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Das hat aber nichts mit dem Ranking zu tun! Die Besucherzahl schwankt z.B., weil sich eben zu manchen Wochentagen oder Jahreszeiten mehr Leute für bestimmte Themen interessieren.thomas_x3 hat geschrieben:Meistens stieg bei mir mit dem Traffic aus Verweisen auch die Anzahl der User die Google zu mir brachte. An einem richtig guten Tag aus Verweisen gab es bisher noch nie einen richtig schlechten Tag bei Google.
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var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-12345678-1']);
_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
_gaq.push(['_trackPageview']);
setTimeout('_gaq.push([\'_trackEvent\', \'NoBounce\', \'Over 10 seconds\'])',10000);
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ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();
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Da war mein Satz bzw. meine Info natürlich unvollständig! Bei Blogs ist die eigentliche Absprung-Rate sogar meist enorm hoch, weil ein User einen Fachartikel findet den er sucht, dann lange liest und wieder verschwindet. Lt. den eigentlichen Regeln ist das natürlich ein Bounce, aber ich denk auch, dass Google hier enorm unterscheidet. Die 90% die ich gemeint habe waren 90% echte Bounces, also unter 3 Sekunden Verweildauer! Sorry, war missverständlich ausgedrückt!Eric78 hat geschrieben:Eine 90% Absprungrate heisst nicht zwangsläufig, dass der Content schlecht ist.
Wie ich weiter oben versucht habe so belegen, sehe ich das nicht unbedingt so. Natürlich KANN es so sein, wie du schreibst. Aber nur weil ich nach dem 3 minütigem Lesen direkt zu Google zurück gehe und nach Ähnlichem Suche, heisst das nicht UNBEDINGT, dass ich nicht fündig geworden bin. Schließlich will ich auch mehrere Meinungen oder Sachverhalte von unterschiedlichen Quellen zu Rate ziehen, nicht nur eine.Rasputin hat geschrieben: Relevant ist dagegen, wie viele Leute nach einem Seitenbesuch direkt zu Google zurückkehren! Genau bei diesen liegt es nämlich auf der Hand, dass sie eben nicht erfolgreich gesucht haben. Und diese Werte kennt nur Google selbst...
Ja, stimmt. Aber im statistischen Vergleich zu anderen Websites hat es eben doch etwas zu bedeuten. Natürlich gibt es Bounces, die kein negatives Qualitätssignal sind. Es kommt eben darauf an, wie viele es sind...Aber nur weil ich nach dem 3 minütigem Lesen direkt zu Google zurück gehe und nach Ähnlichem Suche, heisst das nicht UNBEDINGT, dass ich nicht fündig geworden bin. Schließlich will ich auch mehrere Meinungen oder Sachverhalte von unterschiedlichen Quellen zu Rate ziehen, nicht nur eine.
So ist es und nicht anders, dieses Märchen das viele Besucher gute Rankings verpsrechen hält sich leider sehr hartnäckig.Rasputin hat geschrieben:Die absolute Besucherzahl spielt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Rolle - wohl aber das Besucherverhalten, also die Bounce-Rate.