Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signifikante Geschwindigkeitsverluste?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 04.08.2011, 11:48

Moin,
wieder mal eine Frage an die Cracks!

Es handelt sich um statische Seiten.
Wird es signifikante Geschwindigkeitsverluste bei den Ladezeiten geben, wenn die URL sich folgendermaßen aufbaut:

.....tld/........6türen/ford/0203

Was ich damit meine ist daß die Seite "0203" aus dem Unterordner "ford" geladen wird.
Oder kann man das vernachlässigen?

Mann kann ja auch das ganze folgendermaßen aufbauen:

.....tld/........6türen-ford-0203
(dann liegen natürlich alle Seiten in einem Verzeichnis)
Dass das dann mit der Zeit unübersichtlich wird, ist mir schon klar.
Mir geht es nur um die Frage der Ladegeschwindigkeiten, da ich da keine Erfahrung habe.

Gruß
M

----------------------------------------------------
LT:
Suche Reise, Hotel, Fewo, Unterkunft. Biete desgleichen u. Sport, Versicherungen, Veranstaltungen etc.
----------------------------------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 04.08.2011, 12:00

wie Seiten liegen auf dem Server ?
Schreibste HTML mit Frustpage und lädst das hoch ?

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 04.08.2011, 12:15

jep, so ist es.
hähä, "frustpage" ist gut!

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 04.08.2011, 12:16

Da wird es keine Unterschiede in der Geschwindigkeit geben.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 04.08.2011, 12:18

also man macht das heute aus der Datenbank, URL ist nur dafür, die Suchbegriffe zu übergehen. Statisches HTML ist nicht mehr angesagt.

Wenn Du sagst was Du genau bauen willst, gibt es hier sicher Tipp´s zu fertiger Software die das macht.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.08.2011, 12:25

Natürlich gibt es da Geschwindigkeitsverluste... Und "signifikant" ist ein dehnbarer Begriff. Bei 1 Mio Zugriffen pro Sek sind diese hunderttausendstel Sekunden durchaus wichtig. Bei einer normalen Webseite ist es schnuppe.

Wobei man zwei Punkte bedenken muss. Wenn auf dem Server in tiefere Ebenen vorgedrungen werden muss, dann dauert das eben seine Zeit. Liegen aber tausende Dateien in einem Verzeichnis, dann dauert das auch, bis die Filelist eingelesen ist.

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 04.08.2011, 12:34

[quote="3rr0r"]also man macht das heute aus der Datenbank, URL ist nur dafür, die Suchbegriffe zu übergehen. Statisches HTML ist nicht mehr angesagt. [quote]

weiß ich, aber ich bin nu mal Amateur und bastel nur kleinere Sachen, eben mit "frustpage".

@Synonym
ich denke es werden max. 100 Seiten in dem Unterordner liegen.
Also sollte das kein allzu relevantes Problem werden?
Es ist ja eben nur ein kleiner Punkt in der SEO Geschichte?

Gruß
M

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 04.08.2011, 13:42

Synonym hat geschrieben:Natürlich gibt es da Geschwindigkeitsverluste... Und "signifikant" ist ein dehnbarer Begriff. Bei 1 Mio Zugriffen pro Sek sind diese hunderttausendstel Sekunden durchaus wichtig.
1 Mio Zugriffe pro Sekunde :D

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.08.2011, 14:42

weiß ich, aber ich bin nu mal Amateur und bastel nur kleinere Sachen, eben mit "frustpage".

@Synonym
ich denke es werden max. 100 Seiten in dem Unterordner liegen.
Also sollte das kein allzu relevantes Problem werden?
Es ist ja eben nur ein kleiner Punkt in der SEO Geschichte?
Na das war auch eher ironisch gemeint, auch wenn es stimmt. Bei normalen Seiten (und damit meine ich 99,9% weltweit) gibt es kein merk- oder messbaren Unterschiede (Abgesehen vom Promillebereich).

Aus SEO-Sicht schon dreimal nicht. Lass im Quellcode 1 Zeichen weg und Du hast da schon mehr an Geschwindigkeit rausgeholt als Du mit Deinem "Problem" verlieren könntest. :D

@007, ja, es soll Server geben die das können. Ich dachte da auch nicht an http Anfragen, sondern an Zugriffe auf Systemebene.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.08.2011, 18:42

Michi1 hat geschrieben:ich denke es werden max. 100 Seiten in dem Unterordner liegen.
Also sollte das kein allzu relevantes Problem werden?
Es ist ja eben nur ein kleiner Punkt in der SEO Geschichte?
Andy und Michi wiegen das selbe und haben das selbe Auto

Andy hat 1€ in der Brieftasche
Michi hat 100mal 1cent ind er Brieftasche

Ist das MünzgeldGewischt bei Michi Relevant bezüglich des HöchstGewichtes des Fahrrzeuges?

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 04.08.2011, 18:46

geringfügig :)

Antworten