Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverluste nach technischem Problem - Verzweiflung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sanker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 23.10.2011, 00:55

Beitrag von Sanker » 13.09.2013, 19:06

hanneswobus hat geschrieben:sanker,

definiere "astrein". ist "astrein" berechenbar ... anhand konkreter (ehemaliger) zugriffszahlen und einer großen masse an longtailanfragen? unabhaengig davon finde ich euren content i.o. und fuer mich - als laie - leicht verstaendlich geschrieben.
Das kann ich klar mit "Ja" beantworten. Klick mal auf "news". Das sind jeweils Beiträge für die Zielgruppen geschrieben.

60% des Traffics kam über Longtail. Immerhin habe ich mir 80 Seiten nur zur Betriebshaftpflichtversicherung aus den Fingern gesogen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.09.2013, 19:14

80 seiten? _respekt_. ich schaue mir deine beitraege ueber das wochenende einmal an und bilde mir meine meinung hierzu.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 14.09.2013, 11:38

Der Content ist vielleicht inhaltlich okay. Das brauchen wir nicht zu beurteilen, dafür bist Du definitiv Profi genug. Dennoch sind "aus den Fingern gesogene" Inhalte (Dein Wortlaut) nicht das, was die Leute lesen möchten. Wenn man Inhalte für User macht, ist weniger manchmal mehr.

Was ich auf den ersten Blick beurteilen kann, ist die Aufbereitung. Alle Inhalte wurden fast ausschließlich für Google geschaffen. Wenn ein Absatz über eine Bildschirmseite geht und mit <strong> hervorgehobenen Passagen (sofern vorhanden) harte Keywords sind, dann ist das recht leicht zu durchschauen, auch für Google. Die Bilder sind zwar hübsch, transportieren aber so gut wie keine Information. Sie sind also auch weniger für die User gemacht, denn als Alibi oder um Google zu gefallen. Hier und da sollte es den Text ergänzen, nicht nur hübsch sein.

Was am allermeisten stört ist die Länge und Unstrukturiertheit. Auf der ersten Seite befindet sich zwar oben ein Inhaltsverzeichnis, das ist aber so umfangreich, dass es schon die Suchenden (die meist nach ganz spezifischen, kompakten Infos suchen) zum Absprung motiviert. Nach gefühlten 10 Bildschirmseiten kommt das nächste Inhaltsverzeichnis für die nächsten 10 Bildschirmseiten. Das ist too much und nimmt Dir die Chance, mehr Unterseiten für mehr Impressions und bessere Keyword-Optimierung zu bauen. Ich bin eigentlich ein Fan von langen Inhalten und Named Anchors - nur ein solcher Exzess hilft weder Dir noch den Usern.

All das ist für sich genommen IMHO schon ein Panda-Garant. Was nicht heißen soll, dass ich auf Panda tippe, aber es ist hochriskant und es sind deshalb auf jeden Fall noch Hausaufgaben zu machen, bevor man mit dem gesamten Contentwust zur Hauptdomain umzieht.

Das Hauptproblem der Site sind IMHO aber die Backlinks: viel zu billig. Sehr, sehr trashiges Muster.

Das Gesamtbild hat Dich IMHO einfach in die gute alte Sandbox befördert. Da kommst Du nur mit mehr Struktur und Qualitätsbewusstsein heraus.