Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERP - Ich dreh am Rad

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 02.07.2012, 11:06

Hallo zusammen,

ne Seite (ca. 1 Jahr alt) hatte recht gute Positionen, steigende Besucherzahlen und entsprechend auch annehmbare Einkünfte.

Dann zum 10.05.2012 der Absturz, Domain unter dem Namen noch zu finden, aber alle Keywords im Nirvana. Am 10.06.2012 war die Seite wie von Geisterhand wieder auf den ursprünglichen Positionen. Folglich wieder gute Besucherzahlen und auch sehr gute Einnahmen.

Jetzt zum 30.06. scheint sich das Spiel zu wiederholen. Seite mit alles Keywords weg, mit dem Domainnamen aber noch zu finden.

Im Grunde hatte ich nicht viel verändert, nach dem ersten Absturz habe ich Links als privat markiert, einen Antrag bei Google gestellt, von dort aber die Mitteilung erhalten, dass kein manueller Eingriff vorgenommen wurde. Danach habe ich einfach weiter Artikel veröffentlicht und keine neuen Links aufgebaut. Danach kam, wie bereits gesagt, die Seite wieder Tipp-Topp zurück. Bis 30.06. eben...

Schonmal jemand sowas erlebt???

Grüßle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 02.07.2012, 11:20

Hast du zufällig Werbebanner auf dem Projekt und die Positionen verändert?

Wäre ein Möglichkeit, die sollten wir erstmal ausgrenzen..

Hast du einen Link? Gern auch PM
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 02.07.2012, 11:22

Nein, habe nix geändert.
Wie gesagt, nach dem 10.05. hab ich verschiedene Änderungen durchgeführt, unter anderem einen AdSense-Block rausgenommen. Nach exakt einem Monat war alles wie zuvor, danach habe ich nur noch Texte geschrieben und keinerlei Veränderungen mehr vorgenommen.