Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo bekommst du in Deutschland für monatlich ca. 8 Euro unlimited Webspace, unlimited SQL Datenbanken, unlimited Disk Space und kannst darauf so viele Domains wie du willst haben?ChristianM hat geschrieben:Ich frage mich warum man deutsche Seiten auf einem Server in den USA hat :p Nirgends ist das Hosting wohl so günstig wie in Deutschland. Aus Impressumsgründen kann es auch nicht sein, der Serverstandort ist unerheblich...Wenn man dort wohnt macht es vllt sinn
Gerade das ist wohl der Hauptgrund, wenn man mit einer US Adresse als Deutscher eine Domain dort hostet. So hat man vor den Juristenschergen aus Deutschland seine Ruhe. Dabei muss man noch nichtmal was Illegales hosten. Einfache Fehler im Impressum oder andere Kleinigkeiten reichen bei einer .de Domain ja schon aus.ChristianM hat geschrieben:Aus Impressumsgründen kann es auch nicht sein, der Serverstandort ist unerheblich
Ach weisst du, das ist doch alles nur Theorie. Was man muss und was man macht sind zweierlei paar Schuhe. Und wie legt man fest, dass die Seite für den deutschen Markt ist? Kann ja auch für Menschen aus Tonga sein, die Deutsch sprechen. Das Internet hat keine nationale Hoheit, auch wenn das leider viele Betonköpfe anders sehen, weil sie ihre alte materielle Medienwelt auf das digitale Zeitalter übertragen will oder muss, um ihre Macht zu behalten.ChristianM hat geschrieben:Okay speed etc.. seh ich ein, aber die Impressumspflicht besteht weiterhin auch wenn die Seite auf einem US-Server liegt, sofern die Seite für den deutschen Markt ist.
Vielleicht ist es ja schwerer die Daten dann herauszukriegen, dass kann ich nicht sagen