Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda 3.9 - Update zum 25.7.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.07.2012, 15:13

mogli hat geschrieben:
Orchidee hat geschrieben:...
Magst du mal eine dieser Seiten per PN nennen? Mich würde wirklich mal ein Portal interessieren, wo wirklich viel Fleißarbeit und liebhaberische Mühe hineingesteckt wurde, dass jetzt total zerstört irgendwo am Boden liegt und Google trotz des Aufwands in Content etc. mit der Dampfwalze gefahren ist...
Würde ich auch gerne mal sehen 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 25.07.2012, 15:47

Ich schreibe einfach weiter in meinem Blog. Soll Google mich doch abstrafen! Die Leser wissen wie sie mich finden und Twitter/Facebook gibt es auch noch für Propaganda 0X
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.07.2012, 16:39

@Orchidee: Bei mir ging es nach oben.

Was immer du tust - dein Seo funktioniert nicht.
Im Internet ändern sich die Dinge immer, was gestern funktionierte geht heute nicht.
Das hat Null und nichts mit Google zu tun.

Reagier dich ab und erfinde dich neu.

Schaffst du das nicht, vergiss das Internet.

Klingt hart, aber ich habe auch schon vieles beerdigt - oder aber zu etwas neuen transformiert.

Aber SEO geht heute wie gestern.
Die Spam Goes Wild Leute sind so erfolgreich als BHs, das die ihre Dienste nicht mehr anbieten sondern nur noch die eigenen Seiten pushen.
Und mein Onsite Seo funktioniert immer noch wie Hölle.

Und verdammt - es ist nur ein Algo.
Änder deine Seiten und mit dem nächsten Pandaupdate gehts wieder hoch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 25.07.2012, 17:05

Wenn jeder 3 jährige auf den 1. Blick erkennen kann, dass hier ein SEO am Werke war, dann kann es Google auch.

Onpage kann man bis auf Cloaking, KW-Spam in Texten und co. wenig falsch machen - aber ich fand es immer schon spammy seine Texte nach KW-Dichte zu verschlimmbessern.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 25.07.2012, 17:14

was ich an der ganzen Pinguin und Panda Sache nur ungerecht finde ist, dass alles am Trustlink festgemacht wird. d.h. die großen Seiten können machen was Sie wollen. Warum? Weil Sie einfach Links von anderen großen deutschen Seiten haben.

Ich hab da ein schönes Beispiel.

Ich habe eine Rezepte Seite, die hats wirklich seit Panda und Pinguin böse zerlegt, von 2000 Besucher am Tag auf 150. Ich hatte ca. 400 unique Rezepte drin. Wie auch immer, mein Fehler war, den Schuh ziehe ich mir auch an, dass ich wie schon gesagt zuviel auf moneykeys gesetzt habe. Klar hab ich schon vor 5 Jahren gelesen, dass man links mischen muss. Hab ich auch getan aber eben nicht nach jedem key sondern nach jedem 3-4ten. d.h. es gab einfach zuviele gleiche Anchors. Ok ok, meine Schuld..Internet verändert sich und ich hab auch davon profitiert.

Jetzt gibt es aber z. B. XXX.de [Modedit] Die Seite rankte schon vor 3 Jahren super und seit Panda und Pinguin noch mehr obwohl die techniken anwenden, die ich mich einfach nicht trauen würde. z. B. pumpen die den Index mit Suchphrasen der User voll und erzeugen so mio von dc seiten. Würden wir sowas machen, stürzen wir ab...machen es die großen, die Links von AEG, Villeroy und Boch, spiegel usw usw.. haben, ranken die damit perfekt! XXX.de [Modedit] hat gefühlsmäßig in den letzten 3 Monaten ein + von 50% wenn nicht noch mehr...

schaut euch das mal an:

site:XXX.de [Modedit] Bitte unterlasst die Fingerzeigpostings! mwitte (7.350.000 Ergebnisse)

und das schlimme ist, die Seiten ranken auch noch...und ich mit meinem unique Content Rezept über 400 Wörter werde nach hinten durchgereicht...an die Trustlinks kommen wir einfach nicht ran...das finde ich ungerecht...aber nix zu machen..so läufts... :roll:
Zuletzt geändert von marc77 am 25.07.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 25.07.2012, 17:19

Orchidee hat geschrieben:Würdest du dir ein Haus mühsam aufbauen, wenn du genau wüsstest, dass es dir wieder zerstört wird? Wer ist denn noch so blöd?
Ich versuchs mal mit einer Analogie. Viele Menschen bauen Häuser in Erdbeben-Gebieten. Nicht weil sie blöd sind, sondern weil sie gelernt haben, wie man Häuser bauen muss damit sich auch Erdbeben unbeschadet überstehen. Und genauso ist es bei SEO: man muss aus den Updates lernen und seine Projekte eben so aufbauen, dass sie gegen solche Updates geschützt sind. Und wie auch bei den Häusern gilt: ein Projekt Richtlinien-konform aufbauen ist vielleicht teurer und aufwändiger - aber da muss ich eben kalkulieren, ob das langfristig nicht besser ist.
Orchidee hat geschrieben:seo wird gerade abgeschafft. was gestern noch pflicht war, um gut zu ranken ist heute das ende einer top position.
dieses hin- und her ist mir einfach zu anstregend. ich muss ja nicht alles mitmachen..
Und SEO wird nicht abgeschafft. SEO heißt, das zu machen, was zu guten Positionen in den organischen Suchergebnissen führt. Wenn das vorgestern massig Backlinks waren, hab ich eben massig Backlinks aufgebaut. Und wenn es heute etwas anderes ist, dann mach ich eben das. Nur weil SEO heute andere Maßnahmen sind als vor zwei Jahren, heißt das nicht, dass es kein SEO mehr gibt. Es funktioniert nur anders.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.07.2012, 18:00

@Lord Pixel
Einfach super :)
Orchidee hat geschrieben:Würdest du dir ein Haus mühsam aufbauen, wenn du genau wüsstest, dass es dir wieder zerstört wird? Wer ist denn noch so blöd?
Eine Orchidee verwelkt auch irgendwann.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.07.2012, 18:11

@marc77: Naja, wenn es nur die links sind... Geh nach Fiverr oder besser noch in ein gutes BH Forum und hol dir da ein paar linkbuildings... Die sind in der Regel nichtmal teuer. Da vermischt du dann die Anchors mit. WENN du guten Content mit alter Domain hast und du dir nicht den letzten Spam kaufst, dann solltest du in 1-2 Monaten wieder oben stehen.

Klar, wäre nett wenn das alles einfacher geht - aber so der Aufwand ist das nun auch nicht.

Und dieser Searchtrick... den mach ich schon seit Ewigkeiten :) Der funzt wir Hölle seit 5 Jahren für jede SE. Ist nur nicht so ganz einfach sinnvoll in eine Seite zu bauen.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 25.07.2012, 18:31

den searchtrick habe ich auch schon vor paar jahren genutzt aber bei mir hat er irgendwann nicht mehr funktioniert. Hatte auch ein gespräch mit einem google Mitarbeiter, der mit damals sagte, dass ich das lassen soll..den index mit unnötigen search keys aufzublasen...ist ja wie Tags..aber bei den großen funktionierts...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.07.2012, 18:58

"Gross" muß nur die DB dahinter sein, damit du für die Anfragen genug Content generieren kannst.
Das hat nichts mit der Seite selber zu tun.
Und das Googlemitarbeiter dir dafür nicht gratulieren sollte klar sein :)

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn dir chefkoch gehören würde, was würdest du sagen wenn jede 400 Rezepte Seite dich outrankt?

Dann würdest du sagen das die Arbeit sich nicht lohnt und das Google jeden Miniseite pusht.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 25.07.2012, 20:10

Orchidee hat geschrieben:Ich bin ja nicht alleine damit. Es gibt genug internationale Webmaster deren Seiten selbst nach 10 Jahren Top Ranking ganz plötzlich im Nirvana verschwunden sind.
Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Google ist seit dem Penguin Update nicht mehr das Google das es mal war!
G spielt mit den Webmastern ein übles Spiel, das sie sonst nie gemacht haben.
Ich lasse nicht mit mir spielen! Wer das Spiel mitspielen will soll halt machen.
Vielleicht wurde mein erster Beitrag überlesen, daher nochmal die Frage: gibt es eine Möglichkeit eines deiner mühevoll und über Jahre aufgebauten Projekte, die ja gnadenlos zerledert wurden, mal zu begutachten?

Schließlich kann man nur Wein mit Substanz ernst nehmen :)

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.07.2012, 08:41

@Aber jetzt mal ehrlich: Wenn dir chefkoch gehören würde, was würdest du sagen wenn jede 400 Rezepte Seite dich outrankt?

ich würde einsehen, dass eine Seite die für eine bestimmte Suchanfrage mehr Inhalte liefert vorne steht.

Hast Du dir die Suchanfragen mal angesehen? Da steht nichts weiter als auch auf 100 anderen Suchanfragen.

Das alles funktioniert nur wegen deren Trust. Bei der suche nach einen bestimmten Rezept dürfen Sie mich ja outranken. Sehe ich ein...alles klar! Aber bei 7 Mio künstlich generierten suchanfragen, die alle irgendwie einen Content ausliefern, den es auch schon mit anderen abfragen gibt, finde ich es nicht ok, wenn die einfach alles abdecken und dann einen guten Artikel zum eigentlichen Thema übertrumpfen.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 26.07.2012, 18:52

naja abwarten, die Suchergebnisse sind im Moment doch nur noch Misst.

Suche ich ein Produkt oä. lande ich bei Idealo etc... die Preissuchmaschinen wird Google aber eh alle aus dem Index Kicken sobald Google-Shopping kostenpflichtig ist, also ist das nur temporär.

Suche ich nach etwas mit aus dem aktuellen geschehen "news"
dann ranken da zur Zeit Themen Beiträge aus Blogs und Foren von 2007...
Das kann sich G... wohl kaum erlauben, nach der Twitter Revolution etc..
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag