Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten abschiessen möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-dummie » 12.10.2012, 09:38

Hallo,

mein SEO-Betreuer hat mir geschrieben, dass meine Seite ständig mit "schlechten Links" abgeschossen wird:

"Da noch immer "schlechte Links" dazukommen, tippe ich mal auf Ihre Konkurrenz, die da mächtig im Hintergrund mitmischt. Ihr Link wird weiter verbreitet, zunehmend in Blogs mit seltsamen Namen wie "Henry Morris" als Urheber etc."

Da ich dies nicht gleich glauben wollte, dass dies bei Google möglich sein sollte habe ich bei ihm nochmal nachgefragt und bekam diese Antwort:

"Sie erinnern sich an Panda und Penguin --> die beiden haben das alles aufgeworfen und viele arbeiten jetzt auf diese Weise. D.h. man engagiert eine SEO Agentur um andere Seiten kaputt zu machen."

Können das andere hier auch bestätigen? Früher hat Google ja immer so gehandelt, dass eine Webseite nix dafür kann wer auf sie linkt. Ich kann dies ja als Webseitenbetreiber nicht beeinflussen, wer auf mich linkt (ausser ich würde selber Links setzen/kaufen o.ä.). Abgestraft wurden nur Seiten welche auf "böse Nachbarn" gelinkt haben, nicht aber wenn "böse Nachbarn" auf mich gelinkt haben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 12.10.2012, 09:49

Ja, es IST möglich (auch wenn manch einer das immernoch nicht glauben will), da müssen aber einige Faktoren passen. Um es überspitzt zu sagen: youtube schießt du nicht mal eben ab.

Warum lässt du dir nicht mal von deinem "SEO-Betreuer" (räusper) eine Liste der genannten Links schicken bzw. wirfst mal einen Backlinkchecker an?

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 12.10.2012, 09:56

Ich glaube auch das es möglich ist..
jedoch ist die Möglichkeit gegeben, das du der Konkurrenz auch n Boost verschaffst.. das sollte man nicht außer acht lassen!

Keiner kann sagen was passiert, denn niemand weiß genau wie Google arbeitet.. Stell dir mal vor, du möchtest deine Konkurrenten "abschießen" und beauftragst jemand der das machen soll..

Was ist wenn die Seite danach noch stärker Rankt und noch bessere Platzierungen erreicht?
Das wäre dann schon ganz schön Blöd.. oder?
Deswegen wäre ich mit solchen Sachen immer Vorsichtig..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 09:59

Sicher das deine Agentur die Links nicht irgendwann mal gekauft hat und nun behauptet jemand anderes hätte sie gekauft?

Ich bin mir sehr sicher das man Seiten nicht nach Schema F abschießen kann. Das ist 100% nicht in googles Interesse.

Meiner Meinung nach Ammenmärchen damit die Schrottlinkindustrie weiterhin ihre Links los wird...

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 12.10.2012, 11:22

Beloe007 hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher das man Seiten nicht nach Schema F abschießen kann. Das ist 100% nicht in googles Interesse.
Gib mir mal den Namen deiner Domain, mit der du das meiste Geld machst. Ich werde dir dann beweisen, dass man die Seite abschießen kann :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 12.10.2012, 11:41

seiten kann man derzeit relativ "entspannt" verbrennen. ich wundere mich nur ueber die "kommunikation" deines seo-menschen. ich wuerde ihn fragen:

- welche links schiessen mich ab?
- warum schiessen die links mich ab?
- wie schiessen die links mich ab?

wenn der spezi keine befriedigenden antworten liefert, solltest du das verhaeltnis ueberpruefen.

gruß

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 12.10.2012, 14:27

Unifex hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher das man Seiten nicht nach Schema F abschießen kann. Das ist 100% nicht in googles Interesse.
Gib mir mal den Namen deiner Domain, mit der du das meiste Geld machst. Ich werde dir dann beweisen, dass man die Seite abschießen kann :)
genau das waren meine Gedanken auch
das war früher schon möglich vor Panda und Pinguin, und jetzt noch viel viel einfacher.
Googles Interesse ist Geld verdienen, und wenn viele mehr über Adwords buchen müssen so ist doch das Ziel erreicht, oder.
Das dieses langfristig nicht gut sein dürfte sollte eigentlich Google wissen, aber wenn ich mir mache Suchergebnisse seit mehreren Monaten so anschaue weis ich nicht ob da überhaupt noch einer arbeitet bei Google, außer bei der Adwords Abteilung :wink:

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 12.10.2012, 14:31

Einfach sinnlos Spamlinks losballern mit hartem Moneykey und Du schießt die Startseite ganz schnell ab ... ja, möglich ist das.

Gibt es Mitbewerber, die in dieser Zeit außergewöhnlich viele Links zugelegt haben?
Eine Agentur könnte man so sehr schnell identifizieren und anhand der Links auch die Abmahnung zustellen.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 12.10.2012, 14:34

ElDiablo hat geschrieben: Eine Agentur könnte man so sehr schnell identifizieren und anhand der Links auch die Abmahnung zustellen.
viel Spass , was machst du wenn die Agentur in Russland oder den USA sitzt?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 15:22

Würde gerne eine URL posten, aber da ich bisher keine eigenen URLs gepostet habe, mache ich es auch jetzt nicht.
thaiseo hat geschrieben:Googles Interesse ist Geld verdienen, und wenn viele mehr über Adwords buchen müssen so ist doch das Ziel erreicht, oder.
Amazons Interesse ist Geld verdienen, wenn sie ihre Serviceabteilung schließen und Retouren komplizierter machen haben sie ihr Ziel erreicht.

So kurzfristig denkt niemand der langfristig Geld verdienen will.

Ich würde gerne mal Beispiele sehen wo vernünftige Seiten abgeschossen wurden... Ich habe noch keines gesehen. Wenn sich hier manche so sicher sind, dann sollte es doch kein Problem sein ein Beispiel aufzutreiben.

4zBo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 4zBo » 12.10.2012, 15:46

ElDiablo hat geschrieben:Einfach sinnlos Spamlinks losballern mit hartem Moneykey und Du schießt die Startseite ganz schnell ab ... ja, möglich ist das..
Kann ich bestätigen. Genügend Moneykeyword-Links von qualitativ schlechten Seiten, wie beispielsweise abgewertete Bookmarkportale - und ein Absturz ist vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von 4zBo am 12.10.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 12.10.2012, 15:47

thaiseo hat geschrieben:
ElDiablo hat geschrieben: Eine Agentur könnte man so sehr schnell identifizieren und anhand der Links auch die Abmahnung zustellen.
Ich würde den Mitbewerber verklagen, nicht die Agentur. Links zu spammen ist erstmal nicht illegal, aber die Absicht des Mitbewerbers damit geschäftsschädigend zu agieren schon.

Die Alternative dazu lass ich mal offen ... ;-)

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 12.10.2012, 16:18

4zBo hat geschrieben:Kann ich bestätigen.
Dann kannst du sicher die betroffene Seite, die du ja kennst, nennen.
Zuletzt geändert von rg1 am 12.10.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 12.10.2012, 16:21

ElDiablo hat geschrieben:
thaiseo hat geschrieben:
Ich würde den Mitbewerber verklagen, nicht die Agentur. Links zu spammen ist erstmal nicht illegal, aber die Absicht des Mitbewerbers damit geschäftsschädigend zu agieren schon.

Die Alternative dazu lass ich mal offen ... ;-)
sehr schwer, wie weist du einen Mitbewerber das nach das er eine entsprechende Agentur beauftragt hat? Und welchen Mitbewerber, gibt ja nicht nur einen ? Nur weil es Mitbewerber sind?
Und dann die deutschen Richter, wie willst du denen weismachen das Links von anderen Webseiten schädlich sein sollen? Kann ja mancher SEO fast nicht verstehen, und das jetzt ein Richter beweisen der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat :idea:

die Alternativen sind da eher was :wink:

ist nur schlimm das Google das so sehr einfach macht, man konnte es früher auch machen, aber das musste man schon ein wenig mehr machen um eine Webseite zu schädigen, denn Google hat da eben einfach Links ignoriert, heute leider sehr einfach machbar eine andere Webseite abschießen.

Normal könntest du nur Google verklagen die so einen Algo bereitstellen

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 12.10.2012, 20:17

Beloe007 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach Ammenmärchen damit die Schrottlinkindustrie weiterhin ihre Links los wird...
Ich habe eine gut rankende, 3 Monate alte Seite bereits mit 60 Social Bookmarks vom PBS von #8 auf Seite 4 befördert. Lag wahrscheinlich dran, dass sie noch neu ist. Klar schießt man keine "vernünftigen" Seiten bzw. ältere, solide Seiten ab. Aber dass man, sofern man recht schnell die Top 10 mit annehmbaren Methoden erobert, fürchten muss, dass jemand für ein paar Dollar deine Arbeit zerstört, ist schon arm.

Bezgl. verklagen:
Eine Agentur identifizieren wird schwer, denn jeder kann sich bei fiverr ein paar Blasts für $5 bei irgendwelchen Indern oder Russen kaufen, die wiederum auch Proxies verwenden. Und wenn man es ganz kompliziert machen will bezahlt man die eben noch mit ner Prepaid Visa per Internetcafé..WER WILL DER KANN. Da muss es schon um KiPo gehen, damit da sonderlich was passiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag