Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERP: Wann Verknüpfung mit Google Places

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
exciter20011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von exciter20011 » 06.08.2011, 07:43

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mein Thema hier starte, aber ich konnte seltsamerweise im Google-Unterforum keinen Thread erstellen...
wäre nett, wenn ein Moderator das Thema verschieben könnte.

https://www.google.de/#sclient=psy&hl=d ... 40&bih=776

Meine betreute Seite ist Pantherpfote auf Position 2.
Bei dem Suchbegriff "Katzensitting München" und "Katzensitter München" hat Google die normale Seite bereits mit Google Places verknüpft, was ich recht schick finde (allein schon durch die Möglichkeit eigene Promo-Bilder in den SERPs zu präsentieren).

Beim Suchbegriff "Katzenbetreuung München" rankt die Seite noch nicht in den Top 10 und es gibt noch keine Verknüpfung mit Google Places.

Hängt das damit zusammen oder nach welchen Kriterien macht Google das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.08.2011, 08:28

Also bei der "Katzenbetreuung München" sehe ich Dich auf P1 (gut, P1 ist das ja nicht, sondern "Pin A"). Allerdings nicht mit den Places (Hybridansicht), sondern mit den Maps:
Pantherpfote Katzenbetreuung & Katzensitting München - Google Places-Seite
www.pantherpfote.de - Hagenbacher Str. 30, München - 01577 8935183
Ansonsten hängt diese "Hybridansicht" von vielen Faktoren ab. Zum einen, ob eine "Suchbegriff" überhaupt dafür geeignet ist und zum anderen die Zuordnung von der Zielseite selbst und deren Ranking. Du kannst also durchaus in den organischen P10 sein, aber nicht in den Places. Du kannst vor den Places stehen, aber auch dahinter. Wenn man es in die Places schafft, dann sortiert sich das alles darin nochmals neu. Nur der erste Platz gibt den Einstieg vor, die anderen werden neu sortiert. Eben wieder nach organischem Ranking, aber primär nach dem Ranking aus den Places. Daher können durchaus auch Seiten aus den organischen Seiten 2 und 3 auf der ersten Seite in den "Hybrid-Places auftauchen.

So, das nur mal so grob.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 12.09.2011, 08:54

Sorry, für die eventuell blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Places und Maps? Das, wo Unternehmen eingetragen werden können (mit Fotos, Beschreibung etc.) und die Ergebnisse, die bei einer lokalen Suchanfrage gelistet werden, sind doch immer Places Einträge. Und Maps ist das Tool, das ich benötige, wenn ich einen Weg suche. Oder sehe ich da was ganz falsch?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.09.2011, 09:36

Ja und nein.

Maps gibt es so gesehen nicht mehr, zumindest nicht mehr so, wie es noch vor ein paar Jahren war.

Bei den Maps konnte man sich und jeden anderen ohne Bestätigung eintragen. Die Places müssen bestätigt werden bzw. man muss ein Google-Konto besitzen.

Bei den Darstellungen gibt es auch noch Unterschiede. Die 10, die über den Suchergebnissen kleben sind die Maps, die anderen 7, die dazwischen kommen sind aus den Places.

Beides ist aber miteinander vermischt, also lässt sich das nicht mehr direkt differenzieren. Bei den Maps anmelden kann man sich auch nicht mehr, nur noch bei den Places.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag