Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich frag nach, weil ich beim ersten Mal keinen Bockmist bauen will.Melegrian hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Du Seiten anlegen willst, nur um diese Seiten dann auf noindex zu setzen, wobei ich den Usern und mir "reine" Stichwortlisten nach Möglichkeit ersparen würde. Dort wo erforderlich, bekommt man das auch mit Menü/Untermenü hin oder gestaltet die Listen so, dass die nicht aussehen wie Stichwortlisten. Schaue Dir doch zum Beispiel mal an, wie Amazon das gelöst hat.
Verständlich ist das nur bei Seiten, die sich durch unterschiedliche QueryStrings vervielfältigen könnten, die würde ich auch bis auf eine auf noindex setzen, allein schon um DC zu vermeiden. Doch so lange kein DC entsteht, würde ich nur in begründeten Ausnahmefällen noindex verwenden.
Ich habe Einblick in ein ähnliches Projekt ... ja, die Stichwortlisten werden in 2 von 5 Suchen genutzt. die anderen benutzen das Suchfeld, in das man frei ein Suchwort eingeben kann. Der der Parameter, der bei der Suche über Suchfeld und Stichwortliste übergeben wird der selbe ist, entsteht hier nicht noch mehr DC.MonikaTS hat geschrieben:stimmt ist DC
die Frage ist und das muss eruiert werden,
ob der Kunde diese Stichwortlisten überhaupt nutzt, und ob sie daher an und für sich sinnvoll sind.
die meisten Leut wollen einfach eine verdammt geile Suchfunktion haben
Ich kann nicht so richtig begreifen, was Du da vorhast. Wenn es das ist, was ich beinahe vermute, dann handelt es sich um keine Listen, sondern um Datenbankabfragen per Ajax.Hannelore-Müller hat geschrieben:die Stichwortlisten werden in 2 von 5 Suchen genutzt. die anderen benutzen das Suchfeld, in das man frei ein Suchwort eingeben kann.
Nein, kein Ajax. Ganz normale Seiten und auf die Produkte kommt man überMelegrian hat geschrieben:Ich kann nicht so richtig begreifen, was Du da vorhast. Wenn es das ist, was ich beinahe vermute, dann handelt es sich um keine Listen, sondern um Datenbankabfragen per Ajax.Hannelore-Müller hat geschrieben:die Stichwortlisten werden in 2 von 5 Suchen genutzt. die anderen benutzen das Suchfeld, in das man frei ein Suchwort eingeben kann.
Das mit dem Post statt Get merke ich mir, danke!Melegrian hat geschrieben:Und warum machst Du das nicht über
Hauptmenü (Kategorien) -> Untermenü (Rubriken) -> Produkte
und dazu noch eine Suche, die aber auch nur aus einer Ergebnisseite bestehen braucht (zum Beispiel in dem man einfach nur POST statt GET benutzt, damit die Seite sich nicht durch Parameter vervielfältigen kann)?
Du solltest Deine Site vorstellen, geht ja auch im geschlossenen Bereich unter "SEO-Feedback und -Reviews", vielleicht kann Deine Fragen dann jemand besser beantworten. Je mehr Du schreibst, umso weniger verstehe ich Dich. Warum Du Suchergebnisseiten anlegen möchtest, obwohl Du keine haben möchtest, ist für mich nicht nachvollziehbar.Hannelore-Müller hat geschrieben: ... aber was hat der Besucher von einer Suchergebnisseite - er will die Produktseite - und bei den Produktseiten kommt so nicht mehr genug Linkpower an.