Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ-Text wird von google benutzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 10:29

Beitrag von yaqwsx » 20.01.2012, 11:18

Hallo,

der Beschreibungs-Text meiner Seite "domain.de" bei google ist der dmoz-Text, der aber veraltet und nicht aktuell ist. Warum nutzt er denn nicht meine Description? Ich hab ja eine Weiterleitung zu "domain.de/shop/default.php", d.h. eigentlich gibt es die Domain "domain.de" nicht bei mir. Kann das der Grund sein, da Google für "domain.de" tatsächlich keine Einträge hat?

Und was würde denn der Eintrag

<meta name="robots" content="noodp" />

bewirken? Hat der Eintrag u.U. auch negative Auswirkungen? Oder sage ich damit nur, nehme nicht den Text von dmoz und mehr nicht, d.h. die positive Wirkung der Listung bei dmoz bleibt bestehen?

Viele Grüße und Danke.