Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ-Text wird von google benutzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 10:29

Beitrag von yaqwsx » 20.01.2012, 11:18

Hallo,

der Beschreibungs-Text meiner Seite "domain.de" bei google ist der dmoz-Text, der aber veraltet und nicht aktuell ist. Warum nutzt er denn nicht meine Description? Ich hab ja eine Weiterleitung zu "domain.de/shop/default.php", d.h. eigentlich gibt es die Domain "domain.de" nicht bei mir. Kann das der Grund sein, da Google für "domain.de" tatsächlich keine Einträge hat?

Und was würde denn der Eintrag

<meta name="robots" content="noodp" />

bewirken? Hat der Eintrag u.U. auch negative Auswirkungen? Oder sage ich damit nur, nehme nicht den Text von dmoz und mehr nicht, d.h. die positive Wirkung der Listung bei dmoz bleibt bestehen?

Viele Grüße und Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 20.01.2012, 11:52

yaqwsx hat geschrieben:<meta name="robots" content="noodp" />

Oder sage ich damit nur, nehme nicht den Text von dmoz und mehr nicht,
Das. Auf die Wertung des Links hat das keinen Einfluß.

yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 10:29

Beitrag von yaqwsx » 20.01.2012, 12:34

Hallo,

ich nutze auch die Meta-Einträge index,follow. Kann ich es jetzt so schreiben:

<meta name="robots" content="index,follow,noodp">

Oder muss man 2 Einträge machen?

<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="robots" content="noodp">

Viele Grüße und Danke
yaqwsx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 20.01.2012, 13:21

noodp gehört meines Wissens nach zwar (genau wie noydir oder lmaa) nicht zum Standard aber es sollte auch keine Suchmaschine stören, wenn ihr unbekannte Werte drin stehen. Einzeiler sind also OK.

Mehrere Anweisungen in mehreren Zeilen sind prinzipiell auch in Ordnung. Inwiefern spätere Angaben frühere Angaben überschreiben weiß ich aber gerade nicht sicher. Solange es sich aber um index und follow handelt, die man genau so gut weglassen kann, ist das auch egal.

PS. Ob ein Leerzeichen nach dem Komma vorgeschrieben ist, weiß ich auch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag