Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum Platz 1 durch Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:11

Hallo liebes Forum,

Bin ganz neu hier.
Mit SEO beschäftige ich mich schon länger.
Aber eine Sache wird mir nicht klar. Es gibt viele Seiten, die sehr lange oder Jahre die Nummer 1 unter starken Keywords. Wie ist das möglich`?
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet.
Einige von euch schreiben, das es an den Backlinks liegt.

Aber Google sagt ausdrücklich, das Backlinks nichts mit dem Ranking zu tun haben. Backlinks sind für den Pagerank, und der wiederrum hat nichts zu tun für das Ranking. Und es ist irgendwie auch logisch, weil Links einfach käuflich sind.

Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content.

Laut der PDF von Google stehen 2 wichtige Sätze:

Code: Alles auswählen

1. Backlinkaufbau, um eure Website
bekannter zu machen.
2.Lernt Ankündigungen über Blogs zu
machen und erarbeitet euch online
einen Namen
Es wird aber nicht erwähnt, das dadurch ein besseres Ranking erreicht wird.
Einige von euch sagen das Backlings was zu tun haben, mit der Position 1. Doch warum? Wer sagt das?

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 19.03.2012, 01:35

david19 hat geschrieben:
Aber Google sagt ausdrücklich, das Backlinks nichts mit dem Ranking zu tun haben. Backlinks sind für den Pagerank, und der wiederrum hat nichts zu tun für das Ranking. Und es ist irgendwie auch logisch, weil Links einfach käuflich sind.

Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content. Einige von euch sagen das Backlings was zu tun haben, mit der Position 1. Doch warum? Wer sagt das?

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.
Hallo erstmal.

Was Google sagt oder schreibt, steht auf einem anderen Blatt. Da sind viele Nebelkerzen dabei.
Fakt ist, das du nur mit Backlinks und einem gute Linkmix, Positionen mit Konkurrenz und Traffik erreichen kannst.
SEO's haben über 10 Jahre nichts anderes gemacht, als Wege zu finden die Verbessrungen in den Ranking bringen. Backlinks sind nunmal ein Baustein der funktioniert.

Wie du an die Backlinks kommst, da gibt es viele Wege. SEO's bauen Backlinks selber auf, aber Google wird das nie öffentlich sagen und bestätigen. Dann würden die SEO's ja von Google gepuscht und Google würde seine eigene Werbeplattform torpedieren.
Deshalb schlägt Google immer den Weg mit guten Content vor. Wer guten Content erzeugt und Werbung dafür macht, erhält automatisch, freiwillig Backlinks. Was eignet sich besonders gut um Werbung im Internet zu machen? Ach ja, da gibt es doch eine Werbeform die Adwords heisst??? Die gehört doch zu ...
Argumentation von Google verstanden!?

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:52

Hallo om-labs! Danke für deine Antwort. So etwas ähnliches hatte ich mir schon Gedacht.

Ich habe grad mal verglichen die Backlinks mit den Top5 Positionen.

1. Platz 293 Backlinks
2. Platz 296 Backlinks
3. Platz 566 Backlinks
4. Platz 18 Backlinks
5. Platz 541 Backlinks

Da stimmt doch was nicht? :D Ich keine deine Aussage nachvollziehen und verstehen, aber wieso gehts auch ohne Backlinks. Der jenige mit den meisten ist auf Platz5. Der Inhalt ist nahezu identisch, ausser natürlich diese kleinen Feinheiten, was die Keywords anbelangt.
Zuletzt geändert von david19 am 19.03.2012, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.03.2012, 01:52

google sagt dass backlinks nicht fürs ranking zählen?
ich weiss ja nicht wo du das gelesen hast, aber anscheinend hast du da was falsch verstanden.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.03.2012, 01:55

es heisst aber nicht dass der der die meisten backlinks hat auch autmatisch ganz vorne ist. da spielen ja noch hunderte andere faktoren eine rolle.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:56

mano_negra hat geschrieben:google sagt dass backlinks nicht fürs ranking zählen?
ich weiss ja nicht wo du das gelesen hast, aber anscheinend hast du da was falsch verstanden.
Hallo Mano_negra... In dieser PDF von Google steht das.
https://static.googleusercontent.com/ex ... ierung.pdf

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.03.2012, 02:04

da steht nirgends dass links nicht fürs ranking zählen.

dass google sich in diesem pdf mehr auf die onpage optimierung als auf den linkaufbau konzentriert ist logisch. für google sollen die links auf natürliche weise zustande kommen, vor allem durch guten content. dass was dann zählt sind aber vor allem die links.
es heisst ja auch "qualitativ hochwertige Links können die Reputation eurer Website verbessern" -seite 28

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 02:12

mano_negra hat geschrieben: es heisst ja auch "qualitativ hochwertige Links können die Reputation eurer Website verbessern" -seite 28
Hey Danke für Antwort. Das hatte ich auch gelesen aber es steht ja auch nirgends das Backlinks für das Ranking zählen. Und Reputaion bedeutet einen guten Ruf zu haben. Google meint also, hochwertige Backlinks verbesseren den Ruf, aber kein Ranking.

Wie auch immer, es wird schon so sein wie ihr beide sagt. Google will nicht näher darauf eingehen habe ich den anschein. Auch zum Thema Pagerank wird kaum was gesagt in der PDF. Da sind sie verschlossen. Warum wohl :-?

Danke erstmal euch beiden.
Ich hätte noch eine andere Frage, aber dazu muss ich glaube einen neuen Thread eröffnen, weil es ein anderes Thema ist.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.03.2012, 02:40

1. Platz 293 Backlinks
2. Platz 296 Backlinks
3. Platz 566 Backlinks
4. Platz 18 Backlinks
5. Platz 541 Backlinks
4. Platz 18 Backlinks <<<< was da wohl 301er verbaut wurden???

Also wie man hier erkennen kann ist nicht die Domain mit den meisten Links vorne, warum nicht?

Nicht nur die Menge der Links sollte beachtet werden, sondern mit welchen Keys verlinkt wurde, oder als Domainname oder als Hier weiter ..., Url Name, IMG Url usw .......

Dazu kommt das auch die Stärke der Linkgebenden Seiten eine Rolle spielt, wie viel Backlinks hat die Seite die auf die eigene Seite zeigt, welcher Pr usw.....

Vergessen kann man Märchen wie Themenrelevants und anderen Krampf...., würde es danach gehen dürften Seiten sehr bekannter Firmen gar nicht ranken, da keiner der normal denkt auf seine Mitbewerber linkt.

Burgerking linkt zu MC Donalds und änliche Geschichten, oder Cocal Cola zu Africola usw..... Ein Safthersteller zu Vodka.com.... Denkbar ist das etwa Rezepteseiten auf Coca Cola linken, oder zu Hersteller von Lebensmittel.

Themenrelevatns ist wichtig für den Besucher, es bringt eher nichts von einer "Kredit ohne Schufa" Webseite zu einer Seite zu "Platin kaufen" zu linken und änliche Geschichten.....
Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content.
Nicht alles glauben was in Seo Foren gesagt wird und Googles Nebelbomben ignorieren, bzw wirklich verstehen was die eigentlich sagen wollen. Google sagt oft das Gegenteil von dem was eigentlich richtig ist.

besucher auch englische Seo Foren und Seo Blogs.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 03:10

Danke Swiat,

Ich bin wirklich stark entäuscht von Google. Das die solche Märchen raushauen. Den Sinn verstehe ich trotzdem nicht. Wieso wertet Google einfach backlinks nicht mehr? Das wäre doch die einfachste Lösung für alle.

Jeder SEO User kann somit ehrlich durch sein können und seinem Inhalt der Seite wirklich die POS 1 holen bei starken Keywords. Und die anderen, die eben kein SEO können müssen sich dazu entschließen Adwords zu benutzen. Das heißt mehr Geld für Google.

Ich verstehe da Google nicht was die nur mit ihren Backlinks wollen. Und deine Aussage mit Themenrelevant ist mir auch einleuchtend. Kein kaufland linkt zu Real oder zu lidl. Und erst recht dann nicht, weil alle um ihren Pagerank angst haben,da ja zu viele links schaden würden.

Ich verstehe da keine Logig von Google.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 19.03.2012, 10:09

david19 hat geschrieben: Ich bin wirklich stark entäuscht von Google. Das die solche Märchen raushauen. Den Sinn verstehe ich trotzdem nicht. Wieso wertet Google einfach backlinks nicht mehr? Das wäre doch die einfachste Lösung für alle.

Jeder SEO User kann somit ehrlich durch sein können und seinem Inhalt der Seite wirklich die POS 1 holen bei starken Keywords. Und die anderen, die eben kein SEO können müssen sich dazu entschließen Adwords zu benutzen. Das heißt mehr Geld für Google.

Ich verstehe da Google nicht was die nur mit ihren Backlinks wollen. Und deine Aussage mit Themenrelevant ist mir auch einleuchtend. Kein kaufland linkt zu Real oder zu lidl. Und erst recht dann nicht, weil alle um ihren Pagerank angst haben,da ja zu viele links schaden würden.

Ich verstehe da keine Logig von Google.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Geschichte von Google vertraut machen. Das Auswerten von Backlinks war nämlich der Grundstein für den Erfolg von Google. Unter anderem hat Google durch das Auswertenn deutlich bessere SERPs generieren können, als die Mitbewerber, die das zu dieser Zeit nicht gemacht haben.

Darüber hinaus empfehle ich dir, richtig zu lesen und mit deinem Halbwissen keine Vermutungen in irgendwelche Aussagen von Google zu interpretieren. So was ist Quark: "Google meint also, hochwertige Backlinks verbesseren den Ruf, aber kein Ranking. " Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verbessern hochwertige Backlinks das Ranking, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.03.2012, 10:58

david19 hat geschrieben:Danke Swiat,

Ich bin wirklich stark entäuscht von Google. Das die solche Märchen raushauen. Den Sinn verstehe ich trotzdem nicht. Wieso wertet Google einfach backlinks nicht mehr? Das wäre doch die einfachste Lösung für alle.

Jeder SEO User kann somit ehrlich durch sein können und seinem Inhalt der Seite wirklich die POS 1 holen bei starken Keywords. Und die anderen, die eben kein SEO können müssen sich dazu entschließen Adwords zu benutzen. Das heißt mehr Geld für Google.
Wie wärs wenn du einen Algorithmus schreibst der das halbwegs automatisch hinbekommt und in 5 Jahren 300 Mrd auf dem Konto liegen hast?

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 14:26

Jetzt wird mir so einiges klar. Habe mir grad mal die Backlinks angesehen von der Seite auf Platz 1.

Der Typ hat selber einige Seiten selbst erstellt mit einem Follow Link zu seiner richtigen Seite. Natürlich mit den besten Titel und Linktexten.
Es ist immer nur eine Seite unter anderen Domain-Namen. Aber keine Subdomain.
Jetzt wird mir alles klar. Von den 293 Links hat er 50 davon selber gemacht.

Und nun? Nach dem Motto entweder ich mache selber Black SEO oder ich lasse es bleiben.

Ich habe jetzt kein Bock mehr ehrlich :evil:

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 19.03.2012, 15:38

Gute Satire ist mitunter von Realität kaum zu unterscheiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag