Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkstruktur

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MrSash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSash » 22.09.2003, 00:39

Ich bin neu hier, deshalb erstmal HALLO! :D

Also folgendes. Wenn man davon ausgeht das man eine hauptseite und zwanzig unterseiten hat... wie verlinkt man das alles am besten. Macht es sinn eine navi leiste zu haben in der links zu ALLEN seiten sind und die auf die hauptseite und ALLEN unterseiten zu platzieren? mir ist gesagt worden das man nicht crosslinking machen sollte.. ist das denn wirklich crosslinkink wenn jede seite zu jeder seite linkt wenn es nur intern ist? ich würde das eher als usability bezeichnen... aber wie sieht das google...??

gruss MrSash

nachtrag: ich mab mir mal diese seite, also https://www.abakus-internet-marketing.de/ genauer angeguckt. zuerst möchte ich sagen das ich die ganz toll und informativ finde! ist es hier nicht genauso mit den links, ich meine man hat links eine navi leiste und egal worauf man klickt die anderen links sind trotzdem auf jeder seite... ich bin mit einem guten keyword bei google auf platz 4, hab um die position zu steigern halt links zu jeder seite auf jede seite platziert, weil ich mir so dachte das ist usability und das muss gut sein... gehe ich jetzt ein risiko ein das meine position sinkt? ich bin ganz verzweifelt... :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 22.09.2003, 01:13

hallo mrsash,

von crosslinking spricht man erst, wenn unterseiten verschiedener domains intensiv untereinander verlinkt werden. gegen eine für die user nützliche navigation sollte google wohl nichts haben :)

gruß
jörg
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

MrSash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSash » 22.09.2003, 01:29

hi jörg! gut... dann bin ich beruhigt :-)
dann noch eine frage hinterher: ich habe auf der hauptseite und auf jeder unterseite jeweils in keyword das ich bewerbe. auf jeder seite die ich habe linke ich zu mindestens einer gut gelisteten domain mit dem keyword.

beispiel: sagen wir eine seite hat das keywort "lotto", dann würde ich in goolge lotto eingeben, mit die beste seite rausschnappen und zu der linken. ist das gut? dann erkennt google doch verstärkt das ich selber dieses bestimmte keyword auf dieser bestimmten seite bewerbe oder?

noch was: wieviele unterseiten sind das optimum... eine hauptseite, 20 unterseiten oder 100, je mehr desto besser?

gruss MrSash

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 22.09.2003, 07:35

also für mich gehören links zum content, d.h. dort wo ich ein thema nicht erschöpfend behandel, setze ich links zu sites, die das ausführlicher tun. das müssen gar nicht gut gelistete sites sein, ich schau da wirklich mehr auf den inhalt (gute content-sites haben aber auc gute chancen auf dauer beser gelistet zu werden). die links machen meine site für die user nützlicher, ich denke der eine oder andere wird sie auch bookmarken, wegen der links, denen ich auch ausführlich beschreibungen hinzufüge. und google sieh das sicher nicht anders: gut beschriebene links sind content :)

zu dem optimum der seiten einer domain: ich denke, das läst sich m.e. nicht allein an der zahl der unterseiten festmachen, sondern auch daran, wie kompakt das thema der site ist. also inwieweit lässt sich der inhalt deiner site noch unter einer keyword-kombination zusammenfassen, oder ist es notwendig, sich für ein weiteres keyword (keyword-kombi) eine subdomain einzurichten, oder eine eigene domain zu registrieren
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

MrSash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSash » 23.09.2003, 23:49

Hi!

Und weiter gehts mit den fragen :D

also... angenommen man hat 10 domains... wie sollte man die am besten miteinander verlinken? jede domain zeigt zu jeder domain wäre wahrscheinlich zuviel... wie kann man das optimal gestalten?

dann noch was: angenommen ich möchte wissen welche worte im zusammenhang mit "livecam" eingegeben werden in google... dann würde ich ja als seo daher gehen und den begriff einfach in overture suggestion tool eingeben und sehen was da kommt. aber da kommt nicht "livecam" + irgendwas sondern das dumme ding schreibt z.B. "live web cam" also "live" und "cam" auseinander... und nicht ein einziges mal zusammen... wie ist das zu interpretieren?

gruss mrsash

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.09.2003, 00:25

zu deiner ersten frage:

ich würde die domains thematisch und hierarchisch ordnen, und entsprechend verlinken. wenn es eine zentrale, übergeordnete domain gibt, kann diese auch mit allen anderen verlinkt werden (es sei denn es gibt zwei hierarchieebenen, dann kann das auch über zwei ecken laufen). die andern domains dort verlinken, wo es thematisch passt. wo da das limit ist, weiß ich nicht, da können andere vielleicht mehr zu schreiben :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag