Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - Googleaccount als Firma - falsches Alter, was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 02.03.2012, 11:22

Ich möchte einen Googleaccount für eine Firma einrichten. Ich selber bin durchaus volljährig, aber die Firma existiert erst seit ca. 10 Jahren, ist also noch nicht volljährig in den Augen von Google.
Beim Hochladen eines Videos auf youtube musste ein Geburtsdatum eingegeben werden und ich habe ohne böses zu ahnen das Gründungsdatum der Firma eingetippt.

So, und jetzt stellt sich Google hin und meint, das Konto zu sperren, weil die Firma minderjährig ist.
Zum Überprüfen kann ich entweder von einer Kreditkarte aus Geld an Google überweisen
(Ich habe aber nur Kreditkarten, die auf meinen Namen laufen, die Fa. braucht keine Kreditkarten)

Oder ich könnte irgendwelche regierungsamtlich bestätigten Dokumente einsenden, die die Volljähirgkeit nachweisen.
(Da könnte man z.B. einen Handelsregisterauszug einsenden, aber die Firma ist nunmal noch keine 18 Jahre alt.) Google selbst ist ja auch noch nicht 18!

Was kann ich da sinnvollerweise tun?