blog einfach sich selbst überlassen schmerzt auch, vor allem wenn ich sehe was für grausige Satelliten regelmäßig Inhalt ins Netz wursten. Genau so ein Blog ist es eben nicht - Ratlosigkeit meinerseits :roll:

grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2012, 16:40

1.Panda ist nicht nur ne Frage des Unique Contents,
sondern auch dessen "ThemenCluster"

2. Erholung bringen sauber gute Links und aufräumen radikalst,
ohne sowas zu sehen kann ich es nicht sagen,

(= und ich kann mich erinnern wie ein Portalbesitzer heulte und mit den Zähnen knirschte als ich ihm Tausend absolut eigens recherchierte und selbstgeschriebene - aber themenfalsche => für das Portal) Artikel killte
nach 4 Monaten gings aufwärts und

und er achtet wesentlich mehr auf die Backlinkqualität

steht das was bei dir steht auf 1000 anderen auch, brauchst Links und eine Contentaufbereitung die rockt

:D

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.06.2012, 16:51

Wenn das Linkbild so schief ist, könntest auch per 301 umziehen.
Allerdings ist das afaik auch kein Garant dafür, dass Du alles abschüttelst.

Komplett von 0 anzufangen ist aber auch keine wirkliche Option - außer die Links waren extrem mies.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 20.06.2012, 16:55

ThemenCluster schön und gut, da tanzen die Nachrichtenseiten aber schön aus der Reihe.
Mir gehts mit einer Seite ganz ähnlich. Ich bau jetzt ein paar crapy Money Links ab und versuch die neuen Links zu "verwaschen" und ein paar Linkbaits schaffen und wieder die Natürlichkeit rein zubekommen. Muss ja weiter gehen :)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 20.06.2012, 20:09

ElDiablo hat geschrieben:Wenn das Linkbild so schief ist, könntest auch per 301 umziehen.
Allerdings ist das afaik auch kein Garant dafür, dass Du alles abschüttelst.
Damit nimmt er doch das Problem (spätestens beim nächsten Update) nur mit. Penguin ist großteils Linkbasiert und wenn er dann wieder exakt die gleichen Links hat ...

Ohne die Domain konkret zu kennen kann man schwer sagen, was in dieser Situation am besten ist. Wenn sie aber bei allen größeren Updates verloren hat würde ich es eher mit einer neuen Domain versuchen. Nur Inhalte mit einer guten Performance übernehmen (also die entweder eine niedrige Bouncerate hatten oder relevanten Umsatz brachten) und bei allen guten Links den Linkgeber mit Bitte um Umleitung des Links, eventuell mit weniger SEO-Keywords, anschreiben.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2012, 20:28

ThatsLife hat geschrieben:ThemenCluster schön und gut, da tanzen die Nachrichtenseiten aber schön aus der Reihe.....
nein, ;) die haben auch ihr "Pattern" das klar erkennbar ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag