Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Gruppe in den Serps puschen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 26.11.2010, 18:11

mano_negra hat geschrieben:es hängt ja sehr vom thema und der zielgruppe ab ob facebook sinn macht oder nicht. es gibt aber seiten die ihren grossteil ihrer geschäfte über facebook machen und die würden ohne facebook dumm drein schauen. da kann man sich natürlich fragen, ob es nicht sinnvoller wäre eine community auf der eigenen seite aufzubauen, aber das ist eine andere frage :)
Guter Beitrag, der bringt es meiner Erfahrung nach auf den Punkt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 27.11.2010, 00:55

Das hieße, dass der Google-algo einer facebook-Seite mehr vertraut als einer x-beliebigen und daher Links wertet, die anderswo praktisch nix zählen würden.

mmh, dann besteht die Gefahr wenn das zu sehr genutzt wird, dass die die Links wieder abwerten.

mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 27.11.2010, 01:17

Es kann nicht sein, dass der Algorithmus irgendeiner social-network-seite mittlerweile beachtenswert ist. Sie hat in ihrem Schattendasein als Linkschleuder zu fungieren, trotz des derzeitigen Hypes.

lg mausilein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 27.11.2010, 10:12

Madraxx hat geschrieben:
Das hieße, dass der Google-algo einer facebook-Seite mehr vertraut als einer x-beliebigen und daher Links wertet, die anderswo praktisch nix zählen würden.

mmh, dann besteht die Gefahr wenn das zu sehr genutzt wird, dass die die Links wieder abwerten.
Das kann schon sein.

Wobei man natürlich auch wieder sehen muss: Eine FB-Gruppe ins Laufen zu bringen ist um ein Vielfaches aufwendiger und weniger fake-bar als irgendeine Seite ins Netz zu setzen und mit Links zuzukloppen.

Bei FB musst Du tatsächlich entweder reale Menschen für Dein Ding interessieren, oder aber ein Netzwerk von scheinbare Freundesbeziehungen unterhaltenden Fake-Dummies pflegen.

Das ist über die Aufwand-Nutzen-Relation eine vergleichsweise effektive SEO-Abwehr.

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pummelfee » 01.12.2010, 16:28

LordofPage hat recht.
Eine Fanpage bedeutet viel Arbeit!
Auf der anderen Seite ist es eine gute Möglichkeit zur Markenwahrnehmung und auch die ein oder andere Kundenakquise ist möglich (wenn es dein Produkt, Dienstleistung, was auch immer zulässt).
Viele Nutzer schenken fremden Nutzern im Internet viel Vertrauen, von daher würde es mMn Sinn machen auch mit der Fanpage gut zu ranken!

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 19.02.2013, 18:22

Hallo,

auch wenn es etwas her ist, aber das Thema greif ich nochmal auf.

1. Hat wer eine Facebook Seite in den Serps puschen können?
2. Ich habe einige SEO Tipps zur Optimierung einer Facebookgruppe gefunden, da sind einige gute Ideen zum Thema Texte und Überschriften dabei. ABER: Zählen auch die FBML Seiten mit Texten?
3. Facebook dürfte doch ei Millionen von Querverlinkungen haben. Könnte man da nicht jede Menge Links billig kaufen ( Ohne Black zu nutzen) ?

Ich meine, das war damals schon verlockend, aber nun wo ich den Aufwand einer Gruppe eh betreibe, wäre es eine nette Variante.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 19.02.2013, 18:46

Ich habe eine Fanseite auf Platz 2 in den SERPS. Ganz einfach verlinkt, der Vorteil, der sich bietet, liegt vor allem darin, dass Facebook auch etliche dreckige Links nichts anhaben können. Ist eben wie alle Authority ein super Linkempfänger, bei dem schon Gästebuchspam Wunder wirken kann - traurig (oder nicht?!) aber wahr ;)
Keyword im Title und paar mal in paar Posts erwähnt. Das war's!

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JoK3r » 20.02.2013, 10:28

Die Frage ist, was es mir bringt.

1. Frage an Beauty. Merkst du einen Unterschied was Visits / Fans und Co angeht?

Ich persönlich würde keine Facebook Gruppe in den SERPS klicken, weil ich weiß dass ich meine Infos nicht auf den ersten Blick finden werde.

2. Frage wie Monetarisiere ich eine Facebook Gruppe ohne einen Online-Shop :/?

Lg JoK3r

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.02.2013, 11:19

hallo,

also:

ich habe schon eine fb-seite in den serps gepusht. ich verwendete hier allerdings eine andere herangehensweise, die wir gern via pm ausdiskutieren koennen.

das ganze war bei mir ein testlauf um herauszufinden, inwiefern eine gepushte fb-seite im nachgang als "linkspender" taugt und in meinem etwas speziellerem segment bin ich mit den ergebnissen soweit gluecklich.

zu blackhat. forenspam, commentspam etc. wuerde ich nicht mehr als blackhat bezeichnen, diese "techniken" sind einfach nur dumm ... also "dummhat" :-)

gruß

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 21.02.2013, 15:11

@ Jok3r

zu2. Direkt nicht, nur wenn du eine Internetplattform hast, die sich nicht auf Adsense stützt, sondern richtige Werbekunden. Dann ist FB auch ein Spiegel deiner Seite und hilft beim Marketing.

@hannes

Linkspender ist sicherlich ne gute Idee. Wobei nicht so ganz mein Hauptinteresse, aber das werde ich mal etwas mehr in Focus nehmen. Wenn du speziell sagst, meinst bestimmt eine Nische. Naja, bei "Wandern" muss ich wohl etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

Mad

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 21.02.2013, 15:27

madraxx,

ich "verwerte" bei mir das hobby "urbex" u. "lostplaces". es war und ist hier auch nicht mein hauptinteresse, hier div. seobenefits zu erwirtschaften. ich beobachte allerdings in der letzten zeit, dass einige fans via google-recherche dort hinkommen. der haupt "fanfluss" wird allerdings via facebook realisiert (also facebook-suche). ich vermute hier, dass das fb-interne ranking u.a. durch publishfrequenz auf der fb-seite in form von fotos, allgemeine meinungsaeusserungen etc. pp. "realisiert" wird.

weil mein "experiment" sehr fotolastig ist, habe ich meinen instagramaccount, tumblraccount, twitteraccount und flickraccount jeweils mit dieser fb-page verknuepft (autopost via ifttt.com, profilverlinkungen usw.). das koennte auch stabilisierend wirken.

bei mir sind aktuell 133 fans aktiv wobei ca. 30 aus dem direkten umfeld kommen. die 100 "unabhaengigen" fans waren am schwierigsten.

was willst du denn via fb praesentieren? was ist das thema deiner seite?

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag