Hatte glaub ich schon mehrfach gelesen, dass eine Seite nur eine h1 und eine h2 haben sollte. Und dass die h1 oft benutzt wird, um den Namen der Seite noch mal zu nennen (und das dann oft fix über alle Seiten) und entsprechend die h2 wichtiger ist. Was meint ihr dazu?
Auf die H1 wirst Du in der Regel eh auf Platz 1 ranken, oder?
Wie ElD. schon sagt mit deinem Shopnamen wirst doch so oder so sehr wahrscheinlich Platz 1 sein.
Jetzt haben es schon zwei formuliert und ich verstehe es immer noch nicht. Wie meint ihr das genau?
Die H1 ist viel zu wichtig um hier DC zu verursachen
Heißt das, ich sollte keinen DC verursachen oder man kann da gar keinen DC für Google erzeugen, selbst wann man wollte?
Hier mal eine Idee:
<title>ABC und XYZ - Example Shop</title>
<h1>ABC und XYZ</h1>
<h2>Ihr Shop für ABC, XYZ, DEF, GHI usw.</h2>
<h3>Was anderes.</h3>
<p>Was anderes. ABC und XYZ. Was anderes.</p>
Das sollte dann aber zu viel ABC und XYZ sein, denke ich. Zudem wäre ja der Anfang der <title> und die komplette <h1> exakt gleich.
Zudem möchte ich gerne noch ein 3. und 4. Keyword einbringen. In den <title> kann ich es nicht machen, dann wird er zu lang. Könnte ich es vielleicht in die <h1> aufnehmen (dann ist diese auch nicht exakt gleich zum Anfang des <titles>) und die <h2> dann z.B. "Über uns" nennen? Also so:
<title>ABC und XYZ - Example Shop</title>
<h1>Ihr Shop für ABC, XYZ, DEF, GHI</h1> (variiert je nach Seite, auf der ersten Seite geht es aber allgemein um das Angebot des Shops)
<h2>Über uns</h2>
<h3>Was anderes.</h3>
<p>Was anderes. ABC und XYZ. Was anderes.</p>
Nur h1 und h2 wären da künstlich aufgespaltet. Eigentlich gehts um dasselbe, aber wollte eben nur eine h2 entsprechend o.g. gehörter Regel einbauen?!