Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google + CMS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 11.02.2005, 12:27

Darum geht es doch die ganze Zeit, daher ist der PageRank wohl niedriger, wenn Google die Seiten nicht indiziert.
eben nicht, mit pr stellst du nur sicher das der bot des öftern mal vorbeischaut.
welcher inhalt den da ist, ist der "kasus knacktus".
es fehlen dann nur noch:

Textgliederung
Textinhalt (KW)
KW Dichte
Linktexte
Linkstruktur intern
Linkstruktur extern
url
titel,metatags
themenrelevanz
alter der url
gemäßigtes wachstum der seite

sollte ich was vergessen haben, so bitte ich um entschuldigung....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChaChaCha
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChaChaCha » 11.02.2005, 14:14

Versteh ich nicht.

Ich kenne Seiten, die einen normalen Aufbau haben und sogar auf wichtigen Content-Seiten Frames verwenden, ganz wenige Keywords eingebaut haben und sonst nix besonders unternehmen haben. Ausserdem linken zu diesen Seiten nur ganz wenige andere Seiten.

Trotzdem hat so eine Seite (oder viele) einen Google PageRank von 6!!!!

So, und nun kommt die Erklärung, warum diese Seite einen PR von 6 hat:
"Linkstruktur intern"!!!!!!!

Genau das ist der einzige Grund! Diese Seiten haben mehr als 10.000 Einzelseiten, die alle auf die Hauptseite linken!!!

Nun, würden diese 10.000 Einzelseiten alles Seiten sein, die Google nicht indziert, weil Sie Mambo-CMS-SEiten in der Form
index.php?opt=x&site=y
oder ählich sind, dann hätte diese Seite einen PR von 2, da es eben vielleicht nur 10 Seiten gibt, die zur Hauptseite linken und auch in Google vertreten sind.

Daher ist es verdammt wichtig, dass alle Einzelseiten von Google aufgenommen werden, dass allein reicht, um auf PR5 oder PR6 zu kommen, wenn man 10.000 Einzelseiten oder mehr hat (ein gut besuchtes Forum mit suchmaschinenfreundlichen URLs).

ALSO NOCHMAL:
Verwende ich ein CMS wie Mambo (www.mamboserver.com) dann werden die Einzelseiten meines Contents von Google ignoriert und ich kann daher meinen PageRank nicht in die Höhe bringen, obwohl ich vielleicht viele Tausend oder mehr Einzelseiten mit gutem Content habe!!!

Daher nochmal die Frage:
Wenn ich trotzdem ein CMS (z.Bsp. Mambo) verwenden möchte, wie schaffe ich es dann, dass Google trotzdem alle(!) Einzelseiten in den Index aufnimmt und diese für Goolge vollwert sind (Seiten mit xxx.php?opt=xx sind für Google weniger oder nichts wert!!!).

Weiss jemand die Antwort?

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 11.02.2005, 14:47

Nichts für ungut, aber die Frage haben wir dir schon mehrmals beantwortete:
Ist das mit Mambo möglich?
Ja
htacces hochladen, einloggen, dann zu Site / Global Configuration / Search Engine Friendly URLs -> JA, fertig
Es gibt für Mambo Tools, die die URLs noch besser umwandeln.
-> Daher nochmal die Frage:
Wenn ich trotzdem ein CMS (z.Bsp. Mambo) verwenden möchte, wie schaffe ich es dann, dass Google trotzdem alle(!) Einzelseiten in den Index aufnimmt und diese für Goolge vollwert sind (Seiten mit xxx.php?opt=xx sind für Google weniger oder nichts wert!!!).

-> htacces hochladen, einloggen, dann zu Site / Global Configuration / Search Engine Friendly URLs -> JA, fertig

Oder ein SEF Tool nutzen, z.B. Sef Advance oder SEF 404

Auch ohne solche Tools kann man es schaffen und sogar super Platzierungen erhalten.

Ja du schaffst es, dass alle Seiten im Index sind.
Das haben schon hunderte vor dir geschafft, kann also nicht soo schwer sein.

Ist das jetzt eindeutig beantwortet?

:D

Mfg,
Marcel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

larsneo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von larsneo » 11.02.2005, 14:48

Daher nochmal die Frage:
imho ist die antwort - ähnlich wie bei foren ala phpBB2 - schlichtweg 'statische urls' via mod_rewrite einzusetzen.
*google fundstellen für eine CMS-seite* (zugegebenermassen nicht mambo-basierend ;-) )
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

ChaChaCha
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChaChaCha » 11.02.2005, 15:10

Okay, danke.

Dann entscheide ich mich für Mambo und vertraue darauf, dass bei Verwendung von suchmaschinenfreundlichen URLs keine Nachteile für den PageRank entstehen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.02.2005, 15:39

moin moin,
Nun, würden diese 10.000 Einzelseiten alles Seiten sein, die Google nicht indziert, weil Sie Mambo-CMS-SEiten in der Form
index.php?opt=x&site=y
oder ählich sind, dann hätte diese Seite einen PR von 2, da es eben vielleicht nur 10 Seiten gibt, die zur Hauptseite linken und auch in Google vertreten sind.
das ist falsch. auch index.php?opt=x&site=y wird indiziert und bekommt pr.

https://www.google.de/search?sourceid=n ... inentricks

meine seite platz8 mit 4 variablen pr3, dahinter sauberes html mit pr4
Ich kenne Seiten, die einen normalen Aufbau haben und sogar auf wichtigen Content-Seiten Frames verwenden, ganz wenige Keywords eingebaut haben und sonst nix besonders unternehmen haben. Ausserdem linken zu diesen Seiten nur ganz wenige andere Seiten.

Trotzdem hat so eine Seite (oder viele) einen Google PageRank von 6!!!!
ein guter link mit pr6 könnte reichen.

grüsse

73rsr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 73rsr » 24.02.2005, 23:08

Hallo zusammen, hi chachacha

Also das SEF404 kann ich nur empfehlen. Habe das auch bei meiner Mambosite montiert.

Kannst auf www.solutionizer.ch mal schauen wie die einzelnen Links aussehen.

Das Problem mit dem Pagerank habe ich aber trotz SEF404. Falls mir da jemand noch gute Tips geben kann....nur zu.

Vielen Dank und Gruss
Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag