Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Böse Backlinks ungewollt?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jutso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jutso » 01.08.2012, 13:49

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Seit kurzer Zeit sind wir und unsere Konkurrenz auf fragwürdige Weise auf der Seite https://www.xxxx.de/Sebastian_Flow.html verlinkt worden.

Dies ist nur eine Beispielseite von bislang zehn anderen gefundenen Websites.
Das Schema ist immer identisch: Die Unterseite wird aus einer Keyword-Kombi erstellt, wie hier gezeigt mit Sebastian_Flow.html.

Die Links auf den jeweiligen Seiten befinden jeweils in einer ungeordneten Liste, wobei die Farbe gleich der Hintergrundfarbe ist. Also unsichtbar. Schöne Sache ;).

Was kann man nun dageben tun? Offensichtlich wird hier auf böse Art und Weise Linkbuilding betrieben.

Gruß,
jutso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 01.08.2012, 14:01

Spamreport erstellen und gut ist :)

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.08.2012, 02:55

Bei solch einer Geschichte...
Ich habe gerade bei "drop domains" eine Domain gesehen, die wohl Wordpress Themen angeboten hat und die backlinks sind nun in den footer der Seiten verewigt.

Die Domain dürfte wohl durch Penguin ins Nirvana getankt worden sein.

Was wohl passiert, wenn man sich eine solche Domain ersteigert und mal lustig auf den Konkurrenten redirected?

Wenn ich es recht verstehe, mindert das den internen Sitewert bei Google, nicht nur das Keyword, das verlinkt wird.

Ich war nahe dran, das mal auszuprobieren. Das Teil hatte 25k solcher Backlinks, das sollte wenn sitewise schon richtig reinhauen.

Schon mal einer Erfahrung damit?