Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite *temporär* aus Google-Suchergebnissen entfernen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flordi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flordi » 10.05.2013, 13:53

Hallo Leute,

ich habe' mal eine merkwürdige Frage: Ist es möglich eine Website reversibel komplett aus Google zu entfernen und dann wieder auftauchen zu lassen.

Also was ich gerne erreichen würde wäre, dass für eine beschränkte Zeit (vielleicht zwei Wochen) keinerlei Sucherergebnisse von Google die betreffende Seite auflisten, so als hätte man sie in den Webmastertools komplett gelöscht, bzw. als hätte sie nie existiert. Nach Ablauf der Zeit soll die Seite aber auch wieder voll da sein, insbesondere sollte sie im Ranking noch genauso gut/schlecht sein wie vorher und schon gar nicht irgendwie schlechter dastehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 10.05.2013, 14:48

Alle Versuche das Wetter steuern zu wollen, schlugen bisher mehr oder weniger fehl. Selbst das Impfen von Wolken mit Silberiodid führt nur unter bestimmten Voraussetzungen zum gewünschten Ergebnis. Oder einfacher, ob Google oder das Wetter, auf beide kann man sich einstellen, jedoch praktisch nicht wirklich kontrollieren.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 10.05.2013, 14:55

Man kann es auch von hinten betrachten:
Das wäre der feuchte Traum vieler SEOs, um den Kunden die Wichtigkeit der eigenen Arbeit vor Augen zu führen.
Die Serps würden JoJo spielen dass einem schlecht wird.
Wenn es mal irgendwie gegangen wäre, würde Google das längst unterbunden haben.

- Martin ;-)

flordi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flordi » 13.05.2013, 07:03

Naja, habe ich mir irgendwie schon gedacht.

Dann mal den manuellen Weg: Angenommen man entfernt eine Seite total mithilfe der Webmaster-Tools und fügt sie einige Wochen später wieder hinzu.
Gibt es Erfahrungswerte oder so, wann die Seite vom Ranking her wieder halbwegs dort auftauchen wird, wo sie zuvor war?
Ich erwarte keine exakte Antwort, aber ist das dann eher eine Sache von Wochen, oder von Monaten?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.05.2013, 15:29

Dann mal den manuellen Weg: Angenommen man entfernt eine Seite total mithilfe der Webmaster-Tools und fügt sie einige Wochen später wieder hinzu.
Könntest du machen, natürlich riskierst du dabei dein Ranking, denn darauf gibt's keine Garantie. Das Fatale ist, dass Google Änderungen und Rumfummeleien dieser Art gern zum Anlass nimmt, genauer hinzukucken, dazu gehört dann oft auch eine Neuberechnung des Rankings ...

("Total" entfernen gibt's übrigens nicht, es handelt sich beim "Entfernen" in den Webmastertools um ein "Verstecken in den Suchergebnissen für 90 Tage", danach sind die Ergebnisse ohnehin wieder da. Da sei Google vor, dass sie Eingriffe in den Index selbst zulassen und dann auch noch durch die Ignoranten von Webmastern - deren Meinung, nicht meine :lol:)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag