Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beide Varianten einer Umlautdomain bei Nischen-Website?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 21.02.2012, 01:06

Hi, ich habe eine ganz lukrativ aussehende Nische gefunden und dazu zwei fragen:

1. Macht es bei einem reinen Nischen-Projekt das eh kaum direkte Zugriffe haben wird überhaupt sinn beide Varianten einer Umlautdomain (also ue und ü) zu registrieren und eine auf die andere umzuleiten? Oder anders: Wenn mir direkte Zugriffe egal sind, welchen Vorteil hat es dann auch die ü-Variante zu regstrieren (außer ggf. eine weitere Keyword-Domain Konkurrenz-Seite zu vermeiden)?

2. Wie schätzt Ihr .eu-Domains für eine deutsche Seite momentan ein? Alle anderen TLD's sind leider vergeben, allerdings sieht die Konkurrenz recht schwach aus.

Vielen Dank!