Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie sich duplicate content auf meine Seite auswirkt? Und gibt es dafür Abstrafungen, falls ja, wie fallen diese aus? sehr dramatisch oder nicht so schlimm.
wenn auf 100dert Seiten dasselbe steht,
gibts irgendwie keinen Grund all diese 100dert Seiten prominent anzuzeigen,
ist eigentlich ganz einfach => und empfind ich persönlich nicht als Abstrafung,sondern logisch,
zb wozu sollt ich mir 100dertmal dasselbe Buch in meine Bibliothek holen
ich werde mir dann den schönsten Band nehmen, der der mir am meisten ins Auge sticht
gewinnen wird, wer mehr Autorität hat => und die holt man sich mit verdammt guten Links ==> das ist aber wesentlich mehr Arbeit als Content zu produzieren, der einmalig ist
Und wie siehts aus, wenn ich ähnlichen content auf meiner eigenen Seite habe? Sagen wir z.b. ich packe 100 texte auf meine seite und ausversehen überschneidet sich der ein oder andere satz. wenn google dann den gleich satz 2x oder sagen wir 3x auf meiner seite findet. bekomme ich dann auch gleich ne Abstrafung? und wie fällt diese Abstrafung aus?
ob sich 1 oder 2 Sätze gleichen ist nicht die Frage,
sondern => öffne in mehreren Tabs all diese vermeintlich gleichen Artikel
dann streich im Kopf das weg, was auf jeder Seite gleich ist
(Navi, Sidebar was weiß ich )
dann gugg wieviel Text bleibt übrig und wieviel davon ist bei wirklich strenger Prüfung gleich ....
es macht ja Unterschied, ob ein 1600 Wörter langer Text, Textteile mit einem anderen gleich hat
oder es eh immer nur 250 Worte sind und davon sind 2 Sätze auch noch komplett gleich => und da mein ich Satzumbauten auch damit
und dann frag dich wozu solltest oder wozu magst das veröffentlichen?
mögen deine Leser immer dasselbe lesen oder beleuchtest du eine Frage aus zig Gesichtspunkten => und es macht Sinn
Ich hab mehrere Produkte in unterschiedlichen farben. nun sollen diese auf meiner webseite beschrieben werden. Natürlich habe ich keine lust für jedes Produkt einen neuen text zu schreiben. Wenn ich jetzt den selben text nehme (ca. 250 wörter) und nur die farbe ändere. welche folgen hat das für mich?
Wichtig ist, dass Du den Produkten unique Titles mit genau dem Farbunterschied verpasst, um Google zu zeigen, dass es sich um einen sinnvollen Longtail handeln könnte.
DC auf eigenen Projekten ist eh kein großes Thema, wenn sich z.B. wenigstens Bild-Content und Titles unterscheiden.