Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten abschiessen möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-dummie » 12.10.2012, 09:38

Hallo,

mein SEO-Betreuer hat mir geschrieben, dass meine Seite ständig mit "schlechten Links" abgeschossen wird:

"Da noch immer "schlechte Links" dazukommen, tippe ich mal auf Ihre Konkurrenz, die da mächtig im Hintergrund mitmischt. Ihr Link wird weiter verbreitet, zunehmend in Blogs mit seltsamen Namen wie "Henry Morris" als Urheber etc."

Da ich dies nicht gleich glauben wollte, dass dies bei Google möglich sein sollte habe ich bei ihm nochmal nachgefragt und bekam diese Antwort:

"Sie erinnern sich an Panda und Penguin --> die beiden haben das alles aufgeworfen und viele arbeiten jetzt auf diese Weise. D.h. man engagiert eine SEO Agentur um andere Seiten kaputt zu machen."

Können das andere hier auch bestätigen? Früher hat Google ja immer so gehandelt, dass eine Webseite nix dafür kann wer auf sie linkt. Ich kann dies ja als Webseitenbetreiber nicht beeinflussen, wer auf mich linkt (ausser ich würde selber Links setzen/kaufen o.ä.). Abgestraft wurden nur Seiten welche auf "böse Nachbarn" gelinkt haben, nicht aber wenn "böse Nachbarn" auf mich gelinkt haben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.