Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste von Allegra betroffene Websites

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 23.02.2005, 18:14

moin harry,

der grosse deutsche anbieter hat auf jedenfall viele nur links im index,
was auf ähnlichkeit der seiten schliessen lässt.

da scheinen die seos noch zu üben. 8)
Ist doch genial diese Marketingstrategie
dieser gedankengang war schon beim ersten update im raum

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 23.02.2005, 18:19

Hi ich wollte auch mal was dazu sagen

Wir haben unterschiedliche Projekte von Onlienshops ohne Affiliate oder Adsens.

1 Onlineshop ist gefallen von Platz 12 nach 300 bei nur 33000 Ergebnisse, eintrag viele Kataloge
2 Onlineshop ist gestiegen von Platz 11 auf 7 bei 2 Mill Ergebnisse, eintrag wenig Kataloge

3 Kleine Affiliseite wahr meist auf 2-3 Platz mit verschiedenen Kewords jetzt Platz 200

4 Grosse Affiliseite relativ neu ohne Maskierte Links etc mit sehr viel Top Kewords unter den ersten 30, habe fast noch keine Seite gefunden die nicht unter den ersten 100 ist. Das würde aber der Behauptung "Seiten mit VIELEN direkten Affiliate Links" wiedersprechen.

Anders ist hier aber die Verlinkungsstrategie, hier muss ich bugscout zupflichten auch ich habe hier "ich tausche kaum links und schon gar nicht mit dubiosen seiten, die nur bestehen, damit links getauscht werden können. " nur einige wenige ausgewählte Partner was die nächste Zeit erweitert wird.

Ich denke das es mehr von der Art der Verlinkung abhängt und mit wem man tauscht oder wo man sich Einträgt (Webkataloge) Bei der grossen Affiliseite nur in 3 Webkataloge eingtragen, die kleine ist in ca 200.

Und auch biggi_010 Shop würde dem wiedersprechen da ja keine Affiliseite.

zu 1000und1Frage Seite würde ich denken das Sie immer noch gut gelistet ist nur ein wenig gefallen. Ein gezielter Linkstausch hilft betimmt auch. Die Links die ich gefunden habe wahren meist auch nur Webkataloge, direkte Partner wenig.

Hier liegt vieleicht ein Ansatzpunkt das bekannte Scripte von (Kataloge) in einen Filter gekommen sind und nicht mehr als Backlink gezählt werden und dadurch viele gefallen sind.
Würde durchaus auch Sinn machen da dieses ja mit Sicherheit nicht so gewollt von Google.

fabfab
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabfab » 23.02.2005, 19:06

Anscheinend scheint google auch Sites abzustrafen, die denselben Aufbau haben, egal ob die Texte unterschiedlich sind oder nicht.

Haben 3 Informationsseiten verloren.

Alle vorher teils schon Monate auf Platz 1 gewesen.
Plötzlich alles weg.

Die Seiten hatten nur den Aufbau ( Menüführung, etc.) gleich, alle PR 5 .

Hatten von diesen Seiten auf unseren Shop gelinkt, für diejenigen die ausser Informationen auch noch shoppen wollten sowie Adsense drauf.

Ergebnis , alle drei Seiten komplett ( nicht unter den ersten 1000 ) raus, unser Shop seit dem auf Platz 1 bei sehr vielen Keys.

Zumindest damit kann ich leben. :-)