Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtlinien für Webmaster - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 05.10.2012, 14:25

aber mit dem Rumspammen und (Content-Spam, Cloaking ...)
ist doch Google selber schuld.,...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 97813.html

Die Leute wollen Links haben,
keine Links aus dem Footer sonder aus einem passendem Content
also werden fleißig Artikel getauscht... und schon ist es ein Teufelskreis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 05.10.2012, 15:24

Sehr schön fand ich das hier:

Scraped content

Some webmasters use content taken (“scraped”) from other, more reputable sites on the assumption that increasing the volume of pages on their site is a good long-term strategy regardless of the relevance or uniqueness of that content. Purely scraped content, even from high-quality sources, may not provide any added value to your users without additional useful services or content provided by your site; it may also constitute copyright infringement in some cases. It's worthwhile to take the time to create original content that sets your site apart. This will keep your visitors coming back and will provide more useful results for users searching on Google.

Some examples of scraping include:

Sites that copy and republish content from other sites without adding any original content or value
Sites that copy content from other sites, modify it slightly (for example, by substituting synonyms or using automated techniques), and republish it
Sites that reproduce content feeds from other sites without providing some type of unique organization or benefit to the user

Habe kürzlich eine Seite gefunden, die genau das macht, nur noch dreister.
Wie hieß die noch gleich?
Ach ja: Google.
Oder anders interpretiert:
die Southside gehört mir, laß' Deine Finger da raus.
Mama nannte sowas früher kackfrech.

Monopolkapitalismus is good 4 you.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.10.2012, 16:36

Guido1964 hat geschrieben:Wieder einmal viel Lärm um Nichts. In dem Guideline-Update steht doch nichts, was Google nicht schon lange predigt.

"Macht Seiten für Eure Besucher, betrügt die Suchmaschine nicht und spammt nicht rum!"

Eigentlich doch eher die übliche Schlaftablette. Ich kann die Aufregung um dieses vermeintliche Update nicht so ganz verstehen.
So sieht es aus........

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 06.10.2012, 16:34

Rasputin hat geschrieben:Wie immer, erlaubt uns die Sprache zahlreiche Interpretationen:

"Links zu Verzeichnissen oder Lesezeichen-Websites von niedriger Qualität"

Das verstehe ich so, dass es auch Bookmarks und Verzeichnisse höherer Qualität gibt - und diese wären dann in Maßen okay. So wie ja auch nicht der Linktausch generell abgestraft werden soll, sondern nur "übermäßiger" Linktausch. Ich glaube, das sind nicht nur Phrasen, sondern durchaus Ernst.
Was ist denn der Maßstab für die Qualität ("niedrig","höher").
Was gibt einer Lesezeichen-Webseite eine höhere Qualität ?

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 06.10.2012, 17:34

Bei den guten Richtlinien die Google da anbietet stellt sich für mich die Frage warum das Google bei seinen eigenen Diensten wie sites.google.com ,blogspot.com nicht in der Lage ist das einzudämmen oder zulässt das facebook.com/note.php mit den ganzen Produkten von Amazon so weit vorn sind

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 07.10.2012, 09:42

Was sind "Richtlinien" wert, die dem Leser (siehe oben) ganz viel Raum zur Interpretation geben und nicht klar und eindeutig sind ? :idea:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.10.2012, 09:45

Wang hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Wie immer, erlaubt uns die Sprache zahlreiche Interpretationen:

Das verstehe ich so, dass es auch Bookmarks und Verzeichnisse höherer Qualität gibt - und diese wären dann in Maßen okay. So wie ja auch nicht der Linktausch generell abgestraft werden soll, sondern nur "übermäßiger" Linktausch. Ich glaube, das sind nicht nur Phrasen, sondern durchaus Ernst.
die Backlinks

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 07.10.2012, 11:39

Ergreifen Sie angemessene Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass sich Anzeigen nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken. Mit einer robots.txt-Datei kann beispielsweise verhindert werden, dass Google AdSense-Anzeigen und DoubleClick-Links gecrawlt werden.
Ist mir neu, dass man Adsenseanzeigen in der Robotstext ausschließen soll! Wohl um die Keyworddichte zu minimieren?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.10.2012, 20:03

Stonebrands hat geschrieben:
Ergreifen Sie angemessene Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass sich Anzeigen nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken. Mit einer robots.txt-Datei kann beispielsweise verhindert werden, dass Google AdSense-Anzeigen und DoubleClick-Links gecrawlt werden.
Ist mir neu, dass man Adsenseanzeigen in der Robotstext ausschließen soll! Wohl um die Keyworddichte zu minimieren?
Sieht man mal wie "gut" denen ihr Algo ist.

:lol:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 07.10.2012, 23:42

MeNoZony hat geschrieben:Sehr schön fand ich das hier:

Scraped content

Some webmasters use content taken (“scraped”) from other, more reputable sites on the assumption that increasing the volume of pages on their site is a good long-term strategy regardless of the relevance or uniqueness of that content. Purely scraped content, even from high-quality sources, may not provide any added value to your users without additional useful services or content provided by your site; it may also constitute copyright infringement in some cases. It's worthwhile to take the time to create original content that sets your site apart. This will keep your visitors coming back and will provide more useful results for users searching on Google.

Some examples of scraping include:

Sites that copy and republish content from other sites without adding any original content or value
Sites that copy content from other sites, modify it slightly (for example, by substituting synonyms or using automated techniques), and republish it
Sites that reproduce content feeds from other sites without providing some type of unique organization or benefit to the user

Habe kürzlich eine Seite gefunden, die genau das macht, nur noch dreister.
Wie hieß die noch gleich?
Ach ja: Google.
Oder anders interpretiert:
die Southside gehört mir, laß' Deine Finger da raus.
Mama nannte sowas früher kackfrech.

Monopolkapitalismus is good 4 you.
Du meinst die SERPS, wo dein Content drin ist?

Aber das erlaubst du google ja mit deinen metas. Da steht doch sicher index,follow drin, oder?

Da hat dich Google aber gelinkt.

Probier es aus: Einfach zu noindex, nofollow ändern und schon hast du Google so richtig mal gezeigt, wo der Hammer hängt, dann können die kein Geld mehr verdienen mit deiner Arbeit.

Zeigs ihnen, Tiger.

Wenn das alle machen, ist Google tot!
Es lebe das Ungesehene!

Soviel zu dem Gerücht, das politisch Link eine Frage des Interllekts ist.

Wang
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wang » 09.10.2012, 15:52

MonikaTS hat geschrieben:
Wang hat geschrieben:

die Backlinks
Wie kann ich den die Zahl der Backlinks feststellen ? Über den PR ?

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 09.10.2012, 16:25

Wang hat geschrieben: Wie kann ich den die Zahl der Backlinks feststellen ? Über den PR ?
Diese Frage finde ich durchaus erstaunlich für jemanden, der schon 2,5 Jahre in diesem Forum angemeldet ist. Die Backlinks findet ein Backlink-Checker. Dabei geht es aber nicht nur um die reine Zahl, sondern auch um die Qualität. Es gibt natürlich zudem Übersichten, die versuchen die Qualität von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen umfassend einzuschätzen. So ganz trivial ist das allerdings nicht. Ich habe zum Beispiel eine kleine Sammlung von rund 30 Webkatalogen, die ich persönlich für sinnvoll halte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag