Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hi Jack

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 28.12.2004, 21:05

Lieber Moderator Bull,

ich habe keinen Spamreport geschrieben, denn das mache ich nun wirklich nicht.
Nicht hier und nirgens. Ich habe nur Schwachsinnstext einer nicht benannten Schwachsinnsseite zitiert.

HaraldPollux,

ich glaube, daß es irgendwann eine Selektion geben wird. Ich glaube sogar,
daß es diese Art der Selektion schon gibt.

Suchmaschinen, die zukünftig den Markt beherrschen möchten, werden nicht umhin kommen, einen Schwachsinns-SEO-Filter (nach Namen und Adresse bzw. Impressum-Image-Link) einzuführen.

5% SEO-Scriptkiddies versuchen, 80% der in Suchmaschinen ind. Seiten abzudecken.

Verhindere die Aufnahme der 5% SEO-Scriptkiddies und der Index ist annähernd sauber. Um dies durchzusetzen, wird es sicher bald (wenn sie noch nicht vorhanden sind, denn viele Anzeichen deuten darauf hin, daß es sie gibt) die 3...5 Editoren geben, die den deutschen Google-Datenbestand von solchen Schmarozern sauberhalten.
Das ist so, weshalb vernünftige Diskussionen nur im kleinen Kreis ablaufen. Und dabei muß man dann immer darauf achten, daß man nicht zuviel ausplaudert, weil diese Luschen es sofort umsetzen und bis zur Wirkunslosigkeit vervielfachen.
Genau aus diesem Grunde halte ich mich mit Tipps, die über das Allgemeingeplänkel hinausgehen, zurück.

Ich sehe in letzter Zeit kaum noch gute eigene Ideen, sondern nur bis zum Exzess kopierten Müll. Angefangen mit dem 30000sten deutschen Webverzeichnis ohne Sinn und Verstand aber mit 50000 leeren Kategorien, der 12000sten "Suchmaschine" die nur mit geklauten Daten funktioniert, der 1000000dsten Topliste, dem 1000dsten Counterdienst, da man ja da gaaaanz schnell unheimlich viele Links bekommt und LinkPop ohne Ende.
Übrigens, dies Liste lässt nach Belieben mit weiteren Inhalt füllen wie:
ODP-Clon, Wikipedia, Blogspam, Foren...

Sicher gibt es allein im Bereich Foren zu Suchmaschinenthemen mindestens 10 Forenmitglieder, die sich von Abakus "inspirieren" lassen haben und glauben, daß sie
gaaaaaanz alleine auf die Idee gekommen sind, ein Forum zum Thema Google & Co. aufzumachen, oder eine Anleitung bzw. Sammlung von SEO-Informationen anzubieten.

Es ist ein Graus mit den Plagiatisten, denen man immer wieder in den Schädel hämmern möchte:
Jungs, das gibt es schon, sogar funktionierend ! Wo sind die eigenen Einfälle ?
Nix drin, in der hohlen Schüssel ?

Die "hohe Kunst" der SEO's spiegelt sich dann in Themen wie
"Ich möchte einen Webkatalog anbieten, welche Software soll ich nehmen ?"
"Ich habe einen Webkatalog, wie kann ich den Bekannt machen ?"
"Ich habe eine Domain und weiß nichts damit anzufangen"
"Was ist mein nicht funktionierendes Projekt wert"
"Ich bin seit einer Woche bei Google gelistet und habe immer noch keine Besucher"

wieder.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 28.12.2004, 21:11

Pompom,
Ich habe nur Schwachsinnstext einer nicht benannten Schwachsinnsseite zitiert.
Das ist ein Spamreport. Offensichtlicher Spam, Zitieren von offensichtlichem Spam, Verweisen auf Spam.
Ellenlangen Seitenextrakte incl. Links zu minderwertigen Seiten incl. bösen Worten, unter denen dieses Forum nicht unbedingt gefunden werden will. Das bringt keinen hier weiter.
Weitere Beiträge dieser Art werden selbstverständlich auch künftig salonfähig gemacht werden.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 28.12.2004, 21:21

Lieber Moderator bull,

danke für deine netten Worte.

Ich habe mir vorgenommen, mich im kommenden Jahr zu bessern.

- Ich werde (vielleicht) keine Links zu minderwertigen Seiten mehr posten.
Anmerkung: Die Links sind nur durch die Forensoftware entstanden, waren jedoch schon vorher minderwertig.
- Ich werde keine Seitenextrakte inkl. böser Worte mehr benutzen.

Pompom's dürfen keine bösen Worte benutzen.
...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 28.12.2004, 23:00

@poppom

solche Threads würde ich ich in einem Forum erwarten, welches eines Tages von einem engagierten Versicherungsvertreter für seine 300.000 Kollegen aufgesetzt wird. Es werden sicher auch ein paar ehrliche Häute sich über die rabiatdumpfen Methoden der ungebildeten und den Mammon verehrenden Horden aufregen, die einem das Geschäft kaputt machen und die Kunden vergraueln. Der Punkt ist jedoch, dass du und ich und alle anderen hier, doch im gleichen Sumpf mitschwimmen. Also lässt du dich entweder bei der Versicherung (Google) richtig einstellen und passt auf den ganzen Pack (SEO's) auf, oder siehst zu, dass du durch deine eigene Art zu arbeiten zur Selbstachtung findest, ohne dabei finanziell vor die Runde zu gehen. Wenn man den anderen im gleichen Becken die Gedärme rausreist, wo man selber bis zu den Knien drin hockt, wird's nicht sauberer, sondern stinkt nur mehr.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 28.12.2004, 23:44

Wir kehren jetzt alle zum Thema zurück...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.12.2004, 01:24

@hard_pollux

ACKKKKKKKKKKKKKKKKKK 8)

auch wenn nicht immer - hier aber wirklich im Ernst :-)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 29.12.2004, 02:46

Spuk schon vorbei - schade, hatte schon einen "Kampfsatteliten" gereggt und mich auf ein neues Studienprojekt gefreut!

G hat meine neue Struktur komplett "geschluckt", somit keine Chance mehr für Hijacker.

Das Ganze zeigt aber, daß wirklich nur schwache Pages zu hijacken sind, und abhängig von der Struktur der gehijackten Site, mehr oder minder schwere Auswirkungen zu erwarten sind.

Gruß
HardPollux

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 29.12.2004, 13:38

stellt sich mir die Frage was ich mit den 00c seiten mache.... ich glaub ich melde die erst einmal bei google als Spam an. Mal sehen was die dazu sagen.
Irgendwo hier gab es mal einen Hinweis auf eine Seite welche mir die Möglichkeit bietet, eine html-Dokument mit den Augen eines spiders zu betrachten... kann mir bitte diese URL mal jemand geben.

Ich stelle übrigens gerade fest, das die direkte Weiterleitung von 00c auf emunio geändert wurde. Nun bauen sich die Seiten auf und die passende Emunio seite kommt als Popupfenster im Hintergrund.... da scheint der Webmaster hier mit zu lesen was :)

Danke
Zuletzt geändert von stp69 am 29.12.2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 29.12.2004, 13:47

hard_pollux hat geschrieben:Spuk schon vorbei
hard_pollux, kannst Du nochmal kurz zusammenfassen was Du jetzt genau gegen den Hijacker unternommen hast?

Das würde sicherlich auch anderen helfen, Danke.

Gruss

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 29.12.2004, 16:29

Fox Mulder,

garnix - mein Ansatz war, einen von denen auch zu hijacken, wäre für mich kein Problem gewesen.

Was abgelaufen ist, ist folgendes:
Ich habe vor 4/5 Monaten in einem Projekt die Benutzerführung zugunsten des Users geändert. Dies gefiel Google wohl nicht so, sodaß ich gezwungen war, die Strukturen in der Vorwoche erneut zu ändern.
Diese erneuten Änderungen hatten zur Folge, daß ein anderes Projekt vorübergehend nur schwach verlinkt war, und die Hijack-Falle für diese schwach verlinkten Seiten zuschnappte.
Gestern hat der Bot die gesamte neue Strukturänderung aufgenommen, sodaß auch die gehijackten Seiten wieder über ein ausreichendes Potential verfügten und so der Umklammerung entkamen.

Daraus zu lernen ist, daß nur schwächere Seiten gehijacked werden können.

Leider war es mir aufgrund der raschen positiven Entwicklung nicht möglich, einen der Hijacker zu hijacken, denn das Ergebnis hätte mich sehr interessiert.

Eine weitere Lehre aus dieser Geschichte ist, das sich gezielt die Konkurrenz fein dosiert abschwächen oder gar googletechnisch ausschalten läßt. Die Frage ist, wann diese Art der "Suchmaschinenoptimierung" in der Praxis Einzug hält - oder wird sie bereits praktiziert und keiner merkt's ???

Gruß
HardPollux

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 29.12.2004, 16:49

hard_pollux hat geschrieben: Daraus zu lernen ist, daß nur schwächere Seiten gehijacked werden können.
"Schwächere" in Bezug auf was?
Ich stelle diese frage, weil bei deiner Antwort wohl nicht um eine gesicherte Erkenntnis (da wahrscheinlich nocht von keinem reproduziert), sondern viel mehr um eine Spekulation handeln dürfte?

PR der Webseiten, die Inboundlinks liefern, wurde bereits von KC als Kriterium für schwächer/stärker-Relation im Zusammenhang mit Hijack-Problem ins Feld geführt. Aber dies scheint ja in deiner "Versuchsanordnung" keine Rolle gespielt zu haben?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.12.2004, 17:50

@lomo

PR ist in der Tat eine gute "Versicherung" gegen derartige Vorfälle; meine Empfehlung im Zusammenhang mit dem GoLive eines neuen Projektes lautet:

1. Ein PR7-Link sofort (viellleicht hilft auch weniger, habe es nicht getestet, PR7 hilft sicher)
2. 20 Einzellinks (versch. IP-Blöcke) PR1-x

Dann sollte nichts mehr passieren. Problematisch ist es allerdings für den unbedarften Webmaster, der u.U. wertvolle Inhalte anbietet, aber sich nicht im geringsten über den "Damokles-Schwert" bewusst ist; da dieser nicht einmal im Traum über SEO nachdenkt, werden diese Menschen des öfteren mit Google's "Features" und deren Schwerthaltern (SEOs + Free Scripts) Bekanntschaft machen...

Gruss,

KeepCool

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 29.12.2004, 18:14

Hi Zusammen,

nun meldet sich mal einer der bösen Jungs von emunio und 00c.

Warum wir das machen? Seit über 3 Monaten ist emunio dank des super Fehlers "HiJacking" bei Google raus. Wir holen uns das, was wir in den letzten Monaten verloren haben. Google hat bis jetzt auf keine unserer Mails reagiert, also machen wir das einfach so.

Ich habe dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Wer damit ein Problem hat, soll einfach den Spamreport ausfüllen. Solange der Bug bei Google nicht behoben ist, werden wir diesen Spam beibehalten.

Die allerbesten Grüße

Stefan

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 29.12.2004, 18:22

Hallo Stefan,

ich finde es gut das Du ein Statement abgibst, was Eure Situation betrifft. Solange mir hier im Forum nicht irgrndeiner sagt das dass von mir weiter oben beschriebene mich nicht schadet kannst Du machen was Du willst. In 90% aller von mir favorisierten Suchwörter(kombi) bin ich weit vor Euch und diesen 00c Seiten. Und das als Laie :)

Einen Spamreport habe ich bereits ausgefüllt,

Alles gute und nen guten Rutsch

Stephan

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 29.12.2004, 18:34

KeepCool,

mußt Du wieder alles "vorkauen"?
Ich wollte es ja zuerst auch tun, aber dann habe ich mir gedacht laß sie auch Ihren Denkapparat hochfahren, dann sitzt es auch.

lomo,

was übergeben Links? Richtig, Potential, Kräfte für's Ranking und letztendlich auch PR, dies geschieht auch bei einer internen Verlinkung.
Das Rankingpotential kann es natürlich nicht sein, da die gehijackten Seiten sich bereits auf Rang 1 befanden. Bleibt also nur der übergebene PR.

Stark und schwach beziehen sich also auf Pagerank, auch, wenn es hier "Prediger" gibt, die den PR für mehr oder minder bedeutungslos erklären.
Ich bin dieser These nicht gefolgt, und sehe mich darin auch bestätigt.

Gruß
HardPollux

Gesperrt