Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So sieht es aus........Guido1964 hat geschrieben:Wieder einmal viel Lärm um Nichts. In dem Guideline-Update steht doch nichts, was Google nicht schon lange predigt.
"Macht Seiten für Eure Besucher, betrügt die Suchmaschine nicht und spammt nicht rum!"
Eigentlich doch eher die übliche Schlaftablette. Ich kann die Aufregung um dieses vermeintliche Update nicht so ganz verstehen.
Was ist denn der Maßstab für die Qualität ("niedrig","höher").Rasputin hat geschrieben:Wie immer, erlaubt uns die Sprache zahlreiche Interpretationen:
"Links zu Verzeichnissen oder Lesezeichen-Websites von niedriger Qualität"
Das verstehe ich so, dass es auch Bookmarks und Verzeichnisse höherer Qualität gibt - und diese wären dann in Maßen okay. So wie ja auch nicht der Linktausch generell abgestraft werden soll, sondern nur "übermäßiger" Linktausch. Ich glaube, das sind nicht nur Phrasen, sondern durchaus Ernst.
die BacklinksWang hat geschrieben:Was ist denn der Maßstab für die Qualität ("niedrig","höher").Rasputin hat geschrieben:Wie immer, erlaubt uns die Sprache zahlreiche Interpretationen:
Das verstehe ich so, dass es auch Bookmarks und Verzeichnisse höherer Qualität gibt - und diese wären dann in Maßen okay. So wie ja auch nicht der Linktausch generell abgestraft werden soll, sondern nur "übermäßiger" Linktausch. Ich glaube, das sind nicht nur Phrasen, sondern durchaus Ernst.
Was gibt einer Lesezeichen-Webseite eine höhere Qualität ?
Ist mir neu, dass man Adsenseanzeigen in der Robotstext ausschließen soll! Wohl um die Keyworddichte zu minimieren?Ergreifen Sie angemessene Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass sich Anzeigen nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken. Mit einer robots.txt-Datei kann beispielsweise verhindert werden, dass Google AdSense-Anzeigen und DoubleClick-Links gecrawlt werden.
Sieht man mal wie "gut" denen ihr Algo ist.Stonebrands hat geschrieben:Ist mir neu, dass man Adsenseanzeigen in der Robotstext ausschließen soll! Wohl um die Keyworddichte zu minimieren?Ergreifen Sie angemessene Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass sich Anzeigen nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken. Mit einer robots.txt-Datei kann beispielsweise verhindert werden, dass Google AdSense-Anzeigen und DoubleClick-Links gecrawlt werden.
Du meinst die SERPS, wo dein Content drin ist?MeNoZony hat geschrieben:Sehr schön fand ich das hier:
Scraped content
Some webmasters use content taken (“scraped”) from other, more reputable sites on the assumption that increasing the volume of pages on their site is a good long-term strategy regardless of the relevance or uniqueness of that content. Purely scraped content, even from high-quality sources, may not provide any added value to your users without additional useful services or content provided by your site; it may also constitute copyright infringement in some cases. It's worthwhile to take the time to create original content that sets your site apart. This will keep your visitors coming back and will provide more useful results for users searching on Google.
Some examples of scraping include:
Sites that copy and republish content from other sites without adding any original content or value
Sites that copy content from other sites, modify it slightly (for example, by substituting synonyms or using automated techniques), and republish it
Sites that reproduce content feeds from other sites without providing some type of unique organization or benefit to the user
Habe kürzlich eine Seite gefunden, die genau das macht, nur noch dreister.
Wie hieß die noch gleich?
Ach ja: Google.
Oder anders interpretiert:
die Southside gehört mir, laß' Deine Finger da raus.
Mama nannte sowas früher kackfrech.
Monopolkapitalismus is good 4 you.
Wie kann ich den die Zahl der Backlinks feststellen ? Über den PR ?MonikaTS hat geschrieben:die BacklinksWang hat geschrieben:Was ist denn der Maßstab für die Qualität ("niedrig","höher").Rasputin hat geschrieben:Wie immer, erlaubt uns die Sprache zahlreiche Interpretationen:
Was gibt einer Lesezeichen-Webseite eine höhere Qualität ?
Diese Frage finde ich durchaus erstaunlich für jemanden, der schon 2,5 Jahre in diesem Forum angemeldet ist. Die Backlinks findet ein Backlink-Checker. Dabei geht es aber nicht nur um die reine Zahl, sondern auch um die Qualität. Es gibt natürlich zudem Übersichten, die versuchen die Qualität von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen umfassend einzuschätzen. So ganz trivial ist das allerdings nicht. Ich habe zum Beispiel eine kleine Sammlung von rund 30 Webkatalogen, die ich persönlich für sinnvoll halte.Wang hat geschrieben: Wie kann ich den die Zahl der Backlinks feststellen ? Über den PR ?