Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 15:00

@anjaka
Es ist mittlerweile auch schon so weit das sich der größte Online-Versender, die Abteilung DE, bei seinen Partner meldet, nachfragt was los ist und sich mit dem Mutterkonzern kurzschließen will, damit diese mal bei google nachfragen
...wie gesagt, dieses Update hat auch positive Seiten...der "grösste Deutsche Online-Versender" kann ja jederzeit AdWords buchen, man kann wohl Google ziemlich viel vorhalten, nur darüber erbost zu sein, dass man keine Freikarte mehr für "Null-Euro-Maketing" einlösen kann, ist weit verfehlt...

Wenn man dieses Jahr noch dem Fractal-Spam (SERPs in SERPs) und dem 10.000-sten Affiliate-Listing "beikommt" und mehr Wert auf organische Ergebnisse legt, dann hätte man Mindestanforderungen an IR doch schon erfüllt...

Anjaka, niemals vergessen über die eigenen Listing-Interessen und Tellerrand hinwegzusehen...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 15:14

@anjaka

Es gibt in diesem Forum Leute, die endgültig und quasi über Nacht Millionen-Präsenzen "verloren" haben...Sie haben es mit Fassung und sportlichem Geist getragen...
Sonne geht halt stets einher mit Schatten, man kann nicht nur gewinnen, man muss auch verlieren lernen, und zwar jeder von uns...;-)

Gruss,

KC

koni
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von koni » 09.02.2005, 15:14

hm, also bei mir ist es so. dass die hauptseite resp. index seite, die ich am meisten gepusht habe ein paar plätze gefallen ist. mit den meisten unterseiten stehe ich bei google (ch) fast überall zwischen 1. und 10.
besucher anzahl ist ein wenig angestiegen.
die unterseiten habe ich intern sehr gut verlinkt, sitemap, seiten untereinander etc. die hauptseite bei linkpartnern und einigen webkatalogen mit linktext verlinkt.
wenn ich so besser gelistete konkurenz-seiten (hauptkeyword) anschaue, stelle ich fest, dass diese
1. über weniger backlinks verfügen,
2. keyword teilweise eher zufälligerweise im lauftext vorkommt,
3. nicht mit keyword-textlinks verlinkt sind,

hmm.. aber eigentlich war ich mit dem hauptkey noch nie richtig gut gelistet, auch vor diesem update nicht, kann natürlich sein, dass ich auch noch in diesem "sandbox-filter" festhänge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 09.02.2005, 15:17

KeepCool hat geschrieben:@anjaka

Es gibt in diesem Forum Leute, die endgültig und quasi über Nacht Millionen-Präsenzen "verloren" haben...Sie haben es mit Fassung und sportlichem Geist getragen...
Sonne geht halt stets einher mit Schatten, man kann nicht nur gewinnen, man muss auch verlieren lernen, und zwar jeder von uns...;-)

Gruss,

KC
Das versuche ich ja und besser leben ließe sich damit wenn ich wüßte das es aus ist, dann könnte man die Energie für ein neues Projekt bündeln.

Es geht darum der WAhrheit ins Gesicht zu schauen, nur ...
Wann erkennt man diese Wahrheit als Wahrheit? :wink:

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.02.2005, 15:18

Mal jenseits von "ich hab gewonnen / ich hab verloren"......

Die SERP´s haben extrem an Qualität verloren - ich hab mich eben (Mac User) erwischt, wie ich frustriert von der Google-Suche zur MSN-Suche "GESWITCHED" bin.....

......einfach nur um etwas zu finden !

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 15:28

@anjaka

Tja, das ist nun einmal die Unmenschlichkeit des "Krieges"; jedwede Emotion ist in diesem Zusammenhang fehl am Platz, da endet man am Balken..;-).
Als Verlierer muss man lernen wieder aufzustehen, als Sieger sollte man sich stets vor Augen halten, dass sich dieser glorreiche Zustand schon morgen ändern kann...

Gruss und ich drücke Dir die Daumen,

KC :o

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 09.02.2005, 15:33

@KeepCool

Wie wahr, wie wahr und eigentlich sehe ich mich nicht als Verlierer und auch würde ich das Projekt nicht in die Ecke schmeissen, wie gerade angedeutet, weil es kein Spam ist, viel Arbeit Herzblut und Freude drinsteckt.
Weiter gehts u8nd die Aufs und Abs gehören dazu, nur würde man gerne manchmal etwas verstehen wollen, aber das wollen ja alle hier.

Gruß zurück :wink:

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 09.02.2005, 16:44

@KeepCool

du schriebst am Tue Feb 08, 2005 10:36 pm "ich denke ein Fazit ist frühestens nach dem nächsten Wochenende möglich..."

heute: Wed Feb 09, 2005 3:03 pm "Mit Bezug auf Feedback-Aufforderung von GoogleGuy, erklärt G offensichtlich das Menue für vorläufig "fertig ausgekocht"... "

Habe ich irgendwie ein Wochenende verpasst? :wink:
War aber garnicht beim Karneval.

Mal im ernst, gibt es noch eine Chance? In meinen Kopf will einfach nicht was Google da macht. Meine fast saubere Seite über Bildentwicklung und Photoshop ist um mehr als 75 % zurück gegangen um sich jetzt hinter Seiten aus der Gastronomie aus Leipzig wieder zu finden. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

Übrigens KeepCool deine Beiträge sind meist spitze. Bloß schreib auch ein bisschen so das dich nicht nur die Cracks verstehen.

Gruß Viktor

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 17:10

@1000un1Frage
Habe ich irgendwie ein Wochenende verpasst? [icon_wink.gif]
War aber garnicht beim Karneval.
LOL...Du hast ja Recht, ich ging nur in meinem ersten Beitrag davon aus, dass Google dieses Update "durchzieht"; für mich ist dieses Update unvollständig, auch wenn GG sich mehr oder weniger zufrieden zurücklehnt --> aus G's Sicht ist die Arbeit getan, ich behaupte aber, dass hier noch erheblich nachjustiert werden muss und auch noch wird. Hierfür gibt es zahlreiche Argumente, die leider hier nicht diskutiert werden können...;-)

Zu der Sache mit der Gastronomie aus Leipzig:

Seiten die auf A linken werden derzeit höher gelistet als A selbst (bei höherem Authoritätsstatus der verlinkenden Seite), daran wird G sicherlich noch arbeiten...Das Hub-Prinzip ist zwar sinnvoll, aber bitte alles mit Mass und Ziel...;-)
Meine fast saubere Seite über Bildentwicklung und Photoshop ist um mehr als 75 % zurück gegangen
Das hat mit "sauber" oder nicht sauber nichts zu tun, auch wenn viele fälschlicherweise Google die Fähigkeiten zu unterscheiden andichten: G's Spider ist nach wie vor "dumm wie Brot", dies gilt gleichermassen für den Mozilla-Bot...
Dass etliche SEOs oftmals noch dämlicher sind als der Google-Spider, spricht nicht unbedingt für ein hohes "Erkennungswert" des Spiders, sondern zeugt vielmehr von einem noch grösseren Dilletantismus im SEO-Lager...:-)

Nur mal aus Neugier: wieso fast sauber ?! Saubere Seiten (aus Sicht eines Human Editors) sind doch heutzutage bestens platziert und man kann als Webmaster ruhiger schlafen...;-)

Gruss,

KC

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 09.02.2005, 17:44

.
@- KeepCool

Lieber KeepCool,

da heute schon wieder bei Google der Affentanz stattfindet, wie ich gerade sehe, die von mir unterschiedlich "dargestellten" Pages ohne System rutschen und steigen (zum Glück habe ich nichts verändert, sonst wäre ich verunsichert), werde ich bestärkt in der Annahme, die ich schon vor langer, langer Zeit hier äußerte, es gibt für Google kein System, sondern, die wirbeln einfach die Seiten bewußt durcheinander, die dekorieren einfach um.
(So'n langer Satz ist für Dich sicher lesbar, und hoffe, auch verstehbar.)

Für mich bedeutet es nichts anderes, wie bisher Grundvoraussetzungen zu schaffen, daß alle in den vorderen Seiten stehen, die einen auf der 1. Seite, die anderen auf der 3. oder 5 Seite. Sind jene vorn, sind andere weiter hinten, und zur Abwechslung wieder einmal alles verdreht, halt umdekoriert.

So gesehen ist das System, daß es kein System gibt, es demnach ausgeschlossen ist, sagen zu können, ich komme mit dieser oder jener Art auf den 1. Platz und dort bleibe ich immer.
Arm dran ist der, der wenige Pages hat, oder alle Pages im gleichen Stil aufgebaut hat, weil er dadurch die (NICHT)-Möglichkeiten nicht zu erkennen vermag.

Dein "Machbarprinzip" zweifle ich demnach an und bitte Dich, mir deshalb nicht böse zu sein.

Bitte denke nicht, ich sei frustriert, nein, nur eine wichtige Erkenntnis reicher und kann meine Zeit nützlicher wo anders anbringen.

Ist so, als wenn man sagen muß:
Die perfekte Frau gibt's nicht, mußt halt mit Kompromissen leben, nicht alles ist machbar - zum Beispiel schaufelt meine Frau den Schnee unwirtschaftlich und parkt falsch.
(Für weibliche Mitleser zum Trost: Auch den perfekten Mann gibt's nicht, außer KeepCool + "Pagemaker" natürlich!)

Es grüßt Dich ganz lieb Andreas - "Pagemaker"
.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 18:02

@Pagemaker

Das was Du "Affentanz" nennst beruht darauf, dass Du - ja nach Lokalität, IP-Bereich, etc. - unter google.de auf verschiedene DataCenter zugreifst, auf denen der endgültig "gültige Datenbestand" (nach Aussage GoogleGuy ist die Messe gesungen) nicht konform aktualisiert ist --> deswegen die verschiedenen Rankings...;-)

Die von Dir vertretene "Rotations-Theorie" (jeder darf mal nach vorne) wäre theoretisch zwar denkbar und realisierbar, ist momentan jedoch nicht vorhanden; wenn Du die SERPs genau analysierst, wird Dir sicherlich auffallen, dass absolute Authoritätsseiten mit ihren Haupt-KWs zu keinem Zeitpunkt vom "Affentanz" besonders betroffen waren...Herrscht in Deinem Bereich grosse Bewegung, so deutet diese Tatsache daraufhin, dass es wohl in Googles Augen hier nicht viele absolute Authoritäten gibt...;-)

Es sind lediglich Authoritäten in Teilbereichen betroffen: statt bei 10.000 KWs, kann es mal vorkommen, dass sie nur noch bei 7.000 auf der ersten Seite zu finden sind, und das können die jederzeit verkraften...:-):-):-)

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 18:20

@Pagemaker
zum Beispiel schaufelt meine Frau den Schnee unwirtschaftlich
Es gibt Kleintraktoren mit Schneeschild, da kann man schnell und "wirtschaftlich" arbeiten...;-)
und parkt falsch
Kauf ihr einen Cayenne, da wird sie beim öffentlichkeitswirksamen Einparken in der Fussgängerzone mehr aufpassen, als Cayenne-Fahrer kann man sich ja keine Blössen geben...:-):-):-)

Hoffe, Dir in den schwierigen Lagen Deines Lebens mit wertvollem Rat zur Seite gestanden zu haben,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 18:53

1000und1Frage
Meine fast saubere Seite über Bildentwicklung und Photoshop ist um mehr als 75 % zurück gegangen
im Umkehrschluss: es gibt und gab genügend Spam-Seiten die ganz vorne mitmisch(t)en, also muss eine "saubere" Seite nicht zwangsläufig immer vorne mitmischen... Google kann sehr wohl eine saubere Seite erkennen, nicht aber immer die Google-Suchmaschine.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 09.02.2005, 18:54

.
@- KeepCool:

KeepCool;

für Deine mitfühlsame Lebensberatung danke ich Dir aus vollen Herzen.
Nur mußt Du mir noch schreiben, wohin der Schnee geschoben werden soll, in's Kellerfenster oder in die Garage?
Schneefräse nützt auch nichts, der Schmott wird durch den Wind zurück getrieben oder zur Freude der Nachbarn in deren Fenster.
Und das Parkproblem wäre damit kaum gelöst, eher spöttelnder Menschenauflauf wäre die Folge.

Google:
Ich bleibe dabei, die wirbeln den Mist nur um, so wie Du zu Hause im Keller mit der Mistgabel Dein Geld umschaufelst, damit es nicht zu schimmeln anfängt.

Und "Autoritätsseite" gibt's in meiner Branche auch, ein Forum, das ich gezwungenermaßen über Jahre immer den Vortritt lassen mußte, weil ich mich nicht in zeitraubenden Konkurrenzkampf zu ebensovielen Links begeben wollte, die denen in den Schoß fallen, mir aber nicht.
Und die hat's nun auch gewirbelt, die obendrein bei anderen Sumas nicht oder ganz schlecht gelistet war.
Wenn auch der Rest an Sumas nicht den Traffic bringt, aber die "Wertigkeit" dieser Traffic ist zum Teil viel höher.
Was hast Du davon, wenn eine Masse Menschen in Deinen Laden latscht und nichts kauft?
Sicher sind Dir wenige, aber wertige Kunden lieber.
So hat alles seine zwei Seiten, wie jede Münze.......

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 19:09

KC schrieb:
wenn Du die SERPs genau analysierst, wird Dir sicherlich auffallen, dass absolute Authoritätsseiten mit ihren Haupt-KWs zu keinem Zeitpunkt vom "Affentanz" besonders betroffen waren
absolut richtig beobachtet, kann ich zu 100% bestätigen. Meine deutsche Site ist für fast alle wichtigen KWs bockfest, nicht einen einzigen Platz verloren, auch keinen gewonnen da nicht möglich. Bei der englischen Site gibt es ein paar stärkere als die meine, die aber konnte sich für die wichtigsten KWs mit über 10 Mil. Konkurrenzseiten verbessern, schwankt aber bei den ganz stark umkämpften KWs um +/- 5 Plätze. Die engl. Site ist auch sehr gut platziert ist aber noch nicht die absolute Authoritätsseite für diese "ganz grossen" KWs.
Was Du oben schreibst ist korrekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag