Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPage-Keyword-Optimierung: Aufteilung h1, h2, h3, title, p

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
orm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von orm » 20.01.2013, 21:24

Hallo,

ich möchte mit meiner Webseite für die Beispiel-Begriffe ABC und XYZ gut ranken. Hier meine bisherige Keyword-Platzierung:

Code: Alles auswählen

<title>ABC und XYZ - Example Shop</title>

<h1>Example Shop</h1>

<h2>Ihr Shop für ABC, XYZ und anderes.</h2>

<h3>Was anderes.</h3>

<p>Was anderes. ABC und XYZ. Was anderes.</p>
Weitere vielleicht relevante Anmerkungen:
Der Name des Shops (steht dort, wo im Beispiel immer "Example Shop" zu finden ist) hängt semantisch auch mit dem Keyword ABC zusammen (ist aber nicht dasselbe Wort).
<h1> ist auf jeder Unterseite gleich. Beim <title> bleibt der Bindestrich und der Teil danach gleich (also der Shop-Name). Der Rest ist auf jeder Unterseite anders.

Könnte Google das schon als Keyword-Spam werten? Was könnte man noch optimieren?
Danke für eure Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 21.01.2013, 00:16

Eine Optimierungsidee wäre die H1 auf jeder Seite individuell zu gestalten und nicht dauernd den Shopnamen dort zu platzieren. Das hat man früher oft als crawlerlesbares Replacement für grafische Logos gesehen, aber ich finde derlei Wiederholungen wenig zweckmäßig.

Die Erwähnung im Title und die vermutlich natürlich eintreffenden Links mit dem Shopnamen als Keyword oder der URL, in der der Shopname evtl. auch vorkommt, sollten als Brand-Signal reichen.

In den meisten Büchern steht der Buchtitel ja auch nicht über jedem Kapitel nochmal drüber. Kann man zwar nicht unbedingt 1 zu 1 vergleichen, aber "schön" ist anders ;) Von daher kannst du den dynamischen Teil des Titels der Seiten auch ruhig auf die H1 übertragen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 21.01.2013, 09:40

Titels mit Brand zu versehen ist schonmal gut.
Auf die H1 wirst Du in der Regel eh auf Platz 1 ranken, oder?
Ich arbeite gern mit Bild-Logo und lass globale Slogans auch komplett raus.

KW-Spam in Überschriften gibt es so schnell nicht. Google kann da schwer beurteilen, was sinnvoll ist. Wenn die Nutzer es übersichtlich finden, ist erstmal alles okay.