Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich kenne ein Portal (10 jahre alt) eine echte Contentmaschine,Rasputin hat geschrieben:Monika, dieser Punkt würde mich persönlich auch interessieren. Auf einer meiner Seiten (ein Portal, kein Blog) biete ich auf der Startseite wechselnde Teaser zu ausgewählten, gerade passenden Artikeln. Es gibt also einen (festen, nie veränderten) Einleitungstext und darunter vier Teaser.MonikaTS hat geschrieben: du lieferst ständig wechselnde Artikel auf der Startseite
damit ändert sich ständig der Inhalt derselben
und mal ist dann die Keyworddichte zu hoch => für Google die haben ein anders Maß als sämtliche Tools der Welt
Ich frage mich schon seit eh und je, wie Google das eigentlich findet, denn auf diese Weise ändert sich tatsächlich der Startseitentext und die Keyworddichte ständig. Bis vor kurzem war das ganz offensichtlich überhaupt kein Problem, aber vielleicht könnten sich Googles Spielregeln auch in diesem Punkt geändert haben...
Jupp, da sehe ich momentan das größte Problem drin. Denn die Klickraten sind schon je her sehr gut. Entsprechend könnte dies also durchaus so gewertet werden.Hanzo2012 hat geschrieben:Die Frage ist, ob "MFA-Seiten" auch anhand der Klickrate erkannt werden oder nur anhand des Contents/Aufbaus.
Ob es für den Absturz ursächlich war bezweifle ich zwar, dennoch habe ich die gesamte Tag-Wolke mal rausgenommen.PapaRatzi hat geschrieben:Also ich hab mir die Seite kurz angeschaut und halte die "Stichworte-Cloud" unter der Facebook-Fanbox in der rechten Spalte für ein wenig spammig. Dies könnte Google als Keywordstuffing empfinden...
Ich denke das dürfte durchaus ein Problem sein. Nachdem ich aber mehrere Dinge verändert habe, würde sich das im Falle einer Rückkehr auf alte Positionen (Hoffnung stirbt zuletzt) kaum noch nachvollziehen lassen.Beauty hat geschrieben:das interessiert mich auch sehr..habe nämlich auch eine Unterseite die kontinuierlich ne Klickrate von 20% und einen Seiten RPM von 60€+ hat, die ist jetzt auch von Platz 5 auf 19 gefallen. Einfach so!