Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hi Jack

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.12.2004, 07:44

Jungs und Mädels,

auch mich hat es erwischt.
Bin gerade am umstrukturieren, wodurch einige Unterseiten temporär etwas geschwächt sind.
Schwuppdiwupp finde ich einige Schmarotzer? in meiner Site-Abfrage, welche über ein "Zählwerk" ungefragt auf meinen Kontent verlinken.

Dies kostet mir bis zu 50 Ränge bei G.
Das stört mich nun nicht sonderlich, erinnert mich aber an eine PR-schwache kommerzielle Site, mit der ich in letzter Zeit nur Probleme habe, während die PR-starke Parallelseite in den Top5 festbetoniert zu sein scheint.
Ich empfehle daher mal jedem, dem aus unerfindlichen Gründen etwas übermäßig abrutscht, die Site-Abfrage.

Gruß
HardPollux

Nachtrag:
Nein, das kommerzielle Projekt ist nicht fremdgeschädigt !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 28.12.2004, 09:22

Wer viele Seiten unter einer Domain online hat, sollte folgendes eingeben:

site:domain.tld -www.domain.tld bzw. umgekehrt (bei einigen Domains klappt das)

Dadurch werden nur noch fremde Domains bzw. eigene SubDomains angezeigt und die Suche nach o.g. "Schmarotzern" ist weniger zeitaufwendig.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

DerHansel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2004, 10:42

Beitrag von DerHansel » 28.12.2004, 10:10

so,mein erster beitrag wurde ja gelöscht wegen einem fingerzeig:(
Heute bei der durchsicht der seiten sind nun meine seiten raus bei Go*gle.
bin gespannt wem es noch so geht.
erst waren die seiten über 2 wochen weit hinter den seiten die sich meinen content gesaugt haben und nun bin ich raus.
da die verursacher in deutschland sitzen,werde ich mal unseren anwalt fragen inwieweit man da schadensersatz zu holen ist.
Bin eigentlich nicht der typ Mensch der gleich zum lawer läuft,aber bei 90% Umsatz und Traffic-Rückgang hörts auf.......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 28.12.2004, 12:17

@ DerHansel

warum willst du da mit dem Anwalt kommen?
Du bist ja nicht der Erste, auch unser Weihnachtsgeschäft war ja nach dem Problem Anfang Dezember gelaufen. Aber die Seiten, die Du verklagen willst, können da ja nichts dafür. Erstens macht das zu 99,99 Prozent keiner mit Mutwillen und zweitens hast Du dich doch bestimmt selber dort eingetragen. Schau lieber zu, das du deine Seiten wieder aus dem Sumpf ziehst bevor Du mit dem Anwalt drohst. Das ist meine Meinung, aber vileicht liege ich ja auch falsch damit.

DerHansel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2004, 10:42

Beitrag von DerHansel » 28.12.2004, 12:35

@workershop,
Also, ist man nicht selber dran beteiligt,wenn man inhalt von anderen seiten auf seinen eigenen anzeigt? :o
Dann werde ich jetzt auch mal eine große suma spidern und mir fremden content auf die seite hauen.mal sehen was die konkurenz dann sagt!:wink:
Mir ist ja latte,wenn jemand vor meinen seiten steht.das heißt für mich dann nur,das ich noch besser und gewiefter sein muß wie die konkurenz.
nur, lass ich nicht zu das sich andere mit meinem content,den ich gebastelt und optimiert habe,auf meine kosten kohle machen.
deshalb prüft mein anwalt grade rechtliche schritte und die aussichten sehen recht gut aus

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 28.12.2004, 12:39

@DerHansel

Vielleicht liest Du Dir die entspr. Threads nochmal durch, um zu verstehen worum es überhaupt geht. Scheint mir, als würdest Du da was durcheinander bringen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 28.12.2004, 12:42

Recht hat der @LinkPop

Mehr braucht man ja dazu nicht zu sagen.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 28.12.2004, 12:46

:o schließe mich an
Bild
SEOigg ... SEO News satt

stp69
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 499
Registriert: 20.02.2004, 14:54

Beitrag von stp69 » 28.12.2004, 15:37

ich habe die Abfrage von LinkPop einmal für eine Shopseite gemacht. Dabei ist mir zunächst nur aufgefallen das unerwartet häufig eindeutige Subdomain aus der Domain 00c.de dort auftauchen. Diese wiederum verweisen auf gleiche Produktseiten bei emunio.de

Nun bin ich etwas ratlos, da ja ein Link auf dieser Seite zu meiner Seite steht, vermutlich auch der gleiche Contetn, was ja unter Umständen zu Ausschluß bei Google führen kann. BIldet dieser Link nun einen Backlink? Mit dem Aufruf Link: ... stehen diese Subdomain ( ich finde immer mehr ) in den Serps. Allerdinks auch mit entsprechenden Suchtext. So steht da zum Beispiel: Schlechtes was die Welt nicht ... Link zu: (c) ..... und etwas weiter vorher steht ein Link zu dem Shop.

Ist dieser Link ein gewerteter Backlink? Leider kann ich mir die Seite selber nicht ansehen, da nur eine lehre Page presäntiert wird und nach 5 sec zu emunio weitergeleitet wird....dazu gibt es etwa 10100 Beispiele: 00c.de

Was soll ich tun? Vielleicht findet ja jemand seinen Content auch in diesen 10000 Seiten wieder...


Gruß
Stephan

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 28.12.2004, 17:59

@stephan,

das ist der übliche Subdomainspam, aber von der netten Sorte. Es werden ein paar Wörter übernommen und mit anderem vermischt. Es wird nicht mit geklauten Keywords verlinkt.

Ich habe keine Links zu anderen Seiten außerhalb der Domain gesehen, lediglich unverlinkte URL. Bist du sicher, dass Deine Seiten direkte Links von diesen DWP bekommen?

Ich habe mir natürlich nicht alle angesehen :D
Leider kann ich mir die Seite selber nicht ansehen, da nur eine leere Page präsentiert wird und nach 5 sec zu emunio weitergeleitet wird
-> Javascript abschalten

Elmar

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.12.2004, 18:00

Also, bei mir, und vermutlich nicht nur bei mir, stehen Hijack-Seiten, welche ganicht mehr existieren. Das liegt wohl an der Beimischung von Uralt-Daten zum aktuellen Index.
Ich werde jetzt mal solche nichtexistenten Pages bewußt hijacken, der Bot erkennt dann, daß diese Seiten garnicht vorhanden sind und dürfte sie dann aus dem Index löschen.
Was passiert nun, wenn ich mir eine existente Page schnappe, und zwar mit einer Unterseite aus dem gleichen Projekt - Wetten werden angenommen.

"Krieg der Sterne" ist angesagt - Notwehr macht Spaß !

Gruß
HardPollux

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.12.2004, 18:51

Zu 00c: Ich weiß nicht, was da noch "netter Spam" sein soll.
Da wird ja wohl ausreichend Content entsprechender Seiten automatisiert geklaut, nur um emunio.de zu promoten.

Je mehr die sog. SEO's im Nirvana des Nichtwissens verschwinden, desto blöder werden die Optimierungsmethoden.

Auswüchse sind die tausenden von Pseudo-Suchmaschinen und Webverzeichnissen.

00c.de ist mal wieder ein neuer Auswuchs der Branche.
Ähnliche Projekte des "Erzeugers" wurden ja schon mal in einem Schnell-Lösch-Thread angesprochen.

Mittlerweile kommt man sich so vor, als wenn jedes "Script Kiddy" sich hier im Forum die Ideen holt und dann mit brachialer Gewalt umsetzt und hofft, daß es nun endlich mit der ersten Million klappt.

Scheinbar gerät die SEO-Branche in das totale Chaos.
Eins wird jedoch von diesen sogenannten "Mitstreitern" vergessen: Je mehr solcher Schwachsinnsoptimierungen auftauchen, desto rauher weht der Wind von
Seiten der Suchmaschinenbetreibern.

Und so gräbt sich die SEO-Branche ihr eigenes Grab durch die Gier weniger.
Halbwertszeiten entsprechender Projekte sind schon nur noch nach Tagen bemessen.

Junge, Junge, ich frage mich, was in euren Köpfen manchmal vorgeht.
Oder auch nicht.

Wenn ich dann so einen Sch... lese wie hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html

dann muss ich erst mal brechen gehen.

Als kleine Erheiterung noch der Seiteninhalt einer entsprechenden Seite:
-----------------------------------------------------------------------------------

< modedit bull: keine Spamreports! (das schließt das Zitieren von offensichtlichem Spam ein) Bitte Richtlinien lesen! >

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.12.2004, 18:53

Sorry, auf der Originalseite sind die Links natürlich nicht funktionierend sondern nur als Fülltext mit übernommen worden.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 28.12.2004, 19:24

Für diese Art von Spam sollte Google meiner Meinung nach Emunio gleich mitkicken ... :evil:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.12.2004, 19:41

Pompom,
Je mehr die sog. SEO's im Nirvana des Nichtwissens verschwinden, desto blöder werden die Optimierungsmethoden.
Du sprichst mir aus der Seele.

00c - lach', gröhl, schmeiß' wech - kann es denn bessere Konkurrenz geben?
Mittlerweile kommt man sich so vor, als wenn jedes "Script Kiddy" sich hier im Forum die Ideen holt und dann mit brachialer Gewalt umsetzt und hofft, daß es nun endlich mit der ersten Million klappt
Das ist so, weshalb vernünftige Diskussionen nur im kleinen Kreis ablaufen. Und dabei muß man dann immer darauf achten, daß man nicht zuviel ausplaudert, weil diese Luschen es sofort umsetzen und bis zur Wirkunslosigkeit vervielfachen.


Scheinbar gerät die SEO-Branche in das totale Chaos ... Und so gräbt sich die SEO-Branche ihr eigenes Grab durch die Gier weniger ...
Ich hoffe, daß es nicht so kommen, sondern zu einer Selektion führen wird, bzw. davon bin ich überzeugt.

Zum Anderen sind solche Negativbeispiele als Vorfürobjekt beim Kunden, besonders geeignet.
Ich werde von solchen Projekten jetzt mal immer Screenshots machen, um harte Preisverhandlungen etwas aufzulockern.

Gruß
HardPollux

Gesperrt