Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Pressemitteilung über PM-Verteiler Absturz bei google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FritzG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2011, 09:49
Wohnort: Garbsen

Beitrag von FritzG » 28.09.2012, 15:32

Hallo,

ich betreibe eine kleine Informationsseite über eine Hundekrankheit.
Nach der Veröffentlichung der Seite und zwei bis drei Einträge in bekannten und guten Webkatalogen wurde die Seite durch google schon sehr gut platziert. In der zweiten Woche ging es automatisch noch weiter nach oben ohne groß nachzuhelfen.

Dann schrieb ich eine Pressemitteilung in der Hoffnung, dass ich durch die Publizierung mehr Aufmerksamkeit für die Website bekommen kann.
Die PM wurde durch einen Verteiler an die verschiedenen Presseportale verschickt. Dass es sich hierbei um duplicate Content handelt war mir klar, aber ich wollte möglichst viele Menschen erreichen und hab es nicht auf die Backlinks abgesehen.

Seit Anfang der Woche taucht die Seite nun überhaupt nicht mehr bei google auf. Die Seite ist zwar indexiert, aber unter den Keywords wo sie vorher gerankt hat, ist sie nicht mehr zu finden. Webmaster Tools gibt auch keine Informationen. Was ist passiert?

Viele Grüße,
Fritz