Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranks verluste

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 06.11.2012, 09:03

Hallo Leute,

seit Anfang Mai wurden bei diesem Preisvergleich Projekt www.vergleichzone.de enorm viele Seiten bis ca. mitte Julij schlagartig von google indiziert, daraufhin totalle Ranks Verluste, zuvor hatte die Seite noch einigermassen gut gerankt mit diversen Begriffen. Nun die Frage an die Profis bin ich nur einer von vielen abgestraften in diesem Bereich oder ist die Seite noch zu retten... über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: seit ca. halben Monat befindet sich ein neuer Script drauf, seit dem will g. irgendwie nicht wirklich was indizieren, gibt es da eventuell eine Mögliche Erklärung für?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.11.2012, 10:48

Sowohl Onpage als auch Offpage sieht das Ganze recht übel aus, ich denke Du hast da so einige Baustellen, angefangen von den nicht vorhandenen eigenen Inhalten, nicht vorhandenen Preisvergleichen bis hin zum sehr bedenklichen und von den Anchortexten sehr einseitigen Backlinkprofil.

Hart gesagt eine Affiliate Feed Schleuder, Mehrwert null, keine Inhalte außer Werbung, Verlinkung kritisch. Keinesfalls ein persönlicher Angriff, das hat früher gut funktioniert, wieso also nicht.

Ob das Ding zu retten ist? Ich tendiere eher Richtung nicht möglich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 06.11.2012, 11:06

Danke für die Einschätzung, besser so als viel drumherum reden ;) Ja die Backlinkstruktur ist auch nicht die die schönste, da fehlt einfach an mix.

Na mal abwarten ob sich da noch was verbessern lässt, schade eigentlich tendiere aber eher selbst auch in dieselbe Richtung, das wie es scheint heutzutage es immer schwerer wird mit derartigen projeten noch was zu reisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.11.2012, 13:02

Ich denke der Aufwand ein neues, zeitgemäßeres, Projekt auf die Beine zu stellen ist der effektivere Weg. Mit Blick auf sagen wir 6 Monate kannst Du da schon einiges anschieben.

Laß das alte einfach vor sich hin vegetieren, überleg vielleicht ob Du einen Versuch mit dem Link Disavow Tools starten möchtest, aber ich würde da nicht viel Zeit oder Geld reinbuttern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 06.11.2012, 13:18

Da kann ich Vegas nur zustimmen.

Frag' dich mal ob du auf so einer Seite nach etwas suchen würdest, dass du kaufen möchtest. Ich denke die Antwort dürfte klar sein. :wink:
Somit hat Google auch einen guten Job geleistet.

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 06.11.2012, 13:52

Das mit dem Tool lasse ich sein, sehe da nicht viel Sinn dahinter, zu mindestens das sich dadurch was auf die schnelle sich ändern lässt. Das sehe ich genauso mittlerweile, besser gleich was neues auf die Beine stellen, die Frage ist nur was, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wird mir aber bestimmt noch was einfallen, mal überlegen eventuell in irgendwelche Nischen gehen.

alex.k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von alex.k » 07.11.2012, 06:52

kumirsch hat geschrieben:Hallo Leute,

seit Anfang Mai wurden bei diesem Preisvergleich Projekt www.vergleichzone.de enorm viele Seiten bis ca. mitte Julij schlagartig von google indiziert, daraufhin totalle Ranks Verluste, zuvor hatte die Seite noch einigermassen gut gerankt mit diversen Begriffen. Nun die Frage an die Profis bin ich nur einer von vielen abgestraften in diesem Bereich oder ist die Seite noch zu retten... über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: seit ca. halben Monat befindet sich ein neuer Script drauf, seit dem will g. irgendwie nicht wirklich was indizieren, gibt es da eventuell eine Mögliche Erklärung für?
Schau doch mal in deinen Google Webmaster Tools ob Du eine Malware Meldung erhalten hast den ich bekomme von Kaspersky folgende Meldung beim aufruf deiner Domain.!

07.11.2012 06:47:32 Firefox Verboten: HEUR:Trojan.Script.Iframer https://ad.adnet.de/adp.php?s=15893;p=n ... cb=1248715

Mfg
Alex
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 07.11.2012, 08:28

Hmm, danke für den hinweis, nein laut webmaster tool habe ich keine Warnungen etc. erhalten, werde mir das mal genauer unter die Luppe nehmen ob da was wahres dran ist.

Was mir im übrigen aufgefallen ist seit dem die ranks weg sind lässt sich die Domain auch nicht mehr per "Vergleichzone" Begriff über google finden, hat es etwas zu sagen...

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 07.11.2012, 13:20

Es kann natürlich sein das du zu viele minus Punkte vom Panda oder so hast das Deine links nicht mehr ziehen.

Die Backlinks die Du hast sind zwar auch nicht bester Qualität, aber du könntest natürlich probieren deine Suchergebnisseiten auszulagern auf eine Sub- oder andere Domain. Dann würde ich aus den Suchergebnisseiten auch die Produktbeschreibung entfernen und nur den Link und Shop Namen lassen.

Anschließend noch mal bei copyscape nach doppelten Inhalten überprüfen und gut ist.

Und wenn dann noch Zeit hast könntest Du auch noch die Ergebnisseiten 2,3,4 und so weiter dicht machen, den canonical Tag nutzten oder ein 301 für Bots einzurichten. So das auch ähnliche Inhalte nicht mehr durchsucht werden.

Ach ja die Werbung würde ich umplazieren, bloß weg vom höchsten Sichtbereich.

Ob du dann zurück kommst kann dir wohl keiner sagen, aber probieren kann man.

Neues Projekt würde ich dennoch machen, wie alle anderen hier schon schreiben sucht ein User mit Deiner Seite bestimmt nichts.

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kumirsch » 07.11.2012, 13:41

danke für die ausführlichen Tipps, mal schauen was demnächst machbar und umsetzbar ist, eventuell entscheide ich mich gleich in der tat für ein neues Projekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag