Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Venice Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 20.06.2012, 01:43

"Andererseits sehen die Mitbewerber keinen Stich die können es auch nicht viel besser scheint mir."

Und was sagt dir das?

Z.B. das es zwei Möglichkeiten gibt

a.) Ob Bing oder Google - es liegt an Ihnen - die haben es nicht drauf
b.) Es stimmt was nicht dir - Anspruch oder Wahrnehmung

Das sage ich mir z.B. wenn ich mal wieder denke, das alle anderen irre sind.
Das ist immer ein Zeichen, das ich aufhören sollte zu arbeiten und mal
wieder richtig einen Saufe mit den Kumpels.

Ernsthaft - das ist doch alles verlogen.
Würden die SERPS aussehen wie jetzt auf allen Seiten bis auf die ersten 3 Plätze, aber das Update wäre ein "wir lieben den IM der SEO betreibt und mindestens 3 aff. Links im Content hat" und die Seiten der Leute, die hier schreiben würde auf diesen Positionen stehen...

Na, dann würden hier aber andere Sätze stehen im Thread.
Die SERPS interessieren mich nicht.
Meine SERPS interessieren mich.

Leute - ihr glaubt wirklich das Netz hört euch zu?
Das Netz liebt euch? Ihr seid das Netz?

Erzählt dem Netz mal das ihr die Leute seid, die Webseiten zum Geldverdienen bauen, mit Werbung und allem und Nischenseite und Xrumer und die kommerzielle Geschichte... Am besten in einem Forum was sich nicht mit Werbung beschäftigt.

Leute - wir sind was "das Netz" haßt.
Das bekämpft uns mit Adblocker und Noscript und küßt eher Bill Gates den Allerwertesten als für einen IM Mitleid zu haben.

Und nicht jeder Nicht-Nerd ist so Blöde, nicht zu begreifen, das Google den Aufwand nicht aus einer Sauflaune heraus betreibt - sondern das unsere Zielgruppe und deren Aktivitäten einer der maßgeblichen Auslöser war.

Sich als unschuldiges Opfer zu sehen und völlig auszublenden - das ist der Punkt von Anspruch und Wahrnehmung.

BTW - Scheisse von Google nicht den "IM der Seo..." zu lieben und auf die ersten 3 Plätze zu bringen. Hätte ich auch gerne. Meine Seiten, wohlgemerkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrSulu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSulu » 20.06.2012, 08:13

@mtx93: grundsätzlich stimme ich zu. Wenn allerdings vor 100 Jahren die Kioske und Zeitschriftenläden gesagt hätten: in Zeitschriften und Tageszeitungen stört unsere Kunden die Werbung, also verkaufen wir an erster Stelle nur Hefte ohne Werbung, dann gäbe es heute keine Zeitschriften mehr.

Google hat ein Biotop geschaffen. Und laut Darwin überlebt in jedem Biotop nicht der Schönste, der Bunteste oder Klügste, sondern der "Fitteste". Da kann auch der Schöpfer des Biotops nichts dran ändern.

In diesem Vergleich hat der Schöpfer des Biotops nun festgestellt, dass ihm die "Fittesten" nicht passen, und er hat den Teich abgelassen. Zu Tage treten nun all die, die vorher nicht Fit genug waren, um bis zur Oberfläche zu schwimmen. Jetzt hat der Schöpfer das Problem, dass sein Biotop ziemlich hässlich aussieht.

Er wird also den Teich wieder füllen, und der Wettbewerb geht wieder los. Wenn er allerdings das Atmen verbietet (also Affiliateseiten etc. künstlich abwertet) wird auch weiterhin keine Qualität oben ranken, weil den Teilnehmern im Biotop schlicht die Luft fehlt, um gut zu arbeiten.

Ich glaube nicht, dass "das Netz" Werbung hasst. Sonst wären Spiegel, Bild, Amazon etc. nicht unter den Top 10 in Deutschland.
Ich glaube aber, dass ein bestimmter Teil des Netzes Werbung hasst, und das sind all die Sauger und Gratisfetischisten. Das sind die Werbeblocker und ".ru" und ".to" Nutzer.

Wenn Google nun Webseiten abwertet, nur weil sie Affiliatelinks enthalten (und ich kann das bei meinen Projekten bestätigen), dann fördert Google diese Gratiskultur und schneidet sich wg. Adsense selbst ins Fleisch.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 20.06.2012, 11:21

MrSulu hat geschrieben: Google hat ein Biotop geschaffen. Und laut Darwin überlebt in jedem Biotop nicht der Schönste, der Bunteste oder Klügste, sondern der "Fitteste". Da kann auch der Schöpfer des Biotops nichts dran ändern.

In diesem Vergleich hat der Schöpfer des Biotops nun festgestellt, dass ihm die "Fittesten" nicht passen, und er hat den Teich abgelassen. Zu Tage treten nun all die, die vorher nicht Fit genug waren, um bis zur Oberfläche zu schwimmen. Jetzt hat der Schöpfer das Problem, dass sein Biotop ziemlich hässlich aussieht.
Besonders interessant ist es, wenn man sich bewusst macht, dass "fittest" in Darwins Sinne korrekt übersetz NICHT am fittesten im deutschen Sinne bedeutet, sondern "am besten angepasst".
Das wissen viele nämlich nicht..

Und es ist immernoch so wie vor jedem Update: Der, der am besten angepasst ist, überlebt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 11:28

MonikaTS hat geschrieben:
DosenSuppe hat geschrieben:Startpage.com ist so, wie man sich eine Suchmaschine wünscht - einfach GEIL!
und wieso habe ich dann automatisch .at Ergebnisse?
Das würd' mich auch mal interessieren, scheint wohl doch nicht so anonym zu sein?

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 20.06.2012, 11:34

Ich habe drei Tage mit Startpage gesurft und dann nie wieder. Hatte mich auch gefragt wie das anonym sein soll, wenn doch die Suche von Google kommt. Wie soll dann bitte Google nach ungültigen Klicks bei Adsense suchen, wenn Sie keine Daten anlegen dürfen.

Außerdem ist das nicht auch so, dass die Suche die bereitgestellt ist auf den Google Server liegt und von daraus abgerufen wird ?

Ich sehe da kein unterschied zwischen web.de, gmx.de, t-online.de suche

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 20.06.2012, 11:57

chrischi2 hat geschrieben: Außerdem ist das nicht auch so, dass die Suche die bereitgestellt ist auf den Google Server liegt und von daraus abgerufen wird ?
Seh' ich auch so...

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Google das ohne Weiteres zulassen würde:
Startpage und Ixquick beantworten nun mehr
als 2 Millionen Suchanfragen pro Tag! mehr dazu...

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 22.06.2012, 07:36

Startpage.com ist nicht wirklich anonym, zumindest wirft es mir auf der ersten Seite bei Keywords ohne Städtenamen trotzdem Suchergebnisse aus meiner Stadt auf den Schirm.

Also wird meine IP gelesen, ausgewertet und die Suchergebnisse darauf angepasst. Sprich: Es wird mit ganz normalen Google-Ergebnissen gearbeitet, da is nix mit Anonymisierung. Meine IP wird ja auch an Google weitergeleitet, sonst würden die nicht passende lokale Suchergebnisse bringen.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 22.06.2012, 07:53

Ja muss so sein, finde ich ziemlich dreist von denen.

Habe denen vor zwei Tagen eine Mail geschickt und sie danach gefragt, wie das sein kann, dass lokalisierte SERP's kommen, wenn alles so anonym sein soll. Bisher keine Antwort...

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 22.06.2012, 08:40

Bei mir kommt beim Suchen absolut nichts Lokales!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 24.06.2012, 00:24

Ihr propagiert hier ernsthaft Sachen wie startpage.com ?

"enhanced by google?"

Ihr glaubt ehrlich die machen irgendwas, was google nicht gefällt oder bestimmt?

Oh mann...

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 27.06.2012, 05:34

Hier eine Alternative zu startpage.com:

https://www.etools.ch/search.do?page=1

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.06.2012, 13:07

nur mal zur Info, wer deutschlandweite (also "normale") Suchergebnisse sehen will, kann auch einfach diesen Parameter an die Suche anhängen:

&near=deutschland

:wink: :idea:

...funktioniert prima. Wahlweise durch irgendeine Stadt ersetzen, dann seht ihr was die User dort sehen, ohne ständig in den Sucheinstellungen rumzueiern.... 8)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 27.06.2012, 13:57

Nicos hat geschrieben:nur mal zur Info, wer deutschlandweite (also "normale") Suchergebnisse sehen will, kann auch einfach diesen Parameter an die Suche anhängen:

&near=deutschland
Prima und wie ich gerade sehe, wer bei Standort Deutschland eingibt, ist auch die lokalen Ergebnisse los.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag