Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr als 10 Keyword Domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sisslik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2012, 08:26

Beitrag von sisslik » 18.02.2012, 14:36

Servus,

ich habe heute mit einem bekannten gesprochen und der meinte zu mir, dass mehr als 2 Keyword Domains keinen Sinn machen und eher Duplikate Content produzieren.

Nun habe im laufe der Zeit etliche Keyword Domains wie z.B günstiges-webhosting.net etc. zugelegt und per 301 auf die Hautdomain weitergeleitet.

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule (.*) http://www.isphttp.de/$1 [R=301,L]
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.02.2012, 14:57

Ich hab bessere Erfahrungen mit Micro-Sites auf den Keyword-Domains gemacht, die dann auf das Hauptprojekt leiten.

Vor allem ... was bringen die Keyworddomains, wenn du keine Links dafür baust.
Baust du doch links, so dürfte Google eigentlich wissen, dass sie SEO-Links sind.

"Natürlich" würde wohl kaum jemand eine 301-Weiterleitung verlinken. Daher spricht alles für Micro-Seiten zu dem speziellen Thema.

Es schadet imho nicht, auch 100 Seiten per 301 drauf zu linken .. aber es nützt auch nicht so wirklich viel.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.02.2012, 15:26

sisslik hat geschrieben:ich habe heute mit einem bekannten gesprochen und der meinte zu mir, dass mehr als 2 Keyword Domains keinen Sinn machen und eher Duplikate Content produzieren.

Nun habe im laufe der Zeit etliche Keyword Domains wie z.B günstiges-webhosting.net etc. zugelegt und per 301 auf die Hautdomain weitergeleitet
Wenn die Domains alle per 301 auf die Hauptseite weitergeleitet werden, kann dadurch kein DC entstehen.
Aber Vorteile hast du davon auch keine, außer:
  • Jemand tippt günstiges-webhosting.de direkt ein (wage ich auszuschließen)
  • Die Domain hat Backlinks (durch Vertipper oder weil sie mal registriert war)
  • Die Domain ist so gut, dass du nicht möchtest, dass deine Konkurrenz sie bekommt.
Falls nichts davon zutreffen sollte: Domain(s) droppen lassen und das so gesparte Geld anders investieren. Oder wie bereits von ElDiablo empfohlen, kleine Nischenseiten drauf aufziehen und für jede eigene Backlinks aufbauen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.