Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 06.01.2012, 14:14

Hi, ich wollte mal nachfragen, ob die Reihenfolge der Keywords in der Domain relevant ist?

Beispiel:

suchmaschine-optimieren.de
optimieren-suchmaschine.de

Zweiteres hört sich zwar dämlich an, aber würde das SEO-technisch einen Unterschied machen, wenn jetzt jemand nach suchmaschine optimieren sucht? Wäre der Unterschied tragbar? Oder wäre es stattdessen sinnvoller einen Domain wie profi-suchmaschine.de zu nehmen?

Danke

PS. Ja ich weiß, der Beispieldomain ist blöd, aber mir ist nichts besseres eingefallen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.01.2012, 14:21

Die Domain ist egal, kommt darauf an auf welche Keys du dich im Rahmen des Linkaufbaus konzentrierst. Bei Keyword-Domains spielt die Reihenfolge sicher eine Rolle, denn OptimierungSuchmaschinen.de wäre jetzt keine KWD..

p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 06.01.2012, 14:33

Hm, da kann ich dir aus Erfahrung aber nur widersprechen. Die Domain spielt SEO-technisch eine ernst zu nehmende Rolle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.01.2012, 14:41

Inwiefern? Eine KWD ohne Linkaufbau wird in dem jeweiligen Bereich nicht besser ranken als eine nicht-KWD mit sauberem Linkaufbau.

Meine nicht-KWD rankt bspw. in einem Bereich nach Keyword.com (da Domain uralt), vor Keyword.de, Keyword.org und Keyword.net und das nur, weil mein Linkaufbau besser ist.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 06.01.2012, 15:46

Es macht einen Unterschied, da die Suchresultat für solche Anfragen im Normalfall unterschiedlich sind. Die passendere Domain wird also im Normalfall besser gerankt.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.01.2012, 15:55

Provocateur hat geschrieben:Inwiefern? Eine KWD ohne Linkaufbau wird in dem jeweiligen Bereich nicht besser ranken als eine nicht-KWD mit sauberem Linkaufbau.

Meine nicht-KWD rankt bspw. in einem Bereich nach Keyword.com (da Domain uralt), vor Keyword.de, Keyword.org und Keyword.net und das nur, weil mein Linkaufbau besser ist.
eben. ist doch ein unterschied. bei gleichen linkaufbau würde die kw-domain besser ranken.
achja: und die reihenfolge macht einen unterschied.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.01.2012, 17:39

Das Keyword macht normalerweise noch das i-Tüpfelchen beim Ranking aus.
Eine viel stärkere Seite ranked auch ohne Keyword vorne - allerdings macht es das Leben schon leichter.

Die Reihenfolge macht durchaus einen Unterschied würde ich sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag