Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorsicht: Aktuell Unmengen an gefälschten PR-Links auf Ebay

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 07.02.2005, 23:58

Aber das macht nichts ich habe inzwischen von dem n Name Anschrift Bankverbindungen. Da wirds nichts mit dem heimlichen davonmachen. Den nachweis das er davon weiß habe ich auch, also für den kerl ein einfach Hoffnungsloser Fall.
@tomymaster
Was macht Dein Anwalt Scheidungsrecht?
oder du hast Ihm nicht alle fakten erzählt sonst würde das selbst ein Jura Student im 1. Semester besser wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 00:00

Schön und gut
aber viele verkaufen links auch bei ebay und wissen wohl das es erstmals nichts bringt. Ist dies dann besser? Und wer weiß eigentlich woher die ganzen seiten kommen? Sind doch alle über ebay verkauft worden. Oder? Hat jemand dagegen etwas unternommen?

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 00:02

Und wie hast du das angestellt mit dem Nachweis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 08.02.2005, 00:18

Er ist halt leider nicht der hellste und er hat dann auch noch über Antwortfunktion von Ebay geantwortet. Ausserdem habe ich ja dann auch noch den Schriftverkehr von seinem alten Acount. Ausserdem ist das mit dem nachweis erstmal nicht ganz so wichtig das ist dann eher für den Staatsanwalt für das Srafmaß entscheidend.
Es geht ja hier um 2 verfahren das eine ist Zivilrecht nach UWG,HWG und BGB das andere ist das Strafrecht. Beim 1. ist es noch relativ einfach mit Geld zu regeln. Beim 2. wirds dann intressanter da kommt es dann darauf an wie weit der Staatsanwalt Spaß an der Sache hat. Betrug bei Ebay ist sicher momentan ein heißes Eisen und für so manchen Statsdiener ein gefundenes Fressen sich für die Kariereleiter zum Oberstaatsanwalt zu profilieren. Aber wenn er bisher nicht vorbestraft ist gibts da wohl außer ner Bewährungsstrafe und oder ner Geldstarfe nicht viel zu erwarten. teuer jedenfalls im Vergleich zu dem was er jetzt vieleicht einnimmt

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 08.02.2005, 09:33

Hallo,

es gefällt mir ja sehr, wie hier manch einer über andere Pagerankfaker herzieht.
Dazu hätte ich mal einige Fragen, wie die Mehrheit die Seriösität dieses Pageranks (8) einschätzt:

- "only the" Startseite PR 8, alle Unterseiten ohne Pagerank, auch mit allinurl keine Seiten mit PR.
- Startseite nicht im Cache von google, es ist aber kein no-cache-Attribut vohanden
- die angeblich neuen Unterseiten haben 1969 als Cache
- 99,9% der aktuellen Backlinks (anhand mehrerer Suchmaschinen überprüft) kommen von einer Domain, eine Vererbung in Höhe eines PR8 ist nicht ersichtlich

Sollte ich nicht alleine der Meinung sein, daß es sich hier um keinen vererbungsfähigen PR handelt, so gilt die Glashaustheorie, ansonsten natürlich die Unschuldsvermutung.

Da ich keine URL nennen möchte, habe ich zu diesem Thema eine ältere interessante Frage bei Google Answers gefunden: :D

https://www.google.com/answers/threadview?id=387878

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 08.02.2005, 10:09

Im Grunde genommen gehen mir der Betrüger und der Betrogene gleichermaßen auf den Wecker. Letzendlich verdienen sich die Anwälte wieder dumm und dämlich mit der Blödheit anderer Leute, anstatt produktiver Arbeit nach zu gehen, allesamt.

Der Betrüger, gar keine Frage, der hat seinen Fett abzukriegen. Sowas macht man nicht.

Der Betrogene aber, der wollte sich Geld sparen. Und wer weiß, was SEO für eine Arbeit ist bzw. was da für Hintergrundwissen von nöten ist, der weiß auch den Wert einzuschätzen. Jetzt ist das Geschreie groß. Mir kann keiner verzählen, dass der Betrogene einfach mir nichts dir nichts bei eBay vorbeigelaufen ist und das "saugute" Angebot gesehen hat. Man muss schon einen Begriff eingeben, um dann die entsprechenden Ergebnisse zu bekommen. Warum zu einem SEO gehen, warum sich die teilweise harte Arbeit machen, um Linkpartner finden, wenn es so "einfach" mit eBay geht? Warum überhaupt so einen "hohen" Betrag zahlen, wenn man davon keine Ahnung hat????? Irgendwoher muss der Betrogene doch gewußt haben, warum er sich auf so einen hohen Betrag einlässt oder kaufe ich Eier auf dem Markt für 100 Euro????? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

Eigentlich gehören alle in einen Sack gepackt... Ich Misstraue jeden...

*nix für ungut* :wink:

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 08.02.2005, 10:23

Hallo,

weis nicht ob hier schon erwähnt.

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19401/1.html

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 10:54

Hallo

genau der Typ der auch die anderen falschen PR Seiten verkauft. Wer geht den gegen den vor. Ist doch schon wieder ärger vorprogrammiert, Wenn jemad diese seite kauft und dann links bei Ebay verkauft.

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 11:28

Hallo,

habe gestern mal den Typen eine Email geschrieben wie er den den Pagerank bewertet. Als antwort habe ich bekommen mit pagerankcheck.de. Auf nachfrage woher er den die seiten hat bekam ich die Antwort bei Ebay gekauft.
Ich denke mal (habe im das auch so geschrieben) das er dem gleichen Betrüger aufgesessen ist der auch Ralf1 mit den Link von Heise schreibt.
Kennt jemaden den Verkäufer?
Werde mal suchen ob ich etwas finde unter den abgeschlossenen Auktionen. Ich bin mitterlweile der Meinung das der Typ oder "Typin" unter glauben ein schnäpchen gemacht zu haben die seite bei ebay gekauft hat und will damit nun Geld verdienen, weiß aber gar nicht (bis jetzt) das er wohl einem Betrüger aufgesessen ist.
Ich finde wenn dies so ist sollte man im auch helfen oder??

Grüße
tomy

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.02.2005, 11:36

Hatten wir das Thema nicht schon?
Der Verkäufer wurde bereits darüber aufgeklärt, dass er Müll verkauft.

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 12:01

scheinbar nicht sonst hätte ich nicht so eine aussage bekommen.
Ich bin nach wievor der Meinung das er selbst beim Kauf abgezockt wurde.
Habe jetzt auch den Ebaynamen woher er die seiten gekauft hat, maß mich verstärkt das er selbst abgezockt wurde.
Darf man eigenlich den Namen hier veröffentlichen oder ist dies strafbar?

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 12:32

Und wie kann man Ihn an den Pranger stellen?

tomymaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomymaster » 08.02.2005, 13:54

Hier her ist übrigens eine der ebay seiten

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 60219&rd=1

Dctweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dctweb » 08.02.2005, 14:25

Moddy hat geschrieben:
>Die 1. zum nächsten Update wohl wieder verschwindet und 2. nicht weitervererbt.

Eine Vererbung dauert mindestens 1 wenn nicht sogar 2 PR Updates, daraus schlussfolgern wir das da garnix vererbt werden kann, da zum Zeitpunkt der PR "Vererbung" die PR "Vererbende" garkeinen PR mehr hat und somit auch keinen PR "vererben" kann.
Auch ohne diese These würde eine Seite mit gefaktem PR niemals vererben Punkt (er klick hat's schon versucht, verebt wurde nichts) :wink:
Ja, ist mir schon klar. Deine Argumentation ist ja auch logisch unter den üblichen, bekannten Prämissen. Ein kleiner Feldversuch von mir läuft schon. Ich habe mal ein paar Sachen anders gemacht und bin gespannt wie ein Rot's Moped. Dazu in der Zukunft mehr, sobald Ergebnisse vorliegen.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.02.2005, 15:34

@tomymaster

So oder so - was kann von jemandem halten, der sich neu registriert bei Ebay sowie seine Auktionen und Bewertungen als privat einstuft, sodass keiner sehen kann, was Sache ist?

Ich persönlich glaube auch an das Gute im Menschen - wie du. Aber für mich sprechen zu viele Fakten gegen den "angeklagten".

Ich bin der festen Überweugung, dass er weiß was er tut. Sein Wissen reicht allemal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag