was ich an der ganzen Pinguin und Panda Sache nur ungerecht finde ist, dass alles am Trustlink festgemacht wird. d.h. die großen Seiten können machen was Sie wollen. Warum? Weil Sie einfach Links von anderen großen deutschen Seiten haben.
Ich hab da ein schönes Beispiel.
Ich habe eine Rezepte Seite, die hats wirklich seit Panda und Pinguin böse zerlegt, von 2000 Besucher am Tag auf 150. Ich hatte ca. 400 unique Rezepte drin. Wie auch immer, mein Fehler war, den Schuh ziehe ich mir auch an, dass ich wie schon gesagt zuviel auf moneykeys gesetzt habe. Klar hab ich schon vor 5 Jahren gelesen, dass man links mischen muss. Hab ich auch getan aber eben nicht nach jedem key sondern nach jedem 3-4ten. d.h. es gab einfach zuviele gleiche Anchors. Ok ok, meine Schuld..Internet verändert sich und ich hab auch davon profitiert.
Jetzt gibt es aber z. B. XXX.de
[Modedit] Die Seite rankte schon vor 3 Jahren super und seit Panda und Pinguin noch mehr obwohl die techniken anwenden, die ich mich einfach nicht trauen würde. z. B. pumpen die den Index mit Suchphrasen der User voll und erzeugen so mio von dc seiten. Würden wir sowas machen, stürzen wir ab...machen es die großen, die Links von AEG, Villeroy und Boch, spiegel usw usw.. haben, ranken die damit perfekt! XXX.de
[Modedit] hat gefühlsmäßig in den letzten 3 Monaten ein + von 50% wenn nicht noch mehr...
schaut euch das mal an:
site:XXX.de
[Modedit] Bitte unterlasst die Fingerzeigpostings! mwitte (7.350.000 Ergebnisse)
und das schlimme ist, die Seiten ranken auch noch...und ich mit meinem unique Content Rezept über 400 Wörter werde nach hinten durchgereicht...an die Trustlinks kommen wir einfach nicht ran...das finde ich ungerecht...aber nix zu machen..so läufts...