@bugscout
bugscout hat geschrieben:...das einzige, was an meinen seiten auffällig ist:
ich tausche kaum links und schon gar nicht mit dubiosen seiten, die nur bestehen, damit links getauscht werden können...
moin moin
Obwohl ich bei Allegra – äh – aus der Sandbox entlassen worden bin, erschreckt mich Deine Aussage mächtig... Natürlich habe auch ich versucht, mir ein Bild von den Neuerungen zu machen, und bin zu einer Theorie gelangt, die der von harry25 sehr stark ähnelt.
Was meinst Du? "Bad Neighborhood", Linkfarmen im identischen C-Block, reziproke Linktausche?? – Ich für meinen Teil tausche sehr viel reziprok mit anständigen Seiten...
Optimizer hat geschrieben:...but i think a linkstructure with one major site and a couple satellite sites just to promote the big one is the best deal now.
Das ist auch ungewöhnlich interessant, wobei Optimizer wohl noch sagt, die sollten tunlichst nicht alle im selben C-Block liegen. Aber das betrifft quasi "Linkfarmen" und keine "normalen" Sites, die Links mit Dritten tauschen.
Deshalb fände ich es nett, wenn Du Deine Aussage mal ein wenig näher eingrenzen könntest, damit man dann auch über die selbe Art von "Linktauschen" spräche.
Ich subjektiv meine, konventionelle Linktausche – auch reziproke – mit "anständigen" Sites können die Position beider Partner nur verbessern, und würde mich bei gegenteiligen Behauptungen über nachvollziehbare, leidlich belastbare Fakten sehr freuen. Beispiele genügen vollkommen...
Im reziproken Linktausch liegt nämlich für den "normalen" Website-Betreiber
unwiderlegt die Möglichkeit, die Position seiner Site
nachhaltig zu stärken, weswegen dieser mit den Problemen kommerzieller Affiliate-Zulieferer, ihre 20 Sites auf verschiedene C-Blöcke zu verteilen, nicht
verwechselt werden sollte...
Schade um den
echten Content, der dann nie gefunden würde...
Auch dieser Gedankengang war schon beim ersten Update im Raum...