Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten abschiessen möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von apfelesser » 12.10.2012, 20:26

Gegenfrage, wieso sollte es nicht gehen? Aktuell sind die meisten Seiten nicht mehr gelistet, weil das Linkprofil total Sch.... war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 12.10.2012, 20:34

Beauty hat geschrieben:Ich habe eine gut rankende, 3 Monate alte Seite bereits mit 60 Social Bookmarks vom PBS von #8 auf Seite 4 befördert. Lag wahrscheinlich dran, dass sie noch neu ist. Klar schießt man keine "vernünftigen" Seiten bzw. ältere, solide Seiten ab. Aber dass man, sofern man recht schnell die Top 10 mit annehmbaren Methoden erobert, fürchten muss, dass jemand für ein paar Dollar deine Arbeit zerstört, ist schon arm.
Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Man kann möglicherweise neuen Seiten, schnell abgefeuerten SEO-Projekten schaden. Das will ich nicht bestreiten. Aber soliden websites, seien sie nun rein informativ oder kommerziell, die gewachsen sind und die einen Namen haben, kannst du damit nichts anhaben. Den Gegenbeweis hat noch niemand erbracht.

Und harmoniert das nicht mit der Strategie, die Google offen kommuniziert?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2012, 21:34

@rg1
So sieht es aus. Aber auch bei neuen Seiten ist es sicher nicht so einfach, selbst bei neuen Seiten kam es schon vor Pinguin und Panda vor, das Seiten nach hinten gewandert sind. Das Fatale ist ja eben das man den Eindruck gewinnt das viele glauben Panda & Pinguin wären an Allem schuld und manche suchen dann nicht mehr nach anderen möglichen Ursachen.

Sobald heute jemand hier aufschlägt: Seite von #5 auf #10 gefallen... kommt 5* "Panda ist schuld" und 10* "Pinguin ist schuld" als Antwort.
Selbst wenn keine URL angegeben wurde, vor einem Jahr noch hieß die Antwort "Ich habe meine Glaskugel vergessen" ;)

@Beauty
Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber die SBs sind sicher zu 95% Nofollow, wie sollen die schaden?