Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow für bessere Prioritäten ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Robin_Fast
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 29.12.2011, 12:01

Beitrag von Robin_Fast » 20.02.2012, 10:35

Hallo,
ich hörte, dass für einen Online-Shop (bzw. wahrscheinlich auch für eine normale Website) der nofollow Link gut ist für Seiten wie Impressum, Kontakt u.ä.
Hierdurch fördert man die Priorität bei Google auf den Artikel um den es ja geht im Shop.
Verwässert also das Impressum die Ergebnisse eines Produkts im Online-Shop? Ich habe bisher immer diese Seiten herangezogen um Keywords für den Title Tag zu nehmen, die ich bisher nirgendwo sonst untergebracht habe.
Danke für einen Tipp.

Gruß vom Bodensee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 20.02.2012, 12:18

Impressi und Datenschutz macht man üblicherweise Nofollow, wenn man nicht will, dass diese Seiten in den Serps erscheinen. Da im Impressum und Datenschutz auch sehr oft geklonte Texte verwendet werden, macht das auch Sinn, da dies ja Duplicate Content wäre. Übrige Keywords kann man genauso gut auf eine Unterseite "Sonstiges" unterbringen.

Ebenfalls Gruß vom Bodensee

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 20.02.2012, 12:30

Robin_Fast hat geschrieben:Hierdurch fördert man die Priorität bei Google auf den Artikel um den es ja geht im Shop.
Nicht wirklich. Du verhinderst nur, dass intern Link Juice (oder PageRank, oder Ankertext-Power) an die Seiten gegeben wird, die mit Nofollow verlinkt werden. Das ist aber nicht mit einem Boost für deine anderen Seiten gleichzusetzen.

Robin_Fast hat geschrieben:Ich habe bisher immer diese Seiten herangezogen um Keywords für den Title Tag zu nehmen, die ich bisher nirgendwo sonst untergebracht habe.
Dafür solltest du besser auf exakt diese Begriffe optimierte Landingpages bauen. Wobei das natürlich auch mal Kategorie- oder Produktdetail-Seiten sein können.

fiba hat geschrieben:Impressi und Datenschutz macht man üblicherweise Nofollow, wenn man nicht will, dass diese Seiten in den Serps erscheinen.
Wenn, dann sollte man noindex/follow machen. Ein Belegen des Links mit Nofollow verhindert nämlich nicht, dass diese Seiten in den Index wandern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.