Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranks verluste

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 06.11.2012, 09:03

Hallo Leute,

seit Anfang Mai wurden bei diesem Preisvergleich Projekt www.vergleichzone.de enorm viele Seiten bis ca. mitte Julij schlagartig von google indiziert, daraufhin totalle Ranks Verluste, zuvor hatte die Seite noch einigermassen gut gerankt mit diversen Begriffen. Nun die Frage an die Profis bin ich nur einer von vielen abgestraften in diesem Bereich oder ist die Seite noch zu retten... über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: seit ca. halben Monat befindet sich ein neuer Script drauf, seit dem will g. irgendwie nicht wirklich was indizieren, gibt es da eventuell eine Mögliche Erklärung für?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.11.2012, 10:48

Sowohl Onpage als auch Offpage sieht das Ganze recht übel aus, ich denke Du hast da so einige Baustellen, angefangen von den nicht vorhandenen eigenen Inhalten, nicht vorhandenen Preisvergleichen bis hin zum sehr bedenklichen und von den Anchortexten sehr einseitigen Backlinkprofil.

Hart gesagt eine Affiliate Feed Schleuder, Mehrwert null, keine Inhalte außer Werbung, Verlinkung kritisch. Keinesfalls ein persönlicher Angriff, das hat früher gut funktioniert, wieso also nicht.

Ob das Ding zu retten ist? Ich tendiere eher Richtung nicht möglich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 06.11.2012, 11:06

Danke für die Einschätzung, besser so als viel drumherum reden ;) Ja die Backlinkstruktur ist auch nicht die die schönste, da fehlt einfach an mix.

Na mal abwarten ob sich da noch was verbessern lässt, schade eigentlich tendiere aber eher selbst auch in dieselbe Richtung, das wie es scheint heutzutage es immer schwerer wird mit derartigen projeten noch was zu reisen.