Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkabfrage bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
winefreak
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2011, 08:45

Beitrag von winefreak » 12.02.2012, 20:01

Hallo liebe Experten,

Folgendes Problem, das ich heute beobachten durfte.
Es hat mich mal interessiert, wie viele Links Google für meine Homepage rausspuckt und da bin ich hergegangen und hab mal mit dem folgendem Link nachgefragt
link:https://meinedomain.com
Ich traute meinen Augen nicht - Google hat nur 24 Ergebnisse angezeigt.
Als Gegenprobe hab ich dann bei www.seo-backlink-tools.de/ nachgefragt und alle Links mal zusammengezählt mit dem Ergebnis 120 Links, vermutlich dürften es noch mehr Links sein.
Wie kann es ein, dass Google nur 24 Links für meine Seite rauswirft?? Meine Homepage ist nun 2 Jahre alt und ich habe fortlaufend immer wieder mal verlinkt.
Wie kann das sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 12.02.2012, 20:05

Früher hat Google alle BAcklinks ausgegeben.
Damit wurde ziemlich viel Schindluder getrieben von den SEO's und deshalb werden schon seit Jahren nur noch ein Bruchteil ausgegeben.
Einzig die WMT geben dir fast alle Backlinks raus.

winefreak
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2011, 08:45

Beitrag von winefreak » 12.02.2012, 20:34

om-labs hat geschrieben:Früher hat Google alle BAcklinks ausgegeben.
Damit wurde ziemlich viel Schindluder getrieben von den SEO's und deshalb werden schon seit Jahren nur noch ein Bruchteil ausgegeben.
Einzig die WMT geben dir fast alle Backlinks raus.
Jetzt bin ich aber erleichtert, habe soeben in WMT nachgesehen und es sind tatsächlich alle Links da :lol:

Eine Frage hätte ich noch zu den Einstellungen in den WMT. Da kann man eine Länderangabe für die Domain machen, also in meinem Fall Österreich. Jetzt ist es aber so, dass ich dadurch einen Nachteil festgestellt habe, weil ich bei google Deutschland automatisch schlechter ranke als bei google Österreich, mit dem gleichen Keywort. Ich habe eine .com Domain und bei google Deutschland findet sich der Zusatz Österreich, was sich vielleicht als Nachteil rausstellt. Ist es vielleicht besser keine Länderangabe zu machen?