Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Trady
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Trady » 08.02.2005, 19:39

Jojo hat geschrieben:Mich hat es auch arg erwischt. Zwei Domains haben seit heute nacht nur noch 10 % des normalen Traffics. Die Suchergebnisse wurden ordentlich durcheinandergewürfelt. Nicht unbedingt zum Besseren. Das ganze wird auch bei Webmasterworld diskutiert. Bisher aber eher ergebnislos.

Mir scheint aber das Content weniger zählt, Links und möglicherweise Authority wichtiger sind. title und Überschriften scheinen "bedeutungslos". Ist aber bisher nur eine erste subjektive Beobachtung.

Handelt sich bei mir übrigens nicht um Spam-Projekte ...
Es gibt auch Domains die jetzt deutlich besser sind als noch in der letzten Woche. Meine Domain www.moto-star.de hat jetzt doppelt so viele Besucher wie noch im Januar, dafür hat www.trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller. Viele Elemente beider Domains sind gleich unt trade-city.de verfügt über deutlich mehr Links....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 08.02.2005, 19:45

dafür hat www.trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller.
man hast Du die zugehämmert mit links, und das noch in Hintergrundfarbe :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Trady
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Trady » 08.02.2005, 19:51

hunny hat geschrieben:
dafür hat www.trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller.
man hast Du die zugehämmert mit links, und das noch in Hintergrundfarbe :wink:
Tja...da haste Recht. Das ist meine Lern- und Spielseite und das mit den Links ist offensichtlich nicht so gut. Wie steht Deine Shoppingseite eigentlich? Die war früher prächtig da gestanden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.02.2005, 20:06

@hunny
gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse in diese Richtung?
Der Kessel ist noch gehörig unter Dampf, das Auskochen des "neuen Menues" wird meiner Ansicht nach noch ein Weilchen andauern, bis sich G entscheidet was es will:

1. Bleiben die aus der "Sandbox" entlassenen Seiten im Hauptindex oder nicht ? Wenn einige bleiben, dann welche ?
2. Wie geht G nun um mit dem "Bluefind-Syndrom" ? --> Webseiten werden vielfach unter ihrem eigenen Namen / URL ausgeblendet: kommen "abgeschossene" wieder rein oder nicht, wenn, dann welche von den Vielen ?
3. Datenzuordnung für eine Vielzahl von Präsenzen einigermassen OK / nicht OK ? Was passiert mit diesen Präsenzen bis zur endgültigen Vervollständigung der für ein Ranking benötigten Infos / Iterationen ?
4. Ist die derzeitige "Hub-Anhimmelung" (Seiten die auf A linken, oftmals vor Präsenz A positioniert) ab jetzt angesagt oder wird deren Wertigkeit wieder etwas gemindert ?

Etc., etc....Spekulationen machen derzeit keinen Sinn, ich denke ein Fazit ist frühestens nach dem nächsten Wochenende möglich...
Bleib mal ganz ruhig, daran kann man eh nichts ändern...;-)

@Optimizer

Sandbox has nothing to do with a (pre)defined time period...I know 8 sites that are "out" - at the moment - :
A: --> After 3,5 months
B: --> After 1 Year (!!!!)
C: --> After 5,5 months
D: --> After 7 months

There are still very many well optimized sites with DMOZ-inclusion, etc. waiting desperately for release....some of them since February 2004 (I know 3 sites with 2 DMOZ-listings --> still in Limboland )...;-)

Gruss,

KeepCool

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.02.2005, 20:25

@KC: kann Dir weitgehendst beipflichten... so sehe ich das auch

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.02.2005, 20:56

B: --> After 1 Year (!!!!)
@kc

genau so ein beispiel kann ich dir anführen.
ein jahr für premium keys :-) andere keys sind davon nie berührt gewesen.
bin grade bei einer domain damit rausgerutscht aus dem sandkasten.

ergebnis: besucheranstieg: 4-fach

ich beobachte das bei über 280 eigenen domains - also keine spekulationen.
wenn eine aus der sandbox kommt oder in die s$ reinrutscht, merk ich das in den stats sofort.

jede andere theorie ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 08.02.2005, 21:39

Trady hat geschrieben:[...] dafür hat www. trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller. Viele Elemente beider Domains sind gleich unt trade-city.de verfügt über deutlich mehr Links....
Bei der Seite erwartest du überhaupt Besucher? Das ist reinstes Spamming, dann auch noch einen "Affiliate" Shop ... Hast du je was verkauft?

Trady
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Trady » 08.02.2005, 22:00

Moddy hat geschrieben:
Trady hat geschrieben:[...] dafür hat www. trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller. Viele Elemente beider Domains sind gleich unt trade-city.de verfügt über deutlich mehr Links....
Bei der Seite erwartest du überhaupt Besucher? Das ist reinstes Spamming, dann auch noch einen "Affiliate" Shop ... Hast du je was verkauft?
Ja...habe einiges verkauft...solange ich AdWords gemacht habe-... :-?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 08.02.2005, 23:25

Dann fang nun mit SEO an :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.02.2005, 23:28

@Trady
Trady hat geschrieben:[...] dafür hat www. trade-city.de nur noch 10 am Tag...also komplett im keller...
Was ich nicht verstanden habe ist, unter welchen KWs die Seite überhaupt je gefunden wurde... :silly:

@KeepCool
KeepCool hat geschrieben:...derzeitige "Hub-Anhimmelung" (Seiten die auf A linken, oftmals vor Präsenz A positioniert) ab jetzt angesagt oder wird deren Wertigkeit wieder etwas gemindert ?
"Hub-Anhimmelung" ist in etwa der Begriff, nach dem ich heute schon länger suche (vgl. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11394.html). Gibt es über dieses Phänomen schon ältere/genauere Erkenntisse? :o

Frederic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frederic » 08.02.2005, 23:28

ein Linkpartner beschwert sich auch: PR weg -> trotzdem noch im index

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.02.2005, 11:05

Googleguy bittet um Feedback zum Update:
https://www.webmasterworld.com/forum30/27801-81-10.htm

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 09.02.2005, 11:38

@ KC
Der Kessel ist noch gehörig unter Dampf, das Auskochen des "neuen Menues" wird meiner Ansicht nach noch ein Weilchen andauern, bis sich G entscheidet was es will:
Dann will ich Dir mal glauben und hoffen das noch genug Dampf drinne ist um das Weilchen zu überleben :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 09.02.2005, 11:44

@ Jojo

demnach ist man bei Google von der Qualität der Serps doch aber jetzt überzeugt, bis auf kleinere Ausrutscher wird das dann so bleiben ?!?!

demnach hat sich die Gewichtung der Faktoren für gute Positionen deutlich geändert

tja, weitere abwarten und neue Erkenntnisse sammeln

mfG
Keks

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 09.02.2005, 11:51

Tagebuch eines genervten Webmasters eines Regional Magazins:

1. Tag: Absturz von Platz 2 auf 35 - viele auch Platz 1- 10 gelisteten Unterseiten (bei entsprechendem Keyword) teilweise im Nirvana verschwunden

2. Tag: Für ein paar Stunden wieder Platz 2, dann Platz in den Vierzigern
Immer mehr Seiten verschwinden (von rund echten HTML 8000 Seiten)

3. Tag: Homepage plötzlich ca. 3/4 jahre alt (immer noch Platz 32), keine Cache Anzeige mehr, viele Seiten zwar mit Mühe gefunden, meistens aber keine Titelzeile mehr (im Index ?).

4. Tag: siehe 3. Tag
5. tag: siehe 4. Tag

6. Tag: Homepage ausgelesen, Cache Anzeige wieder da und wieder auf Platz 2. Viele Seiten tauchen wieder auf. Komischerweise bleibt eine bestimmte Kategorie meiner Unter-Seiten (und die liefen am Besten) weiterhin verschwunden.
Manchmal denke ich auch, (es war zwar kein Spam), das mich ein Konkurrent, der auch werbender Kunde bei Goggle ist, bei Goggle gemeldet hat. Wäre ja möglich. Wenn ich bei Goggle kostenpflichtig werben würde und andere Homepages sind immer vor mir dank kleiner legalen Tricks, wäre ich auch sauer ;-) - Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich hoffe nur, das ich meinen Platz auf der ersten Seite wieder habe.
Objektiv gesehen, ist der 2. Platz evtl. auch etwas unberechtigt, aber unter den ersten zehn gehöre ich schon.

Ich glaube, ich fange an zu beten.......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag