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Frage zu PageRank

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angelpage
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Beitrag von angelpage » 31.01.2005, 15:17

@Bilbo:
Theoretisch müsste die Seite ganz oben stehen, wo der Begriff als erstes im Titel vorkommt.


- das sagt doch kein Mensch. Alle passen einfach nicht auf Platz 1 :wink:

Es gibt ja eine ganze Reihe von Kriterien, die die Platzierung beeinflussen. Einzelne Quellen nennen bis 60 Kriterien, andere bis 200. Das geht von

- gekaufter/bezahlter Platzierung über
- Inhalt (Anzahl der Seiten, ...)
- Anzahl Links von anderen Seiten bis eben auch
- Keywords
- Keyworddichte
- Meta-Tags (welche, Anzahl der Keywords in den einzelnen Tags etc.).

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Beitrag von sk_project » 31.01.2005, 15:32

Es mag sich etwas geändert haben, das ist richtig. Aber google setzt nach wie vor brutal auf Linkpop. Nur war es vor Austin einfacher ;-)

Beispiel: Ich hatte eine leere Seite. Ja, richtig. Die war leer! Sie hatte <html><title>Keyword</title></html>

Die hab ich einfach brutal verlinkt und war mit einem Single-Keyword (700000 Serps) Platz5. Das gilt auch heute noch, nur ist die Verlinkung schwerer geworden und die Seiten sollten etwas Inhalt haben ;-)

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 31.01.2005, 15:34

Bilbo hat geschrieben:...dachte immer der PR hat eine hohe Bedeutung bei Google.

Was hat denn die höchste Bedeutung, wenn nicht der PR?
Der PR. 0X

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sk_project
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Beitrag von sk_project » 31.01.2005, 17:26

???

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Beitrag von Bilbo » 31.01.2005, 17:33

Sag ich doch, jeder sagt was anderes. Mal ist der PR das wichtigste, dann wieder unbedeutend. :roll:

@sk_project

Du hast also diese leere Seite verlinkt, d.h. du hast sozusagen einen Backlink auf diese leere Seite erzeugt oder wie meinst du das?

Turi
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Beitrag von Turi » 31.01.2005, 17:37

im zweifel:
sorge für PR.
sorge für links.
sorge für content.
und ordentliche meta-tags können auch nicht schaden 8)

sk_project
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Beitrag von sk_project » 31.01.2005, 18:02

@bilbo:

Nicht nur einen, sondern Hunderte waren es ;-)

@Turi:
sorge für PR.
sorge für links.
Wenn man für Links sorgt kommt der PR irgendwann zwangsläufig,oder? ;-) Damit sind wir wieder beim Punkt :P

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 31.01.2005, 18:31

Bilbo hat geschrieben:Sag ich doch, jeder sagt was anderes. Mal ist der PR das wichtigste, dann wieder unbedeutend. :roll:
Irgendwann (Frühjahr 2004) ereignete es sich, dass Teile des Google-Algorithmus derart bekannt waren, dass Sie versucht haben, zu verschleiern – wohl nicht zuletzt wegen eines dann entstandenden "Marktes" für Linkplätze ($)...

Erst gab es keinen GoogleGuy mehr (went quiet), die Backlink-Anzeige wurde nichtssagender und die Updates des PR in der Toolbar wurden unregelmäßiger und seltener.

Was sich aber nicht verändert hat, sind die Ergebnisse (SERPs), sodass es keinen Grund gibt, einen neuen Algo zu vermuten, nur weil die Toolbar länger alte Daten anzeigt. Es hat keinerlei Algo-Update gegeben => nichts hat sich verändert.

Folglich sind natürlich auch eingehende Links weiterhin nach PR zu gewichten, auch wenn Linkpopularität mehr ist als Pagerank (Anzahl der auf einen verlinkenden Domains, "Distanz, "Experten" usw.)

=> PR ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr PR. :boing:

Bilbo
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Beitrag von Bilbo » 31.01.2005, 18:33

robbelsche hat geschrieben: => PR ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr PR. :boing:
Das ist ja auch eigentlich das was Google zu dem gemacht hat was es ist.

Lucas Wyrsch
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Beitrag von Lucas Wyrsch » 31.01.2005, 22:40

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Blogs sollen für hohe Pager Ranks ausgezeichnet gut geeignet sein, meint Fredrik Wackå aus Malmö in Schweden in seinem Blog corporateblogging.info unter dem Titel More Than Links To Blogs' Search Engine Success in seinem letzten Satz
Links then? Well, they will do you good too. A high Google PageRank is obviously better than a low. But if you don't get the above things right, the PageRank won't mean as much to you as it otherwise would have.
Da es sich laut Fredrik Wackå lohnt, sich einen Blog als PagerRank Treiber anzulegen, könnte man das Experiment ja mal versuchen, denn Blogs kosten nichts und sollen auch ausgezeichnete Markteing Tools sein, meinen jedenfalls immer mehr Amerikaner.

Gruss
Lucas

Bilbo
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Beitrag von Bilbo » 31.01.2005, 23:23

Was sind "Blogs"? Nie davon gehört.

sukaba
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Beitrag von sukaba » 31.01.2005, 23:28

Bilbo hat geschrieben:Was sind "Blogs"? Nie davon gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blog

sk_project
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Beitrag von sk_project » 01.02.2005, 14:48

Die grossen Blog Anbieter verwenden seit neuestem das Atrribut rel="nofollow" um Blogspammer abzuhalten. Das Resultat ist klar: Links werden so nicht mehr gewertet.

Lucas Wyrsch
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Beitrag von Lucas Wyrsch » 06.02.2005, 17:45

Hallo sk_project,

Ich meine nicht das Blogspammen, sondern entweder selbst Blogs aufzubauen und sich mit anderen Blogs über OPML, XML und FSS Feeds zu vernetzen (Manila und Radio von Userland dienen als Beispiele) oder sich mit der Blogosphäre auszutauschen, aber eben themenbezogen und nicht spammend. Dave Winer (Everything You Always Wanted to Know About Blogs) hat sein Konzept schon 1997 entwickelt, ein Jahr bevor Sergey Brin sein Projekt Google vorgestellt hatte.

Gruss
Lucas

sk_project
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Beitrag von sk_project » 06.02.2005, 17:49

Ah ok, das ist was anderes ;-)

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