Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will zuviel Werbung bestrafen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 11.11.2011, 10:19

Na, weil hier ja so viel über die wirklich wichtigen Dinge geredet wird und die unwichtigen am Rande unerwähnt bleiben, lege ich noch einen nach ;)

https://www.computerwoche.de/netzwerke/web/2499750/
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 11.11.2011, 10:26

ja finde ich ganz richtig werbung abstrafen . habe ich auch nicht - nur adsense!

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 11.11.2011, 10:33

Ich kann deine Reaktion ja verstehen KAW, aber ich glaube gemeint sind nicht Links im speziellen, sondern z.B. Content überlagernde Werbung wie Layer. Und sei ehrlich, du findest die auch nervig oder? Ich fänd es schön, wenn Werbung weiter existiert, aber das in einem optisch und für den Nutzer sinnvollem Umfang. So, oder so ähnlich ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 11.11.2011, 11:07

Am liebsten sollte Google dies sofort einführen. Ich sitze gerade vor einem Rechner, auf dem kein Werbeblocker installiert ist und kriege langsam ne Krise.
Auch bei dem Link zur computerwoche.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 11.11.2011, 11:15

Ich seh das leider so wie "nur-für-mich" :)

Mich nervt es einfach nur ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 11.11.2011, 11:29

was nicht schlimm wäre ;) Macht Seo leichter!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 11.11.2011, 11:33

"dass alle User nur noch über die Suche auf weitere Webseiten kommen.."

Aus Google Sicht verständlich. Aus Christlicher Nächstenliebe betreiben sie keine Suchmaschine.

Andererseits, betreibt jeder SEO das Gleiche. Nur "meine" Seite nach oben. Die Konkurrenz wech...
Oder meinst du das SEOs das Internet das Internet mit zig AVs, tausenden von gespinnten Artikeln,
hunderten von Domains zwecks Linkbeschaffung,Linkwüsten aufziehen, agressiven Linktausch,
Linkhandel usw. betreiben nur damit der User "unique Content" oder "Mehrwert" geliefert bekommt ?

Ein Witz. Verfolge allein hier im Forum die Diskussionen, dann siehst du was SEOs wollen.
Nur sich vorne sehen. Der User ist nur Mittel zum Zweck.

Und wenn ich Webseitenbetreiber sehe wie sie ihre Webseite mit mehreren Lagen Werbung zumüllen,
den Schliessbutton beinhahe unauffindbar platzieren damit der User ja auf Werbung klickt,
dahinter aber so gut wie kein Inhat vorzufinden ist, der "unique Content" vom Widerkäuer stammt,
dann kann ich Google schon verstehen dass die so vorgehen wollen.

Letztendlich macht aber wie erwähnt Google nur das was jeder SEO macht -
seine Ziele verfolgen, Geld zu verdienen oder Erfolg zu steigern.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.11.2011, 12:09

Von mir aus kann die Maßnahme auch lieber früher als später kommen... Eine Seite, die ich regelmäßig besucht habe, hat bis vor einiger Zeit einen Layer eingeblendet, wenn man sie an dem Tag das erste mal besucht hat. Inzwischen bekommt man den Layer bei jedem Besuch und wenn man ihn wegklickt, geht noch ein Popup auf... Manche übertreiben es einfach...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.11.2011, 14:17

Ich bin der Meinung das viele mit ihrer Werbung übertreiben, es nervt einfach nur auf vielen Seiten, ich bin seit langem nur noch mit Adblock im Netz.

Ich bin der Meinung man sollte dem User invormationen bieten, Werbung kann ja trotzdem rein, dezent eben, das führt zu guten Abschluss/Kaufquoten.

Seiten mit Layer und übermäßger Werbung sollte Google nach hinten versetzen, auch wenn es sich um sehr große und bekannte Seiten handelt.
Und wenn ich Webseitenbetreiber sehe wie sie ihre Webseite mit mehreren Lagen Werbung zumüllen,
den Schliessbutton beinhahe unauffindbar platzieren damit der User ja auf Werbung klickt,
dahinter aber so gut wie kein Inhat vorzufinden ist, der "unique Content" vom Widerkäuer stammt,
dann kann ich Google schon verstehen dass die so vorgehen wollen.
Sehe ich auch so, ich denke nicht das Google ganz gegen Werbung ist.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 11.11.2011, 14:30

Finde ich interessant denn das trifft doch die richtigen.
Die großen Newsportale die wirklich meinen das ihr
Content so erlesen sei das sie es sich leisten könnten
ihre User mit flächendeckenden Popup Layern zu belästigen.

Nicht abstrafen - gleich auf dem Index mit dem Rotz!
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.11.2011, 14:39

swiat hat geschrieben:Ich bin der Meinung das viele mit ihrer Werbung übertreiben, es nervt einfach nur auf vielen Seiten, ich bin seit langem nur noch mit Adblock im Netz.
Ist bei mir auch so und deswegen versauen solche Nervensägen im Grunde allen das Geschäft, denn kein normaler User installiert sich Adblock um Adsense auszublenden. Dafür sind die meisten doch viel zu faul...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 11.11.2011, 14:42

KAW: witzige vorstellung. ein internet ohne externe links. alle seiten werden ausschliesslich von google verlinkt.
was passiert dann mit dem rankingfaktor links? die organische suche wird komplett abgeschafft und es gibt nur mehr adwords.
:D

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 11.11.2011, 14:48

Das mit der Werbung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn man gleich von x-Pop Up´erschlagen wird ist es einfach zu viel und nicht User freundlich. Wenn die Änderung in Kraft tritt dann müßten ja die großen News Portale wieder nach hinten durchgereicht werden und das zu Recht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.11.2011, 15:02

swiat hat geschrieben:Seiten mit Layer und übermäßger Werbung sollte Google nach hinten versetzen, auch wenn es sich um sehr große und bekannte Seiten handelt.
Richtig, am schlimmsten sind nicht etwa die Affiliates sondern die Onlineableger von Printmedien sowie die großen Portale. Dagegen ist MFA nichts.

Sinniger Weise ist Computerwoche ein perfektes Beispiel dafür, überall Flash, irgendwas klappt beim onmouseover oder auch ungefragt aus, irgendwas schiebt sich ins Bild. Bei Chip.de, Bild.de, Rtl.de, MyVideo.de, die Liste der übelsten Werbeschleudern ist erstaunlich identisch mit den meistbesuchten Seiten im deutschen Web.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.11.2011, 15:36

KAW hat geschrieben:dann gibt es nur noch die personalisierte Suche, wo man auf den Rankingfaktor Backlinks verzichten kann und der Rest läuft dann wirklich nur noch über Adwords.

Mal sehen, was in drei Jahren aus dieser These geworden ist. :lol:
Ich vermute sehr stark das deine These wirklichkeit wird, wann das sein wird, vermutlich schneller als uns allen lieb ist..... :-?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag