Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - Googleaccount als Firma - falsches Alter, was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 02.03.2012, 11:22

Ich möchte einen Googleaccount für eine Firma einrichten. Ich selber bin durchaus volljährig, aber die Firma existiert erst seit ca. 10 Jahren, ist also noch nicht volljährig in den Augen von Google.
Beim Hochladen eines Videos auf youtube musste ein Geburtsdatum eingegeben werden und ich habe ohne böses zu ahnen das Gründungsdatum der Firma eingetippt.

So, und jetzt stellt sich Google hin und meint, das Konto zu sperren, weil die Firma minderjährig ist.
Zum Überprüfen kann ich entweder von einer Kreditkarte aus Geld an Google überweisen
(Ich habe aber nur Kreditkarten, die auf meinen Namen laufen, die Fa. braucht keine Kreditkarten)

Oder ich könnte irgendwelche regierungsamtlich bestätigten Dokumente einsenden, die die Volljähirgkeit nachweisen.
(Da könnte man z.B. einen Handelsregisterauszug einsenden, aber die Firma ist nunmal noch keine 18 Jahre alt.) Google selbst ist ja auch noch nicht 18!

Was kann ich da sinnvollerweise tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 12.02.2012, 02:01

Beitrag von net(t)worker » 02.03.2012, 11:43

hol dir doch für ein paar € eine prepaid Kreditkarte für die Firma und überweise das Geld...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 02.03.2012, 11:50

Ja, das ist mal eine gute Idee!

Ich probiere es jetzt erstmal, denen von meiner persönlichen Kreditkarte ein paar US-Cent zu überweisen. Immerhin bin ich ja Firmeninhaber (Wenn auch nur einer von dreien).
Wenn das klappt, frage ich mich, wo der Sinn in diesem Algorithmus steckt.

Wenn es nicht klappt, mach ich das mit der Prepaid-Kreditkarte.
Kann man solche Karten überhaupt auf eine Firma ausstellen? Ich muss gestehen, beim Thema Kreditkarten kenne ich mich nicht so aus und meine persönliche habe ich auch nur, weil die beim Konto mit dabei ist.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 02.03.2012, 12:05

Frima ?
Du sollst deine Volljährigkeit Beweisen als Geschäftsführer. Wieso geht das dann nicht auf deinen Namen??
Gruß Can

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 02.03.2012, 12:15

Es geht deshalb nicht auf meinem Namen, weil ich neben der Firma auch ein Privatleben und dafür einen privaten Googleaccount habe.
Dieser fragliche Googleaccount bin ich in meiner Rolle als Gesellschafter.
Naja und ehrlicherweise nutze ich den Account auch nicht als einziger. Das ist sozusagen der Firmengesamtaccount für alle in der Firma.

Wenn ich den mit meinem privaten Account zusammenlege, könnte ja jeder in der Firma meine privaten EMails lesen und in meinem Namen irgendwelchen Blödsinn auf Google+ posten. Das will ich natürlich nicht.

Edit, Update:
Google hat meine Kreditkarte akzeptiert, das Konto ist wieder frei.
Wenn ich jetzt also ein minderjähriger wäre und einfach an der Garderobe an Papis Mantel und dann an sein Portemonnaie gegangen wäre, wäre ich nun den wahnsinnig gefährlichen youtube-videos schutzlos ausgeliefert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag