Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPage-Keyword-Optimierung: Aufteilung h1, h2, h3, title, p

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
orm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2013, 10:36

Beitrag von orm » 20.01.2013, 21:24

Hallo,

ich möchte mit meiner Webseite für die Beispiel-Begriffe ABC und XYZ gut ranken. Hier meine bisherige Keyword-Platzierung:

Code: Alles auswählen

<title>ABC und XYZ - Example Shop</title>

<h1>Example Shop</h1>

<h2>Ihr Shop für ABC, XYZ und anderes.</h2>

<h3>Was anderes.</h3>

<p>Was anderes. ABC und XYZ. Was anderes.</p>
Weitere vielleicht relevante Anmerkungen:
Der Name des Shops (steht dort, wo im Beispiel immer "Example Shop" zu finden ist) hängt semantisch auch mit dem Keyword ABC zusammen (ist aber nicht dasselbe Wort).
<h1> ist auf jeder Unterseite gleich. Beim <title> bleibt der Bindestrich und der Teil danach gleich (also der Shop-Name). Der Rest ist auf jeder Unterseite anders.

Könnte Google das schon als Keyword-Spam werten? Was könnte man noch optimieren?
Danke für eure Meinung.