Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will zuviel Werbung bestrafen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 11.11.2011, 15:46

Ich reduziere auf meinen Seiten Werbung auch immer mehr. Popup gibts gar nicht. Layer nur noch die, welche sich lohnen. Banner 1 300x250 in der Sidebar, 468x60 im Artikel oben und 1 336x250 im Artikel unten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 11.11.2011, 16:27

In dem verlinkten Text ist doch ganz eindeutig nicht pauschal von Werbung die Rede sondern von Werbung, welche den content verdeckt.

damit wird endlich den ganzen Schrott ein Ende gemacht wo man die Seite anklickt und erstmal tausend andere aufgehen oder man erstmal suchen muss, wo man die verdeckende Werbung wegklicken kann damit man endlich lesen kann was man eigentlich gesucht hat.

Ic hglaube nicht, dass hier Webseite ngemeint sind auf denen der Besucher Informationen + Werbung findet solange die Werbung ein dezentes Beiwerk ist.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.11.2011, 11:08

Ich bin überrascht und erfreut, wie sachlich und nahezu einstimmig hier diskutiert wird. Ich bin zwar nicht harmoniebedürftig, aber das ist doch mal was ;)

Bei Chip.de, Bild.de, Rtl.de, MyVideo.de, die Liste der übelsten Werbeschleudern ist erstaunlich identisch mit den meistbesuchten Seiten im deutschen Web.
Das korreliert natürlich. Hat man Besucher, kann man überhaupt erst sinnvoll Werbung schalten, hat man keine, wer will dann dort schon werden. Ich bin gespannt, ob es wirklich auch die "größeren" trifft und ob diese dann sich dem "Diktat" unterwerfen. Man darf gespannt sein.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]